Aresetyr hat geschrieben:ich hab yesss und bin sehr zufrieden damit, wobei ich langsam, wegen Studium, überleg einen Vertrag abzuschließen, nur hatte ich bereits einmal einen und EXTREM schlechte Erfahrungen damals (Drei) alle Features funktionierten super 50KM von mir entfernt aber bei mir funktionierte nichts... ich weiß nicht, damals hatte ich Telefonrechnungen von 30-80€... gut ich war 15, aber... jetzt komm ich mit 5-20€ im Monat aus... 20 is schon heftig bei mir...
WElchen Yess Tarif nuzt du? Wenn du wie ich mal vermute den Yess 6,8er hast dann wären das bei 5-20 Eur rund 70-300 SMS oder Minuten pro Monat wobei du scheinbar nur selten an die 200-300 kommst.
in dem Fall ist für dich auf jeden Fall mal ein Tarif ohne Grundgebühr wichtig (selbst in den kleinsten Tarifen zahlst zwischen 5 und 10Eur und musst dann Minuten oder SMS oder beides extra zahlen), da du bei Yess bist scheint dich unnötiger schnickschnak nicht sonderlich zu interessieren.
also ohne das du weiter Daten zu deinem Telefonieverhalten postest würde ich mal fix bob empfehlen.
Da die kleinen Tarife bei den meisten Beteribern keine Minuten mehr haben, oder mehr Grundgebühr oder Mindestumsatz, kann ich mir schwer vorstellen das ein anderer Tarif besser zu dir passt.
Solltest du vor haben in Zukunft deutlich mehr zu telefonieren dann wären deine Nutzungsdaten wichtig, wobei du gegenüber Yess schon mit bob um ca. 50% mehr nutzen kannst und dann das selbe zahlst oder eben um ein drittel weniger zahlst als bisher (die Mathematik ist in dem Fall ein Hund

))