Newsgroup Server unter Windows Mail einrichten?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Newsgroup Server unter Windows Mail einrichten?

Beitrag von Mr.Dailer » 15.10.2008, 18:16

Hallo !
weis jemand,wie man bei Windows Mail,unter Vista die Newsgroups einrichtet,habe hier nur eine vordevinierten Namens Microsoft Comunitys!

schon ,vor Jahren habe ich gelesen,das provider seitig,einige nicht ganz recht konforme newsgroups gefiltert werden,wie schaut das in der Praxis aus,hat jeder provider standartmäsig die selben Filter drin,wenn überhaupt oder unterscheiden sie sich!?
welchen Newsreader empfiehlt ihr?
habe mich zu lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt!
glaube der server hies news.aon.at,aber welchen Port muß man angeben?
zu Internet anfangszeiten,waren es an die 30000 Server nun wird man die zahl wohl nicht mehr zählen können:)

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.10.2008, 20:07

Natürlich hat nicht jeder Server die selben Filter, sonst gäbe es die Newsgroups gar nicht wenn sie über keinen Server aufrufbar sind.
Es gibt einige Dienste, die dir einen unzensierten Zugang bieten.
Die Textdaten sind meist kostenlos oder für einen geringen Betrag von 10€/Jahr abrufbar und die Binärdaten gibt es fast nur in kostenpflichtigen Tarifen.

mfg eigs

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.10.2008, 22:04

welche Paymodell Anbieter gibt es da für die Binärdaten?
sind große Preisunterschiede auszumachen?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.10.2008, 22:44

Es gibt so viele Anbieter, dass ich jetzt nicht alle aufzählen werde.
Bevor du dich für einen Usenet Provider entscheidest musst du erstmal wissen, welche Bandbreite du haben möchtest, wie viel Traffic und wie lange die Rentention (Zeit bis das die Daten wieder gelöscht werden) sein soll.

Bei den Preisen gibt es sehr hohe Unterschiede, allerdings auch im Komfort. Usenext.at ist zum Beispiel einer der teuersten Anbieter aber bietet dafür auch einen eigenen Client mit dem jeder sofort los legen kann, der sich noch so wenig damit auskennt. (Vorsicht wenn du das Testangebot nutzen solltest rechtzeitig wieder Kündigen sonst hast du automatisch einen Vertrag mit Usenext.) Meine Empfehlung ist allerdings sich etwas mehr damit zu beschäftigen und solche Anbieter wie Usenext, Alphaload oder Easyload zu vermeiden.

Gute Nacht
eigs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste