habe Probleme mit dialnow

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
besel
Foren-Mitglied

habe Probleme mit dialnow

Beitrag von besel » 11.11.2008, 18:39

Was vor einiger Zeit schon begann hat nunmehr einen Anteil von 80% erreicht: Entweder läutet es beim Empfänger einfach nicht, während ich ein etwas anders tönendes Klingelzeichen höre, oder das Gespräch bricht binnen 30 Sekunden ab, indem Stille bei beiden Gesprächspartnern einzieht. Via t-mobile und Festnetz, Länder sind hauptsächlich Slowakei und Australien, beide Festnetz. Ideen ?

brus
Moderator

Re: habe Probleme mit dialnow

Beitrag von brus » 11.11.2008, 18:58

besel hat geschrieben:Was vor einiger Zeit schon begann hat nunmehr einen Anteil von 80% erreicht: Entweder läutet es beim Empfänger einfach nicht, während ich ein etwas anders tönendes Klingelzeichen höre, oder das Gespräch bricht binnen 30 Sekunden ab, indem Stille bei beiden Gesprächspartnern einzieht. Via t-mobile und Festnetz, Länder sind hauptsächlich Slowakei und Australien, beide Festnetz. Ideen ?
Ich verwende Dialnow schon länger nicht, sondern VoipStunt, und das vorzugsweise im Inland.
Meine Frau telefoniert nach Kanada ohne weitere Probleme mit DialNow.
Siehe auch den neuen Thread über dieses Thema:
http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=4590

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 11.11.2008, 20:23

Ab und zu ist es bei mir genauso, dass ich es klingeln höre aber beim Empfänger läutet es nicht. Beim zweiten Mal funktioniert es dann aber.
Da du T-Mobile erwähnst: Hatte auch ein Mal permanent Gesprächsabbrüche nach 30-60 Sekunden mit T-Mobile (klax) und von einer anderen Rufnummer (telering) hat es aber problemlos funktioniert

brus
Moderator

Beitrag von brus » 11.11.2008, 21:51

michael hat geschrieben:Ab und zu ist es bei mir genauso, dass ich es klingeln höre aber beim Empfänger läutet es nicht. Beim zweiten Mal funktioniert es dann aber.
Da du T-Mobile erwähnst: Hatte auch ein Mal permanent Gesprächsabbrüche nach 30-60 Sekunden mit T-Mobile (klax) und von einer anderen Rufnummer (telering) hat es aber problemlos funktioniert
Gerade wieder mit klax über DialNow bzw. VoipStunt nach AT telefoniert. Funktioniert sofort ohne Problem.

besel
Foren-Mitglied

Beitrag von besel » 12.11.2008, 08:06

Danke für den Feedback, hab den anderen Thread übersehen. Die Tatsache, dass es auch übers Festnetz auftritt, scheint auf allgemeine Leitungsqualität hinzuweisen und nicht auf Sabotage. Oder wäre es möglich, erst ab einer gewissen Anzahl von Gesprächen pro Monat ? Frauchen ist sehr fleissig, die Abbrüche erhöhen natürlich die Anzahl der Einwahlen zusätzlich.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.11.2008, 13:26

Zwar off topic aber trotzdem interessant und unerklärlich.
Um die Verbindungsqualität von DialNow und VoipStunt zu testen hatte ich eine 0800er Nummer (Hörtonprobe) angerufen.
VoipStunt verrechnete 0 Cent, DialNow dagegen 10 Cent für 29 Sek., ein Betrag der in keinem Tarif enthalten ist.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 12.11.2008, 16:03

Das Problem mit dem Nicht-Läuten des Handys des Angerufenen im Ausland (z.B. Italien, Argentinien) trotz Läutsignal am eigenen Telefon habe ich bei DialNow schon lange bemerkt und der Billigstruktur des Anbieters zugeschrieben. Manchmal bekam ich auch ein Läutsignal bei einem Anruf zu TravelSim, aber das Handy mit der Nummer drin hat nie geläutet. Allerdings ist es immer peinlich, wenn man jemanden darauf anspricht, warum er nicht ans Telefon geht, und dann drauf kommt, dass es bei der Gegenstelle gar nicht geläutet hat. Bis jetzt habe ich DialNow und VoIPCheap VoIPStunt vorgezogen, weil die beiden erst Genannten bei den Handydestinationen, die ich brauche, deutlich billiger sind.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 12.11.2008, 23:47

Sollte die Qualität bei Dialnow mittlerweile wirklich so schlecht sein, werde ich wohl wieder meinen Platinplus-Account verwenden müssen. Da hat bisher immer alles einwandfrei funktioniert.

Antworten