Red Bull bringt Mobilfunk
Moderatoren: Matula, jxj, brus
... hmm ... daily, da steht: es gilt - fair use ... nichts von Monat ... also, jetzt denke ich, es gilt lediglich das Limit 300 min daily ... also, es ist wirklich schlecht beschrieben, frag mich, ob die Leute sich das anschauen, die sollten mal vor Veröffentlichung einen Blick von Fachleuten riskieren, hier im Forum sind auf jeden Fall einige! 

Gruß Ray
denke, sieht so ganz gut aus ... allerdings ... ich bin kein 3 Fan, aber bei denen und auch bei A1 zahlt man keine 49,90 Aktivierung! ... A1 6 Mon. keine Grundgebühr ... der Red Bull zahlt sich nur aus, bei viel SMS, MMS,Video, TV ...Boy2006 hat geschrieben: Ich denke ich habe einmal die Unterschiede gut dargestellt.
Wenn jemand einen Fehler enteckt haben sollte bitte bei mir melden.
die Tel von Red Bull ist zwar schon aktiv, Auskünfte gibt's allerdings erst morgen, das Anliegen hab ich aber schon mal deponiert, missverständlich 300 min ~ 1000 min.
Zuletzt geändert von ray81 am 30.09.2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray
mein Beitrag
Hab von einem Bekannten gehört, A1 bringt neue Tarife ab 01.11
mehr weiß ich nicht.
mehr weiß ich nicht.
@08xx-Nummern: Kennst du einen Anbieter, bei dem 08xx-Nummern 0 Cent kosten?Boy2006 hat geschrieben:0 Cent gilt nicht: • für Sprachverbindungen zu Dienste- und Mehrwertnummern, 0718, 0720, 0780, 08xx, 09xx, 118xx.
0800-Nummern sind gratis - das müssen sie sein. Und 0810/0820-Nummern werden immer extra vergebührt.
Interessant wäre der Tarif aber absolut, wenn nur die 300 Minuten am Tag gelten würden.
Bitte nur allgemein gültige Aktionen erwähnen, sonst auch die Beschränkung anführen.Boy2006 hat geschrieben:Bei Drei gibt es noch Aktionen wo man eben auch 3GB / Monat oder DVB-H Gratis bekommt nur dauert es zu lange alle einzeln auf zu zählen.
Sonst würde ich das eher als Irritation bezeichnen. Denn das Zusatzpaket 3GB bekommt man nur zu bestimmten Handys dazu. Ob diese Handies gut sind, ist eine andere Sache, da es eher um Auslaufmodelle handelt.
Ich stimme jxj voll zu. Mit 08xx-Nummern ist gemeint, dass sämtliche Nummern, die in den Vorwahlbereich 08xx fallen nicht zu den 1000 inkludierten Festnetzminuten gehören. Somit zahlst du für 0810-Nummern von Anfang an 10 Cent, für 0820-Nummern von Anfang an 20 Cent und für 0800-Nummern, so wie es das Gesetz vorschreibt 0 Cent, ohne aber von den Freiminuten abgezogen zu werden.
Allgemein sind mit 08xx-Nummern in der Regel die kostenpflichtigen gemeint.
Nur weil "0 Cent gilt nicht zu 08xx-Nummern" dort steht, muss man das nicht so übergenau nehmen, dass man das so interpretiert, dass 0800-Nummern auf einmal etwas kosten. Denn das dürfen sie nicht. So wie jxj geschrieben hat, muss man das daher nicht separat ausweisen. Wenn es eine detailierte Einzelentgeltübersicht gibt, stehen die 0800-Nummern sicher separat als "um 0 Cent" ausgewiesen.
Allgemein sind mit 08xx-Nummern in der Regel die kostenpflichtigen gemeint.
Nur weil "0 Cent gilt nicht zu 08xx-Nummern" dort steht, muss man das nicht so übergenau nehmen, dass man das so interpretiert, dass 0800-Nummern auf einmal etwas kosten. Denn das dürfen sie nicht. So wie jxj geschrieben hat, muss man das daher nicht separat ausweisen. Wenn es eine detailierte Einzelentgeltübersicht gibt, stehen die 0800-Nummern sicher separat als "um 0 Cent" ausgewiesen.
Gut, auf der gelaunchten Homepage sind die Limits jetzt klar angeführt. Also sogesehen gibt es 1.000min Fremdnetze um € 5,96, aber wer telefoniert schon an 4 Tagen 1.000min und sonst gar nicht...
Schade um die Aktivierungsgebühr, würde mich echt reizen, nur um eine zu haben - Daily-Option natürlich.
Grüße
Stefan
Schade um die Aktivierungsgebühr, würde mich echt reizen, nur um eine zu haben - Daily-Option natürlich.

Grüße
Stefan
Das Angebot ist zugeschnitten auf eine ziemlich junge Zielgruppe (15-30 Jahre). Von dem, was in dem Paket drinnen ist, passt das finde ich auch ziemlich gut. Der Preis ist natürlich eine andere Sache, jeder 16 jährige Schüler wird seine Eltern nicht dazu bringen können, dass sie ihm das bezahlen
.
Die angebotenen Handys könnten da den Ausschlag geben, wenn sich die Leute für die begeistern können (und natürlich das Portal bzw. die Community, die da aufgebaut wird).

Die angebotenen Handys könnten da den Ausschlag geben, wenn sich die Leute für die begeistern können (und natürlich das Portal bzw. die Community, die da aufgebaut wird).
meinhandybloggt.wordpress.com