Mobiles Internet pro Tag von Orange

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Mobiles Internet pro Tag von Orange

Beitrag von volga10 » 23.11.2008, 20:24

https://webshop.orange.at/Tariffs.aspx? ... riffs/Data


Mobiles Internet pro Tag
So profitieren Sie von diesem Tarif:
Grundgebühr pro Monat


€ 0,-
Maximales Datenvolumen pro Monat


15 GB
Aktivierungsgebühr


€ 0,-
Vertragsdauer


keine




Kosten pro Surftag € 1,-



Anrufe pro Minute 25 Cent



SMS 25 Cent



Rechnungsform nur e-Bill



Achtung: Dieser Tarif ist vom Webshop Bonus ausgenommen

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.11.2008, 23:53

Habe wir in einem anderen Thread schon einmal kurz angeschnitten. Angefangen damit (in Ö) hat RedBullMobile.
Ich finde es eine sehr gute Variante, die ich aus anderen Ländern schon kenne.
Allerdings hat orange nur "echte" 6GB, ab dann wird die Bandbreite gedrosselt.

Ich hoffe, dieses System setzt sich auch in Ö durch!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 24.11.2008, 07:38

Diesen Tarif sehe ich nur für sehr wenige sinnvoll. Surft man zB an 5 Tagen pro Monat, so kommen 5 Euro auf die Rechnung. Nehme ich den Showtime S + 3 GB - so zahle ich auch 5 Euro und kann täglich surfen. Nehme ich bfree, zahle ich dzt bei A1 15 Euro (Modem muss man natürlich haben) und kann 1 GB langsam abarbeiten.

Wenn ich für einen oder zwei Tage sehr viel Volumen benötige, so könnte dies Sache interessant werden.

taff
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.12.2005, 10:55

Beitrag von taff » 24.11.2008, 08:05

gp1 hat geschrieben:Diesen Tarif sehe ich nur für sehr wenige sinnvoll. Surft man zB an 5 Tagen pro Monat, so kommen 5 Euro auf die Rechnung. Nehme ich den Showtime S + 3 GB - so zahle ich auch 5 Euro und kann täglich surfen. Nehme ich bfree, zahle ich dzt bei A1 15 Euro (Modem muss man natürlich haben) und kann 1 GB langsam abarbeiten.
die frage die ich mir stelle: wie lange wird es diese pakete noch geben?? vor kurzem wurde eine menge dieser handy mit paketen aus dem online shop genommen (zb. e61i, usw.) und es werden nur noch 3 lg handys angeboten wo man ein extra-paket dazunehmen kann.
oder wird es in zukunft wieder andere/neuere geräte gebeben die mit diesem paket angeboten werden? es soll ja bald das e71 kommen?!

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 24.11.2008, 10:57

Diese Frage habe ich mir schon vor einem Jahr gestellt, als zB ein Motorola V3xx + 1 GB - auf 24 Monate befristet, angeboten wurde. Dazu zu Weihnachten noch 50 Euro Onlinebonus beim kleinsten Sixbacktarif. Hatte man einen Freundewerbencode (war nicht schwer zu bekommen) nochmals 33 Euro Guthaben und MoreTalk3 lebenlang. (Angebot habe ich zur Surfzwecken genutzt - habe also Guthaben bis heute noch nicht verbraucht)

Die Antwort heuer: dreimal soviel Guthaben (3GB), auch beim kleinsten Showtime, und unbefristet - also die 3 GB bleiben, so lange der Vertrag aufrecht ist.

Bin kein Angestellter von drei, möchte auch keine Werbung machen, ich halte es nur fest.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.11.2008, 11:21

taff hat geschrieben:oder wird es in zukunft wieder andere/neuere geräte gebeben die mit diesem paket angeboten werden? es soll ja bald das e71 kommen?!
Es kann schon neue Geräte dazukommen. Aber bin überzeugt, dass e71 sicher nicht dazu gehört.

Bei diesem Extrapaket bekommt man nur alte Handys, und zwar jene, die "ausgelaufen" sind bei Drei und solange gültig bleibt, bis das Lager leergeräumt wird. Mal schauen, was als nächstes aussortiert wird.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.11.2008, 11:52

gp1 hat geschrieben:Surft man zB an 5 Tagen pro Monat, so kommen 5 Euro auf die Rechnung. Nehme ich den Showtime S + 3 GB - so zahle ich auch 5 Euro und kann täglich surfen.
Wie ich schon sagte, kenne ich solche Tarife auch aus anderen Ländern. Konkret schaut das bei mir so aus: Ich habe dort den Tarif laufen (ohne GG, MGU, etc.) und wenn ich dort bin, zahle ich die Daily-Option. Umgelegt auf unser österr. Preisniveau habe ich im Jahr keine € 50,- .

Aber solange es dieses Angebot nur bei orange gibt, ist es etwas langweilig (schlechte Netzabdeckung, geringe Bandbreite, ...). Interessant wird es, wenn man so einen Tarif auf bestehende A1-, tmobile- oder Teleringverträge anmelden kann...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 24.11.2008, 15:17

Also in Deutschland hat Vodafone es auch mit der Websession da zahle ich ~ 5€ für 24 Stunden. (zb 16 Uhr - 16 Uhr)
Bei Orange ist es anders:
Angebot gültig bei Neuanmeldung bis zum 31.01.2009. Pro Abrechnungszeitraum (Monat) wird nach Verbrauch von 6GB die Datentransfergeschwindigkeit auf max. 128 Kbit/s und nach Verbrauch von 15 GB auf max 56Kbit/s gedrosselt. Angebot nur in Verbindung mit elektronischer Rechnung gültig. Inkludiertes Datenvolumen österreichweit nutzbar. Die Verrechnung eines Tages erfolgt mit Aufbau der ersten Datenverbindung im Zeitraum zwischen 0:00 und 24:00 Uhr.
Das heist ihr müsst euch Anmleden und nicht Prepaid.
Und wenn du um 22 Uhr Anfängst und bis 6 Uhr surfst zahlst du 2 Tage. :evil:

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 24.11.2008, 19:04

Als Urlauber im Ausland ist so ein Tarif sicher vorteilhaft. Man müßte allerdings einen Abbuchungsauftrag mit Empfänger im Ausland herstellen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.11.2008, 23:22

gp1 hat geschrieben:Man müßte allerdings einen Abbuchungsauftrag mit Empfänger im Ausland herstellen.
Ganz klar, aber gäbe es so einen Tarif gar nicht, stellt sich nicht einmal so ein Problem. :wink:

Grüße
Stefan

alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

Beitrag von alexis312 » 27.11.2008, 19:10

gp1 hat geschrieben:Nehme ich den Showtime S + 3 GB - so zahle ich auch 5 Euro und kann täglich surfen.
Das ist doch ein "Handy-Tarif": Erstens sind da nach meinem Verständnis der 3-Homepage nur 100 MB inkludiert, zweitens muss man dann ja, wenn man eben an einem Laptop surfen will, entweder das Handy irgendwie andocken oder die SIM dauernd hin und her wechseln.

Das lässt sich nicht vergleichen mit dem 1-Euro/Tag-Datentarif von Orange, oder hab ich da was falsch verstanden? (wenn man schon Kunde bei One/Orange war, bekommt man ja das Modem mit ein wenig Geschick umsonst)

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 27.11.2008, 20:59

Die 3 GB gibt es zu jedem Tarif mit 24 Monate Bindung bei Wahl eines speziellen Handy. Geh bitte auf drei.at, wähle Handys, dann ein LG Handy mit Zusatz Gratispaket. Als Gratispaket kann man MoreMB L nehmen, sprich 3 GB.
Die billigste Version - Showtime S - 5 Euro monatl.
Man muss entweder über USB-Anschluss mit dem Handy surfen, kann dann auch noch gleichzeitig Anrufe entgegennehmen. Oder gibt die sim in ein Modem, offen oder für drei, und surft. Das ist sicher umständlich, wenn mit dem Anschluss auch telefoniert wird. Ich habe seit 1 Jahr so einen Tarif nur zum Surfen und lasse die Sim im Modem. Geschwindigkeit liegt bei ca 1,1 mb/s, glaube nicht das die speziellen Datentarife viel mehr herausbringen. (Bei AK-Test war A1 mit 1,5 der schnellste)

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 27.11.2008, 22:09

Also ich finde solche Tarife relativ witzlos.

In ÖSterreich gibt es ja im Gegensatz zu anderen Ländern sehr attraktive Wertkarten mit 1GB für 20.- und 12 monaten gültig und wenn man mehr braucht dann sind die Vertragstarife mit den Monatstarifen deutlich besser.

Der fall das man wirklich selten sehr viel Volumen benötigt ist eher exotisch und bei regelmäßiger Verwendung wird die Sache ziemlich teuer.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.11.2008, 22:22

gp1 hat geschrieben:Das ist sicher umständlich, wenn mit dem Anschluss auch telefoniert wird.
Bitte nicht vergessen, auch mit jedem "Datentarif" kann man telefonieren!
Also das ist kein Argument, was alexis312 gesagt hat. Natürlich sind und waren diese 3-Tarife eine echte Alternative.
cicero7 hat geschrieben:Also ich finde solche Tarife relativ witzlos.
Etwa genauso witzlos, wie HalloEuropa0, aber es gibt nun mal Leute, die so einen Tarif brauchen könnten.
Wäre ich mit € 3,- GG und 300MB nicht bei drei, dann würde ich mir diesen Tarif zulegen: Ich surfe sehr unregelmäßig (manchmal Wochen nicht), aber wenn, dann sind 300MB sehr wenig... 1GB in einem Jahr sind auch sehr wenig.

Grüße
Stefan

alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

Beitrag von alexis312 » 28.11.2008, 13:55

Stefan hat geschrieben: Bitte nicht vergessen, auch mit jedem "Datentarif" kann man telefonieren!
Also das ist kein Argument, was alexis312 gesagt hat. Natürlich sind und waren diese 3-Tarife eine echte Alternative.

[
Ja, aber das dann ständig notwendige Wechseln der SIM zwischen Modem und Handy macht diese Version unbrauchbar. Noch dazu wo man bei manchen der Geräte eine ziemliche Fingerfertigkeit braucht, um den Chip einzulegen (von der Version des Andockens des Handys jetzt abgesehen).

Ansonsten ist der 1 Euro-pro Surftag-Tarif für jemand wie mich ideal, der meist zuhause oder im Büro ins Internet geht, aber eben doch 3-4x im Monat von unterwegs surft oder auch mal in der Wohnung "mobil" sein muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast