Ich empfehle dir ebenfalls einen Wechsel!! Ich habe mir die Tarife bei "Nopp" gerade angeschaut!
Viel zu teuer
Keine Fatrate
verhältnismäßig langsam
Speeddrosselung bei Überschreitung eines Volumens *würg*
Was ich gesehen habe, kann die "Web-Design-Abteilung" von denen nicht richtig rechtschreiben, habe ein paar Fehler gefunden (sollte/dürfte eigentlich nicht passieren)
Aber du hast Glück, bei dir ist bereits was Entbündelt!
Meine Empfehlung:
Kabel-TV weg und eine SAT-Schüssel aufstellen, denn SAT ist:
kostenlos (GIS zahlt eh kein Mensch und man kann technisch keine Rundfunkgeräte beweisen, auch wenn die GIS was anderes sagt!)
Preimiere ist gratis

(NEIN, dazu gebe ich keine Anleitung)
die meisten Programme
am flexibelsten
Geräte verhältnismäßig günstig
Festnetz vergessen (außer man hat Internet, wo ne Telefon-Flat dabei ist) und nur noch mitn Handy telefonieren (z.B. bob 4ct. in alle Netze, keine Grundgebühr)
Internet-Anbieter wechseln, allerdings NICHT zur TA (Nachteile bei der TA: Service, MVD, Wechselpauschalen, Wartezeiten, Modempolitik, Vertragsklauseln die sehr

sind.)
Bei dir gibts xDSL (das EIGENTLICH "entbündeltes ADSL" heißt, aber das interessiert in Ö scheinbar keinen Anbieter) von: Tele2, UPC, LinzNet, mmone
Produktempfehlungen:
Wenn du ne Festnetzflatrate brauchst, dann Tele2 Volles Rohr XXL € 49,90/Monat. Keine Herstellungskosten (die "Modembereitstellungsgebühr" musst du nicht zahlen, obwohl das auf der Website steht!)
Internet 20 MBit/s/1 MBit/s Flatrate
Wenn du kein Festnetz brauchst: Tele2 Volles Rohr Spezial € 19,90/Monat. Keine Herstellungskosten (die "Modembereitstellungsgebühr" musst du nicht zahlen, obwohl das auf der Website steht!)
Internet 8 MBit/s/768 KBit/s Flatrate
LinzNet: zum vergessen! Zu teuer!
mmone: auf den ersten Blick günstig, ZU günstig, da wird scheinbar irgendwo gespart! Wenn du dich trotzdem dafür interessierst, schau mal auf
www.mmone.at
UPC: Inode TakeIT, hat leider ne MVD und davon hört man in letzter Zeit hier im Forum nix gutes.
Für alle genannten Angebote müsstest du dir eine Telefonleitung (incl. dieser komischen "Dose" mit den 3 Anschlüssen) legen lassen, wenn die nicht bereits vorhanden ist.