FRECHHEIT - Neue Tarife der TA

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.07.2004, 11:37

Hallo!
sind diese Bisness Acounts,beider von der Telekom,bin ja gespannt,wenn ich mich dann entbündeln lasse,wie es dann ausschaut mti dem complete,auf jedenfall ist bei uns hiuer für die enbündelung,bei www.iplace.at,überhaupt kein telfonanschluß nötig,bekomme also eine direkte einzelne Datenleitung,ganz unabhängig,dann sollte es gehen,2.leitung wollten ich mal legen lassen,dann haben die den verteiler kasten angeschaut,und gemeint,leider kein plazt mehr frei,man müste das ganze erweitern,was möglich wäre,aber ich hätte die kosten,vom verteiler kasten der vieleicht 60 m weg ist zur wohnng zutragen,inwieweit das natürlich rechtens ist und die mir das wirklich in rechnung stellen dürften habe ich bis jezt noch nicht rausgefunden:(

ja es würde selbst bei dsl 2 anbieter gleichzeitig auf einer leitung gehen,in deutschland gehts schlieslich auch!

Man sollte sich also wirklich zum test,bei 10 Anbieter gleichzeitig anmelden,und dann wirklich mal schauen was dann pasiert,wenn ich mit jedem anbieter einen rechtsgültigen vertrag mit meiner unterschrift eingehe ,könnte man doch auf erfüllung des vertrages pochen!

ich weis noch ganz genau als ich vor 2 jahren ycn hatte,und gleich nach einem monat aon zu denen gewechselt bin,da konnte ich mich binnen 3 tage,über die selbe leitung wohl gemerkt,während der umstellungsphase,über beide acounts einwählen

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

back to the roots

Beitrag von Stefan » 09.09.2004, 23:17

hatte neulich nettes Gespräch mit TA Mitarbeiter, der mich fragte, wie ich denn mit den neuen Bonuspaketen zurechtkäme. Ich fragte ihn, ob das so geplant war, dass man beim Bonuspaket 0 Cent für € 3,60 im Monat nur 300 Minuten (laut Fair Use) bekäme. Das ist ja dann nur ca. 40 Cent Ersparnis. Da hat er mal geschluckt und mir angeboten, mich später zurückzurufen. Das Angebot nahm ich denn auch an ....

25 Minuten später

... Antwort von Mitarbeiter: "Das ist richtig mit den 300 Minuten", ich hörte in seinem Hirn herumschwirren 'Woher weiß dieser lästige Arsch das nur'

Jedenfalls erklärte er mir, dass die 300 Minuten nicht so genau genommen werden (wahrscheinlich meinte er, wenn man nur 250 Minuten telefoniert, werden trotzdem die € 3,60 verrechnet), aber bei mehrmaliger, essentieller Überschreitung dieser jenigen 300 Minuten mehrere Monate hintereinander, würde das Bonuspaket komplett gestrichen.

Als ich ihn dann fragte ob das bei den 20 Minuten beim Bonuspaket Zweitwohnsitz auch so wäre, hat er gesagt, dass ich mich besser auskennen würde als er und dass ich solche Informationen an der Hotline erfahren würde - was ich für meinen Teil aber stark bezwifelte.

Nun gut, ich hatte meinen Spaß :lol: und gab ihm - um auch seiner Bitte um Referenz nachzukommen - als Bewertung der Bonuspakete ein "Genügend". Ein "Nicht genügend" gab ich deshalb nicht, weil man mit den Bonuspaketen ja im Notfall doch auch noch telefonieren kann.

:wink:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2004, 00:06

Hi!
ja das wäre ja noch schöner,wenn die einem beim Überschreiten,des Fair Uue Rahmens,auch noch die Leitung abdrehen würden,so das man zum Schluß gar nicht mehr Reden könnte:)
Aber Eigentlich ,ist das ganze schon eine Absichtliche Täuschung,um nicht zu sagen eine Irreführugn des Kunden,den in der Werbung liest man ja bekanntlich nur Positives,und jetz kommt das beste,bei der im Moment laufenden Isdn Gratis Anschluß Aktion,wird man mti dem Tik Talktarifen zwangsverheiratet,ob man nun will oder nicht,das wäre dann wiederum eine Unerlaubte Produktpreisbindung,oder Verkoppelung eines anderen Produkts,aber ich denke eine Preselction ist auch bei Tik Talk erlaubt,oder etwa nicht,innerhalb der 12 Monate!
Was solsl ich telfonier jetzt seit 2 Monaten mit 1036,für nur 3,60€ im monat,nur komisch,das das bisher noch kein anderee anbieter im Stande ist anzubieten,komme sicher auf 20-25 Stunden im Monat,und seit dem fällt sogar die Teleringrechnung kleiner aus!,und das war wohl das Ziel,weil immer mehr leute vom Festnetz aufs handy umgesattelt sind,und jetz versuchen sie,mit dem Lezten Mittel,wieder ein paar zurückzuholen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: back to the roots

Beitrag von Matula » 10.09.2004, 19:18

Stefan hat geschrieben:Da hat er mal geschluckt und mir angeboten, mich später zurückzurufen.

[...]

ich hörte in seinem Hirn herumschwirren 'Woher weiß dieser lästige Arsch das nur'

[...]

(wahrscheinlich meinte er, wenn man nur 250 Minuten telefoniert, werden trotzdem die 3,60 verrechnet)

[...]

dass ich solche Informationen an der Hotline erfahren würde - was ich für meinen Teil aber stark bezweifelte.

[...]

weil man mit den Bonuspaketen ja im Notfall doch auch noch telefonieren kann.
+++++++++++++++++++++++++ (bes. das letzte und vorvorletzte Zitat)

Stefan, ich kröne Deinen Beitrag zum amüsantesten Beitrag des gesamten Forums! Einfach genial!! So typisch TA und so super geschrieben! Einfach nur uneingeschränkt spitze!!! Kompliment! :wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.09.2004, 19:30

Mr. Dailer, eine Sperre des Anschlusses gibt es natürlich nicht, aber es war gemeint, ob sie nach den 300 Minuten was verrechnen oder nicht...

Klar ist es eine absichtliche Täuschung und Irreführung! Glaubst Du, die Telekom sagt im TV-Werbespot "Reden ohne Ende. Mit unserem neuen Bonuspaket. Bringt genau 40 Cent Ersparnis. Aber nur wenn sie wirklich ohne Ende reden. Denn ansonsten verrechnen wir trotzdem die 3,60 auch wenn sie das Telefon nicht einmal anrühren. Und auch wenn sie den Schisportlern, die für uns werben, gerne persönlich zuschauen möchten und in die Berge fahren und das Telefon zu Hause steht und sie es gar nicht benützen können - wir verrechnen die 3,60 - komme, was wolle!"

Und daß sie behaupten, ach wie günstig der neue TikTak Privat doch ist. Dabei hat er gemeinste Verteuerungen gebracht. In der Information über die Tarifänderung haben sie die gemeinen Verschlechterungen auch gekonnt verschleiert, schrieben nur "Wir haben da und da Anpassungen gemacht", aber wo sie überall noch mehr abkassieren, sagen sie nicht! Warum auch? Die Leute werden es schon auf der Rechnung merken! Und die alten Menschen, die ihre Telekom Rechnung gar nicht anschauen, weil sie der "guten alten Post" (die sie schon lange nicht mehr ist und vielleicht bald einem ausländischen Konzern gehört) vertrauen und nicht mal merken, wie sie abgezockt werden! Darauf kann die TA wirklich stolz sein!

Genausowenig das mit den Fair-Use-Bestimmungen. Nur eine winzige Anmerkung und wieviel man nun wirklich darf muß man mühsamst aus den auf der Homepage gut versteckten Entgeltbestimmungen kitzeln. Und die Mitarbeiter an der Hotline sagen Dir das natürlich auch nicht. Geschweigedenn, daß sie es überhaupt wissen, wie Stefans Telefonat zeigt.

Es ist eine Zumutung und eine Abkassierei, nur weil die TA noch immer Quasi-Monopolist ist, weil jeder, der ADSL hat, der Modem-Internet hat, bei dem Entbündelung noch nicht geht, bei der TA bleiben muß...

Einfach nur eine Schweinerei...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Besten Dank

Beitrag von Stefan » 10.09.2004, 21:28

Danke, Danke Matula :oops:

Falls ihr mal eine Rubrik "Kolumne" im Forum aufmacht, stelle ich mich freiwillig als Mit-Autor zur Verfügung :wink:

Aber ich machs gern, darum wirds wahrscheinlich auch so authentisch .. :lol:

Grüße
Stefan

P.S. Och schade, jetzt bin ich "Foren-Bewohner", "Telekom-Freak" hat mir viel besser gefallen :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 04.02.2005, 11:51

was noch hier untergegangen ist, seit dem "neuen" tiktak tarif, wird in 60/1 sekunden getaktet früher in 30/1 takt, also zahlst jetzt wieder immer 1 minute ! :( bei der TA

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2005, 04:20

Das mit den 300 Minuten nicht so genau nehmen ist übrigens so absurd, daß es stimmen könnte. Weil bei mir sind sie beim TikTak Family auch nicht so genau mit den 20 Minuten. Hab um einiges mehr und wird nicht verrechnet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste