telering: neuer tarif "bam oida"

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 11.09.2008, 17:12

Dieses Phänomen konnten wir hier im Forum schon öfter beobachten, dass Neukunden stets bevorzugt gegenüber den Bestandskunden behandelt werden, was ja angesichts der hohen Werbungskosten für Neukunden ziemlich pervers ist. Wenn ein Neukunde von sich aus sagt, er möchte dabeibleiben, hat der Anbieter praktisch keine Kosten dafür, den Kunden da zu behalten. Aber scheinbar ist es ihnen lieber, 10.000 neue Kunden über sauteure Werbung zu ködern und gleichzeitig 5.000 Bestandskunden zu verlieren, weil für die nichts interessantes angeboten wird.

klohn82
Foren-Mitglied
Beitrag von klohn82 » 15.09.2008, 09:33

Vielleicht liegt das an den Verträgen, die die Manager haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Erfolgsprämien für Neukunden kriegen. Ob das jetzt langfristig gut oder schlecht für das Unternehmen ist, interessiert dann natürlich weniger.
meinhandybloggt.wordpress.com

sensation
Einmal-Poster

Beitrag von sensation » 16.09.2008, 15:53

Stefan hat geschrieben:Wenn das echt "Absicht" ist, dann muss ich mich entschuldigen, dass ich Telering "im guten Glauben" noch verteidigt habe und ihnen fehlende Kapazitäten zugute gehalten habe.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist es unprofessionell, stümperhaft und absolut lächerlich.
Was kann ich da noch vom Rest des "Vereins" erwarten!?

Für mich persönlich scheidet somit Telering (selbst als Diskont-Tochter von tmobile) aus - "beweisen" kann sich ein Anbieter durch professionell gute Tarife und nicht durch "versteckte angelversuche".

Grüße
Stefan
find ich nicht, limitierte produkte haben fast immer einen gewissen reiz, und wenn ein produkt mal nicht klassich beworben wird bin ich sicher nicht böse...
am tarif find ich nix auszusetzen....

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2008, 18:56

sensation hat geschrieben:find ich nicht, limitierte produkte haben fast immer einen gewissen reiz,
:lol: Darum gibt es in jedem Supermarkt schon "Aktionen, solange der Vorrat reicht" - dass der Vorrat nie ausgeht und die Aktionspreise nicht billiger sind, stört dabei die Konsumenten nicht, die dem "Reiz der Sonderaktion" unterliegen.
Sprichst du jetzt vom alten BO oder schon vom neuen? Den alten gibt es inzwischen nicht mehr zum Anmelden.

Grüße
Stefan

sensation
Einmal-Poster

Beitrag von sensation » 16.09.2008, 18:59

Stefan hat geschrieben:
sensation hat geschrieben:find ich nicht, limitierte produkte haben fast immer einen gewissen reiz,
:lol: Darum gibt es in jedem Supermarkt schon "Aktionen, solange der Vorrat reicht" - dass der Vorrat nie ausgeht und die Aktionspreise nicht billiger sind, stört dabei die Konsumenten nicht, die dem "Reiz der Sonderaktion" unterliegen.
Sprichst du jetzt vom alten BO oder schon vom neuen? Den alten gibt es inzwischen nicht mehr zum Anmelden.

Grüße
Stefan
der jetztige, das ist doch der, der limitiert ist (zeitlich begrenzt)
und so wie ich das seh ist der deal billiger als basta...

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2008, 23:10

sensation hat geschrieben:der jetztige, das ist doch der, der limitiert ist (zeitlich begrenzt)
Ja und der alte war auf Günta-Basis, alle die den angemeldet haben, haben draufgezahlt...
Soviel zu Sonderangeboten.

Grüße
Stefan

sensation
Einmal-Poster

Beitrag von sensation » 16.09.2008, 23:13

Stefan hat geschrieben:
sensation hat geschrieben:der jetztige, das ist doch der, der limitiert ist (zeitlich begrenzt)
Ja und der alte war auf Günta-Basis, alle die den angemeldet haben, haben draufgezahlt...
Soviel zu Sonderangeboten.

Grüße
Stefan
moment, früher war er günstiger als günta, jetzt ist er noch günstiger. ich würd ja sagen, dass man jetzt mehr profitiert als vorher...

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2008, 23:19

sensation hat geschrieben:moment, früher war er günstiger als günta, jetzt ist er noch günstiger. ich würd ja sagen, dass man jetzt mehr profitiert als vorher...
Auf "Günta-Basis". Aber wie auch immer, jetzt ist er günstiger, obwohl er vorher "versteckter" war und somit viel mehr Anreiz zum Bestellen eines teureren Tarifs gewesen war.
Jetzt ist er billiger, obwohl weniger versteckt.
Also wo ist jetzt die Bestätigung, dass versteckte Aktionen auch gleichzeitig günstiger sind???
Ich wiederhole mich: Unprofessionell, inkonsequent und schlussendlich irreführend.

Grüße
Stefan

sensation
Einmal-Poster

Beitrag von sensation » 16.09.2008, 23:23

Stefan hat geschrieben:
sensation hat geschrieben:moment, früher war er günstiger als günta, jetzt ist er noch günstiger. ich würd ja sagen, dass man jetzt mehr profitiert als vorher...
Auf "Günta-Basis". Aber wie auch immer, jetzt ist er günstiger, obwohl er vorher "versteckter" war und somit viel mehr Anreiz zum Bestellen eines teureren Tarifs gewesen war.
Jetzt ist er billiger, obwohl weniger versteckt.
Also wo ist jetzt die Bestätigung, dass versteckte Aktionen auch gleichzeitig günstiger sind???
Ich wiederhole mich: Unprofessionell, inkonsequent und schlussendlich irreführend.

Grüße
Stefan
ich würd mich ja freuen, dass er billig ist und ich davon weiss. von billigen geheimnissen hab ich ja nix

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2008, 23:39

sensation hat geschrieben:ich würd mich ja freuen, dass er billig ist und ich davon weiss. von billigen geheimnissen hab ich ja nix
Aber wusstest du nichts davon, wenn du mich vorerst zitierst und dann schreibst "finde ich nicht".
Also was findest du jetzt nicht: Die versteckte Info vom BO Generation 1, die vielen Fehler der ursprünglichen Version oder keine Argumente?

Du kannst gar nicht wissen, dass der neue BO günstiger ist, weil du nicht einmal die teurere Version kanntest... :roll:

Grüße
Stefan

sensation
Einmal-Poster

Beitrag von sensation » 17.09.2008, 11:29

Stefan hat geschrieben:
sensation hat geschrieben:ich würd mich ja freuen, dass er billig ist und ich davon weiss. von billigen geheimnissen hab ich ja nix
Aber wusstest du nichts davon, wenn du mich vorerst zitierst und dann schreibst "finde ich nicht".
Also was findest du jetzt nicht: Die versteckte Info vom BO Generation 1, die vielen Fehler der ursprünglichen Version oder keine Argumente?

Du kannst gar nicht wissen, dass der neue BO günstiger ist, weil du nicht einmal die teurere Version kanntest... :roll:

Grüße
Stefan
ich finde nicht, dass es unprofessionel ist. ich kenne die unterschiede und find es ein gutes angebot

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.09.2008, 12:28

sensation hat geschrieben:ich finde nicht, dass es unprofessionel ist. ich kenne die unterschiede und find es ein gutes angebot
Ich glaube, ich habe es mißverständlich ausgedrückt: Nich der Tarif ist unprofessionell, sonder die Vorgehensweise: Zuerst wird ein Tarif "versteckt" gelauncht, wo noch viele Formfehler auf der HP waren und die Hotline gar nicht bescheid wusste.
Unmittelbar danach hat es ein Relaunch gegeben, wo zwar formal alles i.O. war, aber der Tarif dann andere, bessere Konditionen (also nach 1 Monat schon die 2. Generation des BO) hatte.
Jetzt kommen sich natürlich die Kunden der 1. Generation BO hinters Licht geführt vor und das finde ich nicht kundenfreundlich = unprofesionell.
Eine klare Tariflinie bedeutet für mich, offiziell ein Diskounter zu sein und auch klar zu deklarieren. So ein hin und her: "hat TR nun Diskounttarife oder doch nicht, wenn ja, wo sind sie dann zu finden" ist in diesem großen Markt (A1, B-Free (Stw. mobiles Breitband), tmobile, Klax, Telering, one, drei, Yesss, Bob und diverse weitere MVNO) schon fast kontraproduktiv. Die wenigen "Insider", die durch Mundpropaganda auf den Tarif (1. Generation) aufmerksam gemacht haben, haben womöglich nicht einmal 1.000 Kunden bewirkt, die aber jetzt in einem "schlechteren" Tarif gebunden sind...

Grüße
Stefan

trech
Einmal-Poster

Originell

Beitrag von trech » 20.09.2008, 22:42

Hab jetzt gerade einen neuen Handytarif auf der Site: www.gerrytheking.at gefunden! Jetzt gibt es schon einen Tarif für Krocha.....originell. So schlecht ist der gar nicht, vielleicht werd ich mir den auch zulegen :wink:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.09.2008, 00:19

Unterschicht Marke !

cicero7

Beitrag von cicero7 » 21.09.2008, 16:53

Boy2006 hat geschrieben:Unterschicht Marke !
Da gebe ich dir ausnahmsweise recht, wers nötig hat mit so einem Tarif und einer massiven (heimlichen) Onlinekampagne zu arbeiten ist unten durch. "Garry the king" und seine posterfreunde sind übrigens alle nicht so "unprofessionell" wie sie tun, die arbeiten alle für die Werbeagentur von Telering, daher auch in allen Foren alle drei Tage die "zufälligen" nochmal hinweise auf den blöden Tarif zusammen mit den Videos etc.
inter arma enim silent leges

Antworten