am günstigsten von Ö Handy nach Deutschland (Festnetz)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

am günstigsten von Ö Handy nach Deutschland (Festnetz)

Beitrag von Gast » 12.01.2005, 12:28

gibt es ne Prepaidkarte mit der man supergünstig von Österreich Handy nach Deutschland (Festnetz) telefonieren kann?

Wenn ja wie teuer ist das pro Min. und wo bekommt man die?

Gruss Rene

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: am günstigsten von Ö Handy nach Deutschland (Festnetz)

Beitrag von brus » 12.01.2005, 15:00

Anonymous hat geschrieben:gibt es ne Prepaidkarte mit der man supergünstig von Österreich Handy nach Deutschland (Festnetz) telefonieren kann?

Wenn ja wie teuer ist das pro Min. und wo bekommt man die?

Gruss Rene
Ich teile dir meine Lösungsmethode mit:
Anmeldung bei www.mitacs.at da kostet ein Gespräch von AT Fest zu DE Fest 3,9 Cent pro Minute, sekundengenau ab der ersten Sekunde.
Mein Handy ist bei telering angemeldet, mit einem Tarif, bei dem ich zum Festnetz um 1 Cent/Minute telefoniere.
Mit dieser Kombination telefoniere ich vom Handy nach DE Fest um 4,9 Cent pro Minute.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.01.2005, 08:53

Mit einem Wertkartenhandy wird es leider immer teuer. Hier kann ich Dir nur "Phonetonetelecom" empfehlen. Die verlangen vom Handy aus 27 Cent nach Deutschland. Du mußt dazu nur die Nummer 0900 077 077 wählen, dann meldet sich eine Computerstimme und Du gibst die Zielrufnummer ein. Abrechnung über Dein Wertkartenguthaben, aber schon ab Melden des Telefoncomputers, also nur für längere Gespräche geeignet.

Die Mitacs-Variante von brus kannst Du natürlich auch nehmen, kostet aber bei Wertkarte dann auch mehr:

Dein Wertkartentarif zum österr. Festnetz
+ 3,9 Cent für Mitacs
= Gesamtpreis pro Minute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste