LiWest und Call-by-Call

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gorgus

LiWest und Call-by-Call

Beitrag von Gorgus » 27.01.2005, 11:11

Moin!

Ich habe bei 1031 Telekom gelesen, dass nur Telekom Austria-Kunden deren Tarife nutzen können. Kann man bei LiWest generell kein Call-by-Call nutzen? Welche Alternativen gibt es? Hat jemand Erfahrung mit LiWest als Festnetzanbieter? Die Kombination aus Internet+Festnetz bei LiWestist vom Grundpreis ja durchaus interessant... Allerdings schrecken mich die Preise ins Ausland etwas ab.

Dennsen,
Gorgus

Gerald

Beitrag von Gerald » 27.01.2005, 14:50

Nur die Telekom muß Call-by-Call zulassen. Für alle anderen Anbieter und speziell für deren Kunden gibt es wohl nur Alternativen über Festnetz- oder 0800-Einwahl wie zB www.mitacs.at

Gorgus

Beitrag von Gorgus » 27.01.2005, 17:29

Das sind ja nicht so dolle Aussichten...

Was gibt es denn noch für Anbieter, außer Mitacs, die in Frage kommen? Calling-Card-Anbieter haben meiner Erfahrung nach nur sehr selten ne gute Verbindung...

Zielländer wären: Deutschland, England, Australien, Russland, Tschechien

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 27.01.2005, 20:00

Mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren Call-Through-Anbieter über Liwest. Leider haben wir da noch keine Erfahrungsberichte von unseren Usern (falls ein Liwest-Kunde das liest, könnte er uns ja mitteilen, ob es bei ihm funktioniert oder nicht - danke an dieser Stelle!).

Das sind Anbieter, die ihre Dienste über 0810-/0820-/0900-Nummern anbieten. Diese Nummern werden dann von Liwest in Rechnung gestellt, der Anbieter selbst bekommt dann sein Geld von Liwest.

Call-Through-Anbieter sind: Telediscunt, Billignet, Pennyphone und Phonetonetelecom. Billignet ist großteils am Günstigsten, aber vergleiche einfach die 4 Anbieter miteinander. Anmeldung ist keine notwendig. Du mußt nur die Einwahlnummer wählen und dann die Zielrufnummer eingeben. Die Verrechnung beginnt allerdings schon beim Melden des Telefoncomputers, also auch während dem Wählen der Zielrufnummer.

Die Preise der Anbieter kannst Du mit unserer Tarifabfrage vergleichen.

Antworten