SMS- Bereichte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 30.11.2008, 21:54

cicero7 hat geschrieben:"dran kommen" ist völlig egal, es wird erst verrechnet wenn der Mitarbeiter abhebt, die Warteschleife zählt nicht.
Auch gut - die Grundproblematik bleibt bestehen: Ich muss als Kunde auch ohne Zusatzkosten die Möglichkeit haben, meine Rechnung zu beeinspruchen, wenn etwas falsch verrechnet wurde. Zwar könnte man hier eine Gutschrift auch die das Telefonat mit der Hotline erteilen bzw. das Telefonat gleich als kostenlos eintragen (wenn das möglich ist), es bleibt aber das Problem bei wirklich unklaren Rechnungen, zB hier. Wer kann denn beweisen, dass wirklich kein Sendebericht angefordert wurde? Und nur auf Verdacht anzurufen, um dann vielleicht doch noch draufzahlen zu dürfen ist ja doch etwas blöd. Schließlich heißt's ja "Best-of-Both" (Qualität und Preis). Zur Qualität gehört für mich in diesem Zusammenhang auch einen kompetenten Ansprechpartner bei Rechnungsproblemen zu haben - ohne Zusatzkosten. In dem Fall würde nämlich das Thema "Preis" nicht passen...

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 30.11.2008, 23:18

alexis312 hat geschrieben:Ich bin draufgekommen, dass mir bob für sms immer noch eine "Sendebestätigung", wie sie es nennen, verrechnen, obwohl ich "Zustellmeldung" auf meinem Handy auf "aus" geschalten habe. Was kann ich da noch tun, außer bei deren 0900-Nr zu reklamieren?
So, ich hab das gerade nachgeschlagen.

Das Handy sendet mit jeder SMS aufs neue den Request für die Sendebestätigung und nur exakt dies kann vergebührt werden. Es gibt keine Settings am SMSC welches hierzu irgendwelche einstellungen zum Kunden speichert, es wird einfach mit jeder SMS aufs neue "angefragt" oder eben "nicht angefragt", nur diese "Anfrage" kann dann ein billing Ticket auslösen. (eben das dir der Sendebericht verrechnet wird)

Von dem her kann ein Fehler von bob faktisch ausgeschlossen werden, da dies eine Einstellung ist die mit jeder SMS aufs neue von dir gesendet werden muss, bitte prüfe auf deinem Handy die Einstellungen dazu.

1. gibt ein generelles Setting das du auf ja/oder nein stellen kannst.
2. es gibt während du eine SMS schreibst sendeoptionen, welche jeweils temporär für diese SMS gelten, hast du hier "sendebericht" aktiviert.
inter arma enim silent leges

Antworten