Welcher Tarif:EU,SMS,Ausland

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 11.11.2008, 16:00

Ja da gibt es in Deutschland: Solomo, (Sunsim ?), Blau World ?

ray81

Beitrag von ray81 » 11.11.2008, 16:32

Naja ... klar, das gibt es ... nur welcher "Normalo" hat das schon ... wenige ... ganz wenige ... wer hat hier schon eety ... wenige ... wenige ... ein paar Leute im Vergleich zu den anderen Anbietern ... vielleicht als "Zweitkarte" ...
Gruß Ray

BenZo
Einmal-Poster

Beitrag von BenZo » 11.11.2008, 19:19

ich hab meinen alten Telering - Tarif kündigen wollen und nun hab ich gestern ein Treueangebot per Post bekommen. Und siehe da, ich kann zwischen kl., normalen und großen BASTA

...auch den TREUE BASTA EUROPA wählen:

25 € Grundgebühr
1000 min alle Netze EU + Schweiz + Norwegen + Liechtenstein
4000 min intern
25 Cent für SMS

kennt den Tarif schon einer?

Azby

Beitrag von Azby » 11.11.2008, 21:10

BenZo hat geschrieben:...auch den TREUE BASTA EUROPA wählen:

25 € Grundgebühr
1000 min alle Netze EU + Schweiz + Norwegen + Liechtenstein
4000 min intern
25 Cent für SMS

kennt den Tarif schon einer?
Es scheint sich um einen reinen Rückhol-Tarif zu handeln, den man nur bekommt, wenn man mit der Kündigung droht. Damit gleichen sie den Tarif an Hallo Europa 0 bzw. den Fairplay an. Finde ich eigentlich schade. Ich hätte gehofft, dass tele.ring ein Inlandstelefoniebetreiber bleibt, der im Gegensatz zu T-Mobile und Orange weiterhin günstige Tarife für die reine Inlandstelefonie (dafür etwas günstiger) anbietet. Ich hoffe, es bleibt dabei, dass sie den EU-Tarif nur als Rückholtarif anbieten. Meines Erachtens zahlt er sich nur aus, wenn man auch in die EU telefonieren will.
Der Unterschied ist hier halt, dass man statt den Gratis-SMS die Telefonie auch in die EU nutzen kann - ähnlich wie bei einer Wahloption...

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.11.2008, 22:16

Azby hat geschrieben:Ich hoffe, es bleibt dabei, dass sie den EU-Tarif nur als Rückholtarif anbieten.
Das denke ich schon.
Aber ich muss ehrlich sagen, alleine die Tatsache, dass in einem Tarif auch Auslandtelefonate angeboten werden (innerhalb der 1.000min) ist ja mal für sich gesehen nicht schlecht. Dementgegen steht natürlich, dass indirekt (oder direkt) die Inladsminuten beschnitten wurden. Aber in unseren Fall würden ziemlich haarscharf die 1.000min erreicht werden, was im Gegenzug eine Ersparnis der Einwahlnummer-Kosten bedeutet - also geschätzte € 40,- monatlich...
Konkret: Ich würde mir im Portfolio von A1 ein zusätzlichen Tarif wie "EuZero" wünschen, da würde ich auch bereit sein, € 35,- monatlich zu zahlen. Der AbsolutZero sollte aber trotzdem weiterhin bestehen bleiben.

Grüße
Stefan

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 13.11.2008, 22:12

hallo leute...weiss wer ob man bei orange auch ohne kündigungsfrist wie bei telering einsteigen kann???wenn man zb sein eigenes handy hat...

danke
thomas

BenZo
Einmal-Poster

Beitrag von BenZo » 13.11.2008, 22:35

Ja,
das hab ich als Antwort von ORANGe bekommen...

" Lieber Herr Nühm,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit den Tarif Hallo Europa 0 young ohne Handy anzumelden.
In diesem Fall gibt es keine 6-monatige Grundgebührenbefreiung.
Eine Vertragsbindung besteht somit auch keine."

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 13.11.2008, 22:58

grüss dich und danke:-)
bin grad in der warteschleife und da lese ich deinen post...;-)naja dann frag ich sie nochmal und poste es dann rein.

ok habe folgendes gefragt:

1,simkarte ohne bindung...ist möglich aber nicht über den webshop.Mir hat er gesagt,dass man auch die 6 monate keine 25 zahlt...komisch...oder besser typisch...
2. 40euro werden erst ab den 6 monaten gutgeschrieben wenn man keine kosten verursacht...sprich nur die minuten nimmt und nicht smsst:-)Also wer nur anruft und sich an den 1000der hält bekommt erst nach 6 monaten 10 mal 4 euro gugeschrieben also kann mans so sehen dass man 6 monate 0 zahlt und die weiteren 10 21 wenn man im webshop bestellt und ein 0 euro geräht nimmt.
3.alle länder in der eu egal was für ein netz sind gratis...
4.freiminuten nachfragen:
kann man via sms das kostet was oder gratis im netz.Soll auf die minute genau drinnen stehen...was praktisch ist...

also das waren meine fragen...
hoffe ich konnte auch wem weiter helfen...
blöd nur,dass diese simkardgeschicht nicht gelöst worden ist ,da jeder was anderes sagt...vieleicht sollte ich mal mailen...mal sehen!

gute nacht an alle!
tommy

Azby

Beitrag von Azby » 13.11.2008, 23:37

lucky_bully hat geschrieben:40euro werden erst ab den 6 monaten gutgeschrieben wenn man keine kosten verursacht...sprich nur die minuten nimmt und nicht smsst:-)Also wer nur anruft und sich an den 1000der hält bekommt erst nach 6 monaten 10 mal 4 euro gugeschrieben also kann mans so sehen dass man 6 monate 0 zahlt und die weiteren 10 21 wenn man im webshop bestellt und ein 0 euro geräht nimmt.
Das stimmt bedingt.
Die 40€ Bonus werden von Anfang an verteilt über 10 Monate gutgeschrieben. Sprich 10 Mal 4€. Diese Gutschriften beginnen aber normalerweise sofort. Wenn du nichts zahlen musst, entspricht das einem negativen Rechnungsbetrag, der mit der nächsten Rechnung gegenverrechnet wird. Somit staut sich das Guthaben an und das bis dahin angestaute Guthaben wird dann mit der ersten Rechnung, bei der du etwas zahlen musst (müsstest) in voller Höhe gegenverrechnet
lucky_bully hat geschrieben:3.alle länder in der eu egal was für ein netz sind gratis...
Alle "normalen" Festnetz- und Mobilnummern. Mehrwertdienste, auch 08XX-Nummern in Österreich zählen nicht dazu.
lucky_bully hat geschrieben:4.freiminuten nachfragen:
kann man via sms das kostet was oder gratis im netz.Soll auf die minute genau drinnen stehen...was praktisch ist...
Du kannst im Internet deinen bisherigen Rechnungsstand inkl. EGN und "Freiminuten & Paketvolumen" anschauen. Allerdings sind die Einträge nicht immer minutengenau. Manchmal sind Telefonate tatsächlich bereits nach wenigen Minuten drin, es kann aber auch sein, dass es länger dauert. Bei mir stehen momentan zB nur Verbindungen bis 14 Uhr drin. Sämtliche Verbindungen danach, und das waren doch mindestens 10 (Telefonie, SMS, Internet), stehen noch nicht drin. Man sollte sich also nicht 100%ig auf die Anzeige im Internet, die mit dem was dir bei der SMS-Abfrage gezeigt wird ident ist, verlassen.

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 14.11.2008, 00:35

danke azby für die antwort...weisst du leicht wie es jetzt mit der sim ausschaut?ich meine ob die 6 monate auch -25 sind oder nicht???
der eine user schreibt nein,mir hat man gesagt ich muss 0 zahlen...

danke
thomas

Azby

Beitrag von Azby » 14.11.2008, 01:08

Mir ist nicht bekannt, dass das ginge. Besonders kann ich es mir deshalb nicht vorstellen, weil du ohne Handy keine Bindung hast und folglich nach 6 Monaten des lustigen Telefonierens einfach kündigen könntest - ohne je einen Cent gezahlt zu haben. Das kann in der Form also sicher nicht möglich sein. 6 Monate keine Grundgebühr gibt's sicher nur mit 24-Monatsbindung. Und da kann man dann gleich ein Handy dazunehmen.

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 14.11.2008, 13:50

hallo...genau das sagt mir meine logik auch:)))

kann ich dich noch fragen welches handy du empfehlen würdest???besonders im o cent bereich:-) oder zahlt es sich aus ,was drauf zu zahlen?
lg
thomas

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 14.11.2008, 14:00

Um welchen Anbiter geht es eigentlich ?

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 14.11.2008, 15:44

orange

Azby

Beitrag von Azby » 14.11.2008, 17:47

Ich kenne ehrlich gesagt das Handysortiment bei orange nicht genau.
Es kommt auch stark auf deine Bedürfnisse an.
Eine allgemeine Empfehlung kann man eigentlich nicht wirklich abgeben, sonst gäb's nur ein Handymodell, das für alle am besten ist. Am besten du schaust dir im Sortiment mal an, welche 0€-Handys von den technischen Daten her deinen Bedürfnissen entsprechen und schaust sie dir vielleicht auch noch in natura an, wenn du die Zeit dafür hast. Wenn da kein's dabei ist, das voll deinen Bedürfnissen entspricht, schau mal preislich eine Stufe höher, ob dort dann was dabei ist. Wenn du zB ein Handy findest, das (Hausnummer) 29€ Aufzahlung kostet und dafür eine Fähigkeit mehr besitzt, die du haben willst und du dir denkst, dass dir diese Fähigkeit die 29€ zusätzlich wert ist: Schlag zu...

Antworten