telering Vertragsverlängerung - Treueangebote

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
michael
Moderator oder Gottheit !?

telering Vertragsverlängerung - Treueangebote

Beitrag von michael » 24.08.2008, 17:45

Ich bin noch in der MVD, jedoch schon in den letzten 4 Monaten und könnte daher meinen Vertrag verlängern und bin jetzt am Überlegen.
Weiß vielleicht jemand ob die Angebote (Handypreise bzw. Gutschrift) sich "verbessern" wenn ich jetzt noch z.B. 1-2 Monate warte oder lohnt sich das nicht?
Im Kleingedruckten steht, dass das Angebot nur bis ende des Monats gültig ist, daher nehme ich an es wird danach ein besseres geben...?!

Was mir aufgefallen ist: Das Handyangebot ist viel größer als jenes bei Erstanmeldung und die Preise auch niedriger. Also hier werden die Bestandskunden gegenüber Neukunden nicht (mehr?) benachteiligt.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.08.2008, 19:41

Hallo!
wäre mir noch nicht aufgefallen,früher wars zumidest nicht so,habe aber auch schon lange nicht mehr verglichen!
welches Angebot hast du den bekommen,liste mal ein paar Modelle und Preise auf!

michael

Beitrag von michael » 24.08.2008, 20:24

Alle Modelle die normal angeboten werden zuzüglich SE k770i, SE w610i, Samsung M110 und das USB-Modem.

michael

Beitrag von michael » 20.12.2008, 00:41

Also die MVD ist vorbei und das "Treueangebot" ist gleich mies wie vor 4 Monaten. Für die Zukunft weiß ich jetzt: Vertrag gleich verlängern zahlt sich vermutlich am meisten aus.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 20.12.2008, 00:51

michael hat geschrieben:Also die MVD ist vorbei und das "Treueangebot" ist gleich mies wie vor 4 Monaten. Für die Zukunft weiß ich jetzt: Vertrag gleich verlängern zahlt sich vermutlich am meisten aus.
Naja dann ist aber am 20.12. mit den Weinachtspreisen auch ein guter Zeitpunkt zum umsteigen?
inter arma enim silent leges

michael

Beitrag von michael » 20.12.2008, 02:36

Was meinst du mit "Weihnachtspreisen"?
Die Handys sind ja wie gesagt nicht günstiger geworden und die Gutschrift auch nicht mehr. Verlängert habe ich bereits

klio

Beitrag von klio » 20.12.2008, 07:44

michael hat geschrieben:Also die MVD ist vorbei und das "Treueangebot" ist gleich mies wie vor 4 Monaten.
Wurden dir in der Zwischenzeit auch keine etwas neueren u. besseren Handys angeboten? Tele.ring ist ja leider bekannt für seine dürftigen Handys, aber selbst sie müssen ihr Sortiment ja mal von Zeit zu Zeit erneuern.

michael

Beitrag von michael » 24.12.2008, 03:02

Es hat zwar Änderungen im Handy Angebot gegeben, allerdings nicht allzu berauschend. Ich kann jetzt nur von SonyEricsson sprechen da mich andere Hersteller nicht wirklich interessieren: Dazugekommen ist nur das T700, dafür sind viele Modelle rausgenommen worden (u.A. leider auch das K770i:( )
Mich würde interessieren welche Staffelungen es bei der Gutschrift gibt. Hat jemand Insider-Infos dazu oder Erfahrungsberichte? Ich fange mal an: Rechnungsbetrag ist im Schnitt um die 10-15€, als Gutschrift wurden mir 45€ geboten

cicero7

Beitrag von cicero7 » 26.12.2008, 20:51

michael hat geschrieben: Mich würde interessieren welche Staffelungen es bei der Gutschrift gibt. Hat jemand Insider-Infos dazu oder Erfahrungsberichte? Ich fange mal an: Rechnungsbetrag ist im Schnitt um die 10-15€, als Gutschrift wurden mir 45€ geboten
Das ist keine Treueangebot, sondern eine dezente Aufforderung zur Untreue.

Wechsel einfach den Betreiber und fertig, dann bekommst das Handy und den besseren Tarif und die Aktion. Wenn du unbedingt wieder zu Telering möchtest, dann kannst ja kündigen, zu bob portieren, zurück zu telering portieren und dann hast ebenfalls den neuen besseren Tarif, die Gutschrift von Weihnachten und das neue Handy.

Mobilfunker
Foren-Mitglied

Beitrag von Mobilfunker » 27.12.2008, 00:18

cicero7 hat geschrieben:...Wenn du unbedingt wieder zu Telering möchtest, dann kannst ja kündigen, zu bob portieren, zurück zu telering portieren und dann hast ebenfalls den neuen besseren Tarif, die Gutschrift von Weihnachten und das neue Handy.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die nachfolgende Stelle im Kleingedruckten soll unter anderem genau das verhindern:

"Bei Anmeldung und vorheriger, gleichzeitiger oder nachfolgender Kündigung einer Rufnummer während des Aktionszeitraumes plus 30 Tage werden 49 Euro nachverrechnet."
Beste Grüße

Azby

Beitrag von Azby » 27.12.2008, 14:11

Mobilfunker hat geschrieben:"Bei Anmeldung und vorheriger, gleichzeitiger oder nachfolgender Kündigung einer Rufnummer während des Aktionszeitraumes plus 30 Tage werden 49 Euro nachverrechnet."
Diesen bzw. einen sehr ähnlichen Text findest du mittlerweile bei (fast) allen Betreibern und der Sinn dahinter ist tatsächlich ein Verhindern des Abmeldens und gleich wieder Anmeldens. Meiner Meinung nach ein Schnitt ins eigene Fleisch, denn dann wechsle ich halt nicht hin und her, sondern ganz weg. Selber schuld.

michael

Beitrag von michael » 27.12.2008, 15:00

cicero7 hat geschrieben: Wechsel einfach den Betreiber und fertig, dann bekommst das Handy und den besseren Tarif und die Aktion. Wenn du unbedingt wieder zu Telering möchtest, dann kannst ja kündigen, zu bob portieren, zurück zu telering portieren und dann hast ebenfalls den neuen besseren Tarif, die Gutschrift von Weihnachten und das neue Handy.
Das wäre mir, a) zu umständlich, b) zu stressig, c) sinnlos,
da ich mit meinem Tarif ja zufrieden bin und es keinen "besseren" für mich gibt zur Zeit. Wegen einem Handy mache ich das schon gar nicht - da kauf ich es mir lieber ungesperrt und ohne Bindung.
Es ging mir hier einzig und allein um das Thema "Treueangebot"
hypkin hat geschrieben:naja was erwartest auch bei deinen rechnungen?das sind immerhin 3-4 monate keine rechnung.
Vielleicht habe ich mich unnötig auf die Aussage des Hotline Mitarbeiters verlassen, dass das Angebot alle 2 Monate neu berechnet und aktualisiert (und besser) wird.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 27.12.2008, 20:15

michael hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich unnötig auf die Aussage des Hotline Mitarbeiters verlassen, dass das Angebot alle 2 Monate neu berechnet und aktualisiert (und besser) wird.
Hab das mal mit einem Telering Shop Leiter diskutiert: Es ist richtig, Telering berechnet alle paar Monate deinen Kundenwert "neu" und auf basis dessen kann sich auch das Angebot ändern. Das hat aber nix mit dem simplen verstreichen von Zeit zu tun, sondern damit was du in den letzten paar Monaten an Umsatz gebracht hast. Wenn du in den letzten paar Monaten sogar weniger bezahlt hast als davor (zb.: wegen Tarifwechsel) dann kann sich das angebot sogar verschlechtern.

Wenn du net gerade glück hats und in den letzten paar Monaten um einige Hundert Euro geroamt hast, dann wird auch das Angebot net merklich besser, solltest einen Tarifwechsel gemacht haben und du deinen Basta oder Günta gut ausnutzen dann kann es sogar sein dass du gar kein Treueangebot bekommst, weil du mehr kostest als du bringst.

Antworten