Orange-Tarif: Hallo Europa
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Du kannst es probieren und ihnen deine "Möglichkeiten" gleich offen auf den Tisch legen und mit dem Argument kontern, dass ihnen das selbst nur Arbeit erspart. Wenn du einen vernünftigen Mitarbeiter erwischt, der im Sinne des Unternehmens handelt, sollte er zustimmen. Im schlimmsten Fall kannst du immer noch zurücktreten. Du kannst ja "ohne Angaben von Gründen" zurücktreten. Und one kann auch nicht sagen, dass die Kündigung jetzt nicht geht, weil du ja gesagt hast, dass du dann gleich wieder anmelden willst. Also probier's mal - wenn sie nicht zustimmen (meiner Meinung nach stehen die Chancen 25:75 (zustimmen:nicht zustimmen)), machst du einfach den Rücktritt und meldest neu an.
-
- Foren-Mitglied
Hm, der große Wurf sind die neuen Tarife nicht (ich hab' sie schon im Detail vor mir liegen; sorry, hab versprochen sie nicht vor Montag weiterzugeben; das meiste ist aber ohnehin schon unter anderem auf futurezone.orf.at nachzulesen).
Mit den Europatarifen scheint Orange bei den Geschäftskunden wildern zu wollen. Für mich persönlich sind sie durchaus interessant. Ich hätte mir allerdings etwas à la 3 erwartet; keine Roaminggebühren im Orange-Netz. Perfekt und ein Hammer wären die Europatarife ohne Roaminggebühren im Orange-Netz gewesen. So ist es (leider) wieder nur eine halbe Sache. Aber es geht schon mal in die richtige Richtung; mal schauen, was noch alles nachkommt und wer da wie mit- oder davonzieht.
Mit den Europatarifen scheint Orange bei den Geschäftskunden wildern zu wollen. Für mich persönlich sind sie durchaus interessant. Ich hätte mir allerdings etwas à la 3 erwartet; keine Roaminggebühren im Orange-Netz. Perfekt und ein Hammer wären die Europatarife ohne Roaminggebühren im Orange-Netz gewesen. So ist es (leider) wieder nur eine halbe Sache. Aber es geht schon mal in die richtige Richtung; mal schauen, was noch alles nachkommt und wer da wie mit- oder davonzieht.
Wart mal ab. Vielleicht kommt nach Hallo Europa als nächstes Hallo Österreich.Orange steht am Anfang.Bei Bedarf werden weitere Tarife nachgeschoben.Nachteule hat geschrieben:Also ich find die Europa-Tarife enttäuschend. Habe keinen einzigen Auslandskontakt - was nützt mir das also?
Schade, ich hätte gehofft, dass Orange wieder einen attraktiven Allrounder für den Durchschnittskunden bringt. War wohl nichts.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Also ich finde es auch gut,das endlich mal ,das benachbarte "Ausland",wenigstens zum Teil abgedeckt wird,soetwas vergleichbares,findet man in ganz Europa übers Handy kein 2.mal um das mal zu betonen!,sind wir in Österreich diesbeüglich ,wieder Vorreiter!
bei der Vertragsverlängerung stand bei mir unten das man 24 Monaten an den Tarif gebunden ist,sobald man ein Handy nimmt,ich dachte bisher immer,das man für 39€ auch innerhalb der Vertragslaufzeit,den Tarif wechseln kann.für neuerdings 39€ früher war es glabue ich,nicht so teuer,und es kostete nur die Hälfte!
nach dem Tarifwechsel,innterhalb des bestehenden Tarifes,sollte das tasächlich möglich sein,gehe ich davon aus,das man ab dem Zeitpunkt wieder 24 Monate,Bindung aufgebrumt bekommt:(
,dann ist es wohl besser,es so zu machen,das man kündigt und wieder neu anmeldet,ist bei mir aber schon zu spät,beachten,sollte man aber diesbezüglich noch,das diese Hallo Europa Tarife,gegen ensprechenden Aufpreis,so wie ich es bis jezt verstanden habe,nur für Bestandskunden ,im Moment aktuell verfügbar sind,würde man jetz also kündigen,und neu Anmelden.wäre man kein Bestandskunde mehr,sondern ein Neukunde,und könnte sie gar nicht nutzen,sehe ich das jezt richtig:)?
bei der Vertragsverlängerung stand bei mir unten das man 24 Monaten an den Tarif gebunden ist,sobald man ein Handy nimmt,ich dachte bisher immer,das man für 39€ auch innerhalb der Vertragslaufzeit,den Tarif wechseln kann.für neuerdings 39€ früher war es glabue ich,nicht so teuer,und es kostete nur die Hälfte!
nach dem Tarifwechsel,innterhalb des bestehenden Tarifes,sollte das tasächlich möglich sein,gehe ich davon aus,das man ab dem Zeitpunkt wieder 24 Monate,Bindung aufgebrumt bekommt:(
,dann ist es wohl besser,es so zu machen,das man kündigt und wieder neu anmeldet,ist bei mir aber schon zu spät,beachten,sollte man aber diesbezüglich noch,das diese Hallo Europa Tarife,gegen ensprechenden Aufpreis,so wie ich es bis jezt verstanden habe,nur für Bestandskunden ,im Moment aktuell verfügbar sind,würde man jetz also kündigen,und neu Anmelden.wäre man kein Bestandskunde mehr,sondern ein Neukunde,und könnte sie gar nicht nutzen,sehe ich das jezt richtig:)?
Genau anders herum, als BEstandskunde hast du dank Tarifwechselsperre und Bindung kaum eine Möglichkeit die Tarife zu bekommen, nur als NEUKUNDE. Für Bestandskunden gibt es eine eigene Europa Option die aber massiv teurer ist (Grundgebühr und preise pro Minute getrennt nach Mobil und Festnetz)Mr.Dailer hat geschrieben: ,dann ist es wohl besser,es so zu machen,das man kündigt und wieder neu anmeldet,ist bei mir aber schon zu spät,beachten,sollte man aber diesbezüglich noch,das diese Hallo Europa Tarife,gegen ensprechenden Aufpreis,so wie ich es bis jezt verstanden habe,nur für Bestandskunden ,im Moment aktuell verfügbar sind,würde man jetz also kündigen,und neu Anmelden.wäre man kein Bestandskunde mehr,sondern ein Neukunde,und könnte sie gar nicht nutzen,sehe ich das jezt richtig:)?
inter arma enim silent leges
[quote="remus.lupin"] schrieb:
Mit den Europatarifen scheint Orange bei den Geschäftskunden wildern zu wollen. (...) [/quote]
Dass orange verstärkt bei geschäftskunden punkten will ist nicht weiter überraschend, war ja von vornherein immer angekündigt. Die Europa-Angebote sind aber durchaus eine interessante mischform die sowohl geschäfts-wie private anspricht.
ich hätte aber auch gerne ein ersatzangebot für die kleine plaudertasche.
mal sehen was da noch nachkommt.
Mit den Europatarifen scheint Orange bei den Geschäftskunden wildern zu wollen. (...) [/quote]
Dass orange verstärkt bei geschäftskunden punkten will ist nicht weiter überraschend, war ja von vornherein immer angekündigt. Die Europa-Angebote sind aber durchaus eine interessante mischform die sowohl geschäfts-wie private anspricht.
ich hätte aber auch gerne ein ersatzangebot für die kleine plaudertasche.
mal sehen was da noch nachkommt.