Gps Standart geknackt!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Währe interessant mehr Informationen darüber zu erfahren.
Außerdem kann die USA schon lange GPS manipulieren, da denen die original Sender gehören.
Die Empfänger des US-Militärs kann mit dieser Methode auch nicht beeinträchtigt werden, da die Daten ein zweites mal gut verschlüsselt versendet werden, die Verschlüsselung wird nicht für zivile Anwendungen heraus gegeben.
Außerdem kann die USA schon lange GPS manipulieren, da denen die original Sender gehören.
Die Empfänger des US-Militärs kann mit dieser Methode auch nicht beeinträchtigt werden, da die Daten ein zweites mal gut verschlüsselt versendet werden, die Verschlüsselung wird nicht für zivile Anwendungen heraus gegeben.
Oder für bequeme Leute wie mich die gute, alte Straßenkarte wieder mehr von Bedeutung sein.eigs hat geschrieben:Dann würde noch mehr Chaos herrschen.Mr.Dailer hat geschrieben:von heute auf morgen Gps abschalten!

Ganz ehrlich: GPS ist für private und betriebliche Anwendungen lediglich eine Sache, die deshalb verwendet wird, weil es sie gibt.
Militärisch kann ich mir schon vorstellen, dass es über Sieg oder Niederlage entscheidet, über die strategischen Infantrie-Bewegungen bescheid zu wissen, aber sonst ...
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
ja das Militärische wird wohl damit gemeint sein!
da werden die meisten Sachen vertuscht was wohl tasächlich im Hintergrund abgeht,habe eine Sendung gesehen,als der Irak Krieg war,da hies es das Spezialisten aus den Usa,das Gps Netz 24 Stunden,von Angriffen von ausen absichern musten,wäre es den bösen Buben gelungen,darüber Kontrolle zu erhalten,hätten sie die Einschlagdaten einer Rakete,abändern können,die dann nicht in Bagdad landetete,sondern an jedem Zielort der Welt einschlagen hätte können,und sie mal unterwegs,kann man sie Natur gemäß nicht mehr stopen,owohl die Amis schon lange planen,vom Weltraum aus,eine Art universelles Abwehrschild zu planen!
das dann in Sekundenschnelle,jeden Punkt der Erde erreicht!
da werden die meisten Sachen vertuscht was wohl tasächlich im Hintergrund abgeht,habe eine Sendung gesehen,als der Irak Krieg war,da hies es das Spezialisten aus den Usa,das Gps Netz 24 Stunden,von Angriffen von ausen absichern musten,wäre es den bösen Buben gelungen,darüber Kontrolle zu erhalten,hätten sie die Einschlagdaten einer Rakete,abändern können,die dann nicht in Bagdad landetete,sondern an jedem Zielort der Welt einschlagen hätte können,und sie mal unterwegs,kann man sie Natur gemäß nicht mehr stopen,owohl die Amis schon lange planen,vom Weltraum aus,eine Art universelles Abwehrschild zu planen!
das dann in Sekundenschnelle,jeden Punkt der Erde erreicht!
eigs hat geschrieben:Auch ganz ehrlich: Alles was bis jetzt erfunden wurde wird verwendet weil es es gibt.

Aber was ich meine: Manche nützliche Dinge im Leben müssten erfunden werden, wenn es sie nicht schon gäbe (elektrisches Licht, diverse Haushaltsgeräte, etc.). Aber wie oft wird ein GPS(fähiges)-Gerät verkauft im Vergleich zu einer Mikrowelle... Und wie viele Menschen fahren mit dem Auto auf Urlaub, ohne ein Navi zu haben...
Grüße
Stefan
Super, ich baue in mein Handy: Flügel, einen Düsenantrieb, eine hochauflösende Kamera und einen Dual Core Rechner ein, dann lasse ich es über meinem Auto fliegen, hänge ein rotes Fähnchen dran und verfolge einfach das fähnchen.....Boy2006 hat geschrieben:... oder so wie es Raketen machen die Orientieren sich einfach an der Topografie der Landschaft.
inter arma enim silent leges
Und was soll sich da A-GPS bringen? Die Position wird trotzdem über GPS bestimmt. A-GPS ist nur dazu zuständig die Almanach Daten schneller zu bekommen. Und die enthalten notwendigen Informationen über Konstellation, Standort und Funktionsfähigkeit des Satelliten.Boy2006 hat geschrieben:Wie schön das es da noch sowas wie A-GPS gibt
A-GPS hat also sobald die Satelliten gefunden wurden keine Aufgabe mehr.
mfg eigs
Zuletzt geändert von eigs am 10.10.2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso müssen immer alle gleich übertreiben.Super, ich baue in mein Handy: Flügel, einen Düsenantrieb, eine hochauflösende Kamera und einen Dual Core Rechner ein, dann lasse ich es über meinem Auto fliegen, hänge ein rotes Fähnchen dran und verfolge einfach das fähnchen.....

Eine Cam in deinen Auto an deinen "CarPc" und theoretisch kann es los gehen.
Im zusammenhang mit Doppler Navigation kannst du so auch ohne GPS Navigieren.Und was soll sich da A-GPS bringen?
Dopller Navigation leitet sich aus dem Doppler Effekt ab: bei einer bewegten Funkquelle ändert sich relativ zu einem fixen ziel in bewegung die Frequenz, oder umgekehrt: wenn du an einem Funkmasten mit einem Empfänger vorbeifährst hsat du leichte Verschiebungen.eigs hat geschrieben:Was meinst du mit doppler Navigation?Boy2006 hat geschrieben: Im zusammenhang mit Doppler Navigation kannst du so auch ohne GPS Navigieren.
Wenn du damit meinst, dass mit A-GPS geortet wird, dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen.
Dies kann man ausrechnen und damit relativ genau navigieren, du musst nur die genaue Position aller Funkmasten kennen und einmal deine Exakte Position bestimmen.
inter arma enim silent leges