Hallo Jungs,
brauch schon wieder eure Hilfe,
Bin grad a bissal verwirrt.
Also folgendes
Habe gestern meinen neuen 3 Vertrag bekommem. Der im Online-Shop bestellt wurde.
Jetzt habt ihr gesagt bei 3 kann man die Rufnummer nachträglich portieren lassen. Soweit so gut.
Hatte heute geschäftlich in Linz zu tun und dachte mir nach dem Termine hüpfe ich kurz im 3 Shop vorbei und lass das machen.
Ätsch, der Shop hatte schon zu. Ich guter Dinge hatte mir überlegt zum Saturn weiter zu gehen, da Satur A1 und 3 Verträge anbietet.
Naja der freundlichen Mitarbeiter beim Saturn sagte mir, das dies nur bei einer Neuanmeldung möglich sei. Nachträgliche Portierungen machen sie nur im 3-Shop.
Naja bei mir in der Umgebung gibt es keine 3-Shop. Bis ich wieder auf Linz kommen wird das ne ganze weile dauern.
Kurzerhand habe ich bei der 3 Serviceline angerufen und nach einer Lösung gefragt. Die Servicemitarbeiterin teilte mir mit, das die Portierung auch bei Satur, Niedermeyer und Co. NACHTRÄGLICH noch möglich ist.
Was stimmt jetzt, hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit??
Danke im Voraus.
LG Lukas
Später Portierung der Rufnummer
Moderatoren: Matula, jxj, brus
JEDER der Drei verkauft kann das Machen (ok ausser die nur Daten Hardware via Fax Anmeldung verkaufen).Naja der freundlichen Mitarbeiter beim Saturn sagte mir, das dies nur bei einer Neuanmeldung möglich sei. Nachträgliche Portierungen machen sie nur im 3-Shop.
Diese Arbeit ist leider sehr sehr lästig und bringt nix ein darum will es niemand machen.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie dich beim Saturn weggeschickt haben...
Wie schon geschrieben, wird nur das gemacht, was Provisionen bringt. Besonders in der Weihnachtszeit wird geschaut, dass verkauft wird, was Provision und Umsatz bringt. Da bleibt keine Zeit für "Unsinn". Da wird auch kurzerhand mal was abgelehnt, was theoretisch sehr wohl möglich ist. Es bleibt dir hier leider tatsächlich nur der 3Store, in dem sie es sicher machen werden - als Kundenservice. Oder du findest einen netten Verkäufer, der es umsonst macht, bzw. einen, dem du 3€ dafür steckst, dass er es trotz der nicht vorhandenen Provision macht.
Wie schon geschrieben, wird nur das gemacht, was Provisionen bringt. Besonders in der Weihnachtszeit wird geschaut, dass verkauft wird, was Provision und Umsatz bringt. Da bleibt keine Zeit für "Unsinn". Da wird auch kurzerhand mal was abgelehnt, was theoretisch sehr wohl möglich ist. Es bleibt dir hier leider tatsächlich nur der 3Store, in dem sie es sicher machen werden - als Kundenservice. Oder du findest einen netten Verkäufer, der es umsonst macht, bzw. einen, dem du 3€ dafür steckst, dass er es trotz der nicht vorhandenen Provision macht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste