Steckt in einen UPC Reciver eine Karte drinnen ?...
Leider nich mehr! UPC hat die hirnlose Angewohnheit bei jedem neuen Produkt, was sie herausbringen, sich ein anderes Verschlüsselungssystem auszudenken!
Als erstes war es mal "Nagravision" (die erste Generation von DigitalTV mit den Motorola Set-Top-Boxen mit der Karte)
Dann war es ein "special-designtes" System von Motorola (ohne Karte, hat auch NUR mit entsprechenden Motorola-Kasteln funtioniert)
Dazwischen wieder mal Nagravision (allerdings diesmal ohne Karte)
Und jetzt weiß es (noch) keiner!
Aber: Ich bin mir sicher, irgendwer wir herausfinden wie es funktioniert. Erinnert euch: wie Premiere das Verschlüsselungssystem gewechselt hat, hat es nichtmal 48 Stunden gedauert, bis es geknackt war.
welches CI muss verwendet werden
Im Moment geht wie gesagt noch gar keins!
Aber irgendwo (wenn auch innerhalb) hat UPC sicher einen RS-232-Port versteckt, der das auslesen der Firmware erlaubt und so das Verschlüsselungssystem offenlegt! Das hoffe ich zumindest, ansonsten würde das nämlich heißen, dass UPC die Firmware irgendo auf einem Flash-EPROM versteckt hat, der sich nicht auslesen lässt!
Und somit wären wieder die "Cracker-Kreise" aufgerufen, mal UPC zu knacken und sich nicht immer nur mit Premiere zu beschäftigen!
dass er irgendwelchen algo in einen receiver inportieren will, der dem normierten ETSI dvb-c standard entspricht, somit muss er ja wissen von was er redet und ich bin schon gespannt was er uns für eine antwort gibt, wie er einem stinknormalen dvb-c receiver upc tauglich macht.
Es geht eben nicht so einfach! Wenn sich mal wer die arbeit macht (bei mir ist UPC nich verfügbar, daher komme ich an keine MediaBox) die Firmware auszulesen (ich bin sicher das Ding arbeitet im Kern mit Linux oder einem anderen Unix), dann könnte man das System knacken.