Bob Telefonbucheintrag

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klaus1
Foren-Bewohner

Bob Telefonbucheintrag

Beitrag von klaus1 » 26.10.2008, 15:43

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wer für den Telefonbucheintrag bei BOB zuständig ist? Laut BOB Hotline wurden die Daten weitergegeben. Laut Herold nie angekommen... ;-)
Ist hier die Mobilkom Austria zuständig? An wen kann ich mich da wenden?
Danke,

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 26.10.2008, 16:31

Bei bob ist auf jeden Fall die Mobilkom Austria zuständig, da bob ja nur eine Marke ist, kein Unternehmen. Du könntest eine erneute Übermittlung deiner Daten anordnen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Mobilkom unter Telefonbucheintrag den Herold versteht.

gp1
Telekom-Freak

Beitrag von gp1 » 26.10.2008, 18:38

Kann eigeintlich nur eine Schlamperei sein. BOB muss ja daran interessiert sein, dass Kunden im Herold stehen. Sie werden dann ja öfters angerufen was den Umsatz steigert.

brus
Moderator

Re: Bob Telefonbucheintrag

Beitrag von brus » 26.10.2008, 19:51

klaus1 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wer für den Telefonbucheintrag bei BOB zuständig ist? Laut BOB Hotline wurden die Daten weitergegeben. Laut Herold nie angekommen... ;-)
Ist hier die Mobilkom Austria zuständig? An wen kann ich mich da wenden?
Danke,
Ich habe das Ganze telefonisch über die Hotline von bob erledigt.
Ich bin jetzt 2 mal eingetragen, 1 mal von bob im offiziellem Telefonbuch, und 1 mal als Privateintrag bei Herold (nach Registrierung) zugleich mit meiner Faxnummer. Diesen Eintrag kann ich jederzeit online ändern.

klaus1
Foren-Bewohner

Beitrag von klaus1 » 26.10.2008, 21:27

Als Quelle steht beim Herold bei meinen Daten: "Quelle: Telefonbuch Österreich" Wie lautet hier die Online Adresse zur Reklamation? danke

brus
Moderator

Beitrag von brus » 26.10.2008, 23:06

klaus1 hat geschrieben:Als Quelle steht beim Herold bei meinen Daten: "Quelle: Telefonbuch Österreich" Wie lautet hier die Online Adresse zur Reklamation? danke
Nochmal: Für den Eintrag bei Herold (Telefonbuch Österreich) ist nur der Handybetreiber zuständig, z.b. bob mit der Hotline. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Für den Eintrag in das "Privatbuch" von Herold muß man sich registrieren lassen und kann dann die Daten beliebig eingeben und redigieren.

tszr
Beitrag von tszr » 27.10.2008, 05:58

hallo

so viel ich weis, werde einträge nur auf wusch gemacht, a ja komischerweise bei der anmeldung der punkt "eintrag ins telefonbuch" fehlt.

ganz am anfang bei der telefonischen anmeldung wurde noch gefragt, aber bei meiner mutter gab es keinen punkt mehr bei der onlineanmeldung, denke alle die sich dann später melden werde eingetragen ? oder die es am anmeldeformular zusätzlich draufschreiben ob man eine eintrag will oder nicht, so hab ich es dann gemacht.

mfg tszr

miko

Beitrag von miko » 19.11.2008, 07:48

brus hat geschrieben: Ich bin jetzt 2 mal eingetragen, 1 mal von bob im offiziellem Telefonbuch, und 1 mal als Privateintrag bei Herold (nach Registrierung) zugleich mit meiner Faxnummer. Diesen Eintrag kann ich jederzeit online ändern.
Falsch !

Du bist 3x eingetragen !
Die Bobnummer wird auch im A1-Telefonbuch eingetragen ! http://www.a1.net/telefonbuch/1,3935,28 ... de,00.html

Nur am Rande: Wenn man eine Nummer zu Bob portiert, ist man unter der portierten Nummer, und der "alten" Bobnummer erreichbar !
Grüsse aus Tirol

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.11.2008, 08:14

miko hat geschrieben:Nur am Rande: Wenn man eine Nummer zu Bob portiert, ist man unter der portierten Nummer, und der "alten" Bobnummer erreichbar !
Ich habe meine alte One Nummer zu bob portiert, bin aber nur mit der portierten Nummer im A1 Buch eingetragen.

miko

Beitrag von miko » 19.11.2008, 08:22

brus hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Nur am Rande: Wenn man eine Nummer zu Bob portiert, ist man unter der portierten Nummer, und der "alten" Bobnummer erreichbar !
Ich habe meine alte One Nummer zu bob portiert, bin aber nur mit der portierten Nummer im A1 Buch eingetragen.
Das stimmt, aber man kann auf beiden Nummern angerufen werden.
Grüsse aus Tirol

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.11.2008, 09:46

miko hat geschrieben:
brus hat geschrieben:
Das stimmt, aber man kann auf beiden Nummern angerufen werden.
Das habe ich natürlich auch ausprobiert, bevor ich mein Posting geschrieben hatte. Es funktioniert nicht: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." höre ich.

Azby

Beitrag von Azby » 19.11.2008, 11:10

Das wäre super, wenn man die alte Nummer so zu bob portieren könnte, dass man unter der alten Nummer und der bob-Nummer erreichbar ist. Aber sind wir da nicht mal in einer anderen Diskussion zum Ergebnis gekommen, dass das nur kurze Zeit nach der Portierung so funktioniert und man danach nur mehr über die portierte Nummer erreichbar ist?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 19.11.2008, 13:09

Azby hat geschrieben: Aber sind wir da nicht mal in einer anderen Diskussion zum Ergebnis gekommen, dass das nur kurze Zeit nach der Portierung so funktioniert und man danach nur mehr über die portierte Nummer erreichbar ist?
Daran kann ich mich erinnern.

klaus1
Foren-Bewohner

Beitrag von klaus1 » 23.11.2008, 18:48

habe heute auf der BOB Hotline erfahren, dass bei meiner Portierung der Telering Nummer zu BOB der Eintrag wieder aus dem Telefonbuch entfernt wurde, da BOB die Information erhalten hat, meine Portierte Nummer sei eine Geheimnummer.
Stimmt zwar nicht, weil diese auch vorher im Telefonbuch stand, aber jetzt ist die Nummer offiziell bei BOB nicht mehr geheim und wird auch wieder eingetragen.

Antworten