Service und Qualität bei Drei

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Richard
Gelegenheits-Poster

Service und Qualität bei Drei

Beitrag von Richard » 08.12.2008, 10:08

Hallo erstmal alle zusammen!

Da ich neu bin dachte ich, ich stelle mich zuerst mal vor, bevor ich euch zulaber! :D
Mein Name ist Richard, 22 Jahre und beruflich Netzwerkprogrammierer!
Habe im letzten Monat des öfteren in dem Forum nachgelesen, wenn es um Weihnachtsangebote der verschiedenen Mobilfunkanbieter geht, und muss sagen, dass ich mit der Qualität hier bei euch wirklich super zufrieden bin!

Wie schon angesprochen interessiere ich mich für die Weihnachtsangebote bei Mobilfunkanbietern. Da ich nur im Inland telefoniere, geht es mir besonders um Drei "ShowTime XL Lässig".
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen bei Drei habt.
Besonders geht es mir darum, warum Drei "so billig" ist. Weil 20 € für verdammt viel telefonieren, 100MB Surfen, TV, Skype, 1000 SMS, -50% auf alle Handys uvm. sind ja vergleichsweiße wirklich billig. Gibts da einen Hacken? Oder kann Drei in einem Jahr hergehen und "einfach" den Tarif erhöhen?
Da ich fast ausschlieslich in Wien bin, denke ich, dass es auch bei der Sprachqualität nicht scheitern wird.

Hab ich was übersehen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG, Richard

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 08.12.2008, 12:39

Da ich fast ausschlieslich in Wien bin, denke ich, dass es auch bei der Sprachqualität nicht scheitern wird.
In Wien ist 3 ok. Bei manchen Gebäuden ist die Verbindung schlecht, oder besonders im Südbahnhof-Bereich (diese Tunnels bis Matzleinsdorfer Platz).

Von der Sprachqualität ist nicht schlechter als die anderen.
Gibts da einen Hacken? Oder kann Drei in einem Jahr hergehen und "einfach" den Tarif erhöhen?
Drei kann den Tarif nicht einfach erhöhen, da sonst du automatisch ein Sonderkündigungsrecht hast und somit den Vertrag einfach kündigen kannst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, frage einfach.

Es gibt bei Drei ja noch diese "Freunde werben"-Codes, man kann sicher was ausmachen, dass beide Seite etwas profitiert. Also bei Interesse einfach hier nachfragen.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 08.12.2008, 12:40

Achja, danke für das Lob an dieses Forum. Es ist der Verdienst aller Beteiligten hier, damit man dieses Forum qualitativ hoch hält.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 08.12.2008, 14:04

Zu bedenken gilt bei Drei, dass du ein UMTS-Handy haben musst (Drei hat nur UMTS). Folglich musst du auch immer über UMTS telefonieren, was weitaus mehr Strom braucht. Folglich hält ein Akkuladezyklus nicht so lang, wie wenn du zB bei T-Mobile ein UMTS-Handy standardmäßig nur auf GPRS betreibst und nur für die Internetverbindungen ins UMTS gehst...

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.12.2008, 23:29

Erstmals wilkommen im Forum und danke für dein Lob (an alle Beteiligten)! :wink:

Einen "Haken" gibt es nicht. Drei ist ein Anbieter mit vergleichsweise wenigen Kunden, daher müssen die Tarife etwas günstiger Ausfallen bzw. die Angebote etwas umfangreicher sein, um neue Kunden zu aquirieren. Aber die kleine Kundenzahl ist gleichzeitig auch der Haken: Du kannst die netzinternen Freiminuten nicht in dem Umfang nutzen, wie zB. bei A1 zu 4 Mio. anderen Kunden. Also verschieb sich das Verhältnis im Durchschnitt von netzintern zu Fremdnetzen --- Wenn du ohnehin keine (jeweils) 1.000min telefonierst, ist das aber kein Thema.

Die Empfangsqualität ist in Wien ist (bei allen Betreibern) generell gut, allerdings gibt es (wiederum auch bei allen Betreibern) hier und da "Funklöcher".

Sonst fällt mir momentan nichts ein, was "gravierend" gegen drei spricht.

Grüße
Stefan

Christian3000
Telekom-Freak

Beitrag von Christian3000 » 09.12.2008, 20:15

Blöd ist nur bei Drei das man immer ein UMTS-Gerät braucht weil sonst schauts schlecht mitn telefonieren aus.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 11:18

Wie schon angesprochen interessiere ich mich für die Weihnachtsangebote bei Mobilfunkanbietern. Da ich nur im Inland telefoniere, geht es mir besonders um Drei "ShowTime XL Lässig".
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen bei Drei habt.
Besonders geht es mir darum, warum Drei "so billig" ist. Weil 20 € für verdammt viel telefonieren, 100MB Surfen, TV, Skype, 1000 SMS, -50% auf alle Handys uvm. sind ja vergleichsweiße wirklich billig. Gibts da einen Hacken? Oder kann Drei in einem Jahr hergehen und "einfach" den Tarif erhöhen?
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und ein paar schlechte.
Ja weil Drei die Kunden nicht abzockt. Im RZ setzen sie auf Green IT Server von HP. :D
In Wien hast du immer einen Super UMTS Empgang bis eben auf Südbahnhof Untergeschoss.
Du kannst von Liesing bis Floritsdort (ausser Südbahnhof) Fernsehen ohne eine große Unterbrechung.
Ich kann dir einen Gutschein Code besorgen wo du noch mal 20% auf die Grundgebühr bekommst.

Azby

Beitrag von Azby » 10.12.2008, 11:52

Boy2006 hat geschrieben:In Wien hast du immer einen Super UMTS Empgang bis eben auf Südbahnhof Untergeschoss.
Als ob man den Empfang/die Netzqualität verallgemeinernd so feststellen könnte. :roll:
Boy2006 hat geschrieben:Du kannst von Liesing bis Floritsdort (ausser Südbahnhof) Fernsehen ohne eine große Unterbrechung.
Mit DVB-H? Das hat aber nichts mit Drei zu tun.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 11:57

Nein via UMTS / HSDPA !!!

Azby

Beitrag von Azby » 10.12.2008, 12:24

Boy2006 hat geschrieben:Nein via UMTS / HSDPA !!!
Na das wär ja auch noch schöner, wenn UMTS nicht da wäre - Drei hat ja nur UMTS. Also ist man am Südbahnhof (im Untergeschoß) mit Drei aufgeschmissen? :shock:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 12:29

Genau. Und am Flughafen bei der SBahn hat man auch nur A1. :(

Richard
Gelegenheits-Poster

Hey!

Beitrag von Richard » 10.12.2008, 14:10

Hallo alle zusammen!!

Ich war die letzten zwei Tage leider verhindert, als ich aber jetzt gerade ins Forum sah, das war cool! Danke für eure Antworten!!
Das mit der Akkuleistung wäre halt wirklich zu bedenken, aber nicht wegen dem ständigen aufladen (zahlt eh die Firma ;) ), sondern eher wegen der akkulebensdauer. Kennt sich da jemand aus, ob sich die bei ständigem aufladen (jeden Tag) verkürzt?

Wegen dem Freunde werben Freunde können wir das gerne machen!

@boy2006: Danke sehr für dein Angebot mit den 20%! Komme gerne darauf zurück! Aber gilt das auch bei den derzeit eh schon 20€ (also das ich dann nur noch 16€ zahle?)? Das wäre dann natürlich echt cool! Und wie geht das, wenn ich fragen darf?!

Wegen Südbahnhof, das ist natürlich blöd, besonders, wenn man jemanden abholt, aber wenn dass das einzige ist,...

LG, Richard

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 14:24

@boy2006: Danke sehr für dein Angebot mit den 20%! Komme gerne darauf zurück! Aber gilt das auch bei den derzeit eh schon 20€ (also das ich dann nur noch 16€ zahle?)? Das wäre dann natürlich echt cool! Und wie geht das, wenn ich fragen darf?!
Du kommst einfach in unsere Firma und den Rest machen wir.
Genau so ist es 16€ dein leben lang.
Leider ist der Freunde Werben Gutschein nicht möglich mit den 20% weil man keine 2 Codes eingeben kann.

Richard
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Richard » 10.12.2008, 14:30

aso,...
Was meinst du mit unserer Firma? Arbeitest du bei Drei?
Kann ich dann mit dem Gutschein trotzdem online anmelden? (wegen den Anmeldekosten und dem onlinebonus)?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.12.2008, 14:44

Was meinst du mit unserer Firma? Arbeitest du bei Drei?
Nein wir haben unsere eigene Firma und verkaufen auch Drei.
Kann ich dann mit dem Gutschein trotzdem online anmelden? (wegen den Anmeldekosten und dem onlinebonus)?
Unseren Code nein weil ich diese nicht aus der Hand gebe.
Bei uns gibts auch keine Anmelde kosten und im Jahr sparst du dir 96€ / 2 Jahre und online sind es nur einmalig 50€ (33€ Freunde werben wenn du es 100% bekomst sind es 83€.)
Und du musst dich um nichts kümmern.

Antworten