Wartezeiten im One Webshop eure Erfahrungen?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Wartezeiten im One Webshop eure Erfahrungen?
Hallo!
ich warte,nun schon eine Woche,auf mein Iphone,obwohl laut Webshop sofort vergügbar?
wie lange mustet ihr warten,früher hatte ich das besser in Erinnerung,binen 2 Tage,war die Ware da!
ich warte,nun schon eine Woche,auf mein Iphone,obwohl laut Webshop sofort vergügbar?
wie lange mustet ihr warten,früher hatte ich das besser in Erinnerung,binen 2 Tage,war die Ware da!
-
so jetzt kommst dann langsam nach 10 Tagen,zuerst schickte mich die One Hotline in den Oneshop,ich soll eins resvieren,dann das erhaltene zurückschicken,das sei kein Problem,puste Kuchen,im Oneshop angekomen,hies es nach langen Telefonaten,nein das geht nicht,die hätten keine Möglichkeit die Bestllung im nachhinein zu stornieren:)
Hast du das iphone als Neukunde bestellt oder als Vertragsverlängerung?
Es ist völlig egal ob sie deine Bestellung stornieren können oder nicht. Wegen des Fernabsatzgesetzes darfst du das iphone IMMER zurückschicken, entweder indem du es erst annimmst und dann den Rücklieferschein ausfüllst etc oder indem du beim Postler die Annahme verweigerst.
Natürlich auch bei Vertragsverlängerung.
Wenn es schon unterwegs ist und sie in deinen Daten den Vertrag als verlängert eingetragen haben und dir daher im shop keins geben können aus one-internen Systemgründen ( keine new one Punkte etc.) wäre das eine Erklärung die zu verstehen wäre.
Wenn dem nicht so ist: unfähige Mitarbeiter im shop oder schlimmer: Mitarbeiter, die dir ganz bewusst deine Rechte verschweigen.
Ich würde es mir eh bei T-Mobile holen! Besseres Netz und besserer Tarif!
)
Es ist völlig egal ob sie deine Bestellung stornieren können oder nicht. Wegen des Fernabsatzgesetzes darfst du das iphone IMMER zurückschicken, entweder indem du es erst annimmst und dann den Rücklieferschein ausfüllst etc oder indem du beim Postler die Annahme verweigerst.
Natürlich auch bei Vertragsverlängerung.
Wenn es schon unterwegs ist und sie in deinen Daten den Vertrag als verlängert eingetragen haben und dir daher im shop keins geben können aus one-internen Systemgründen ( keine new one Punkte etc.) wäre das eine Erklärung die zu verstehen wäre.
Wenn dem nicht so ist: unfähige Mitarbeiter im shop oder schlimmer: Mitarbeiter, die dir ganz bewusst deine Rechte verschweigen.
Ich würde es mir eh bei T-Mobile holen! Besseres Netz und besserer Tarif!

Transparenz meine ich mich selber wegen der RechnungMr.Dailer hat geschrieben:was soll das heisen,man kann ja selbst,bei Vertragsverlängerung,die Tarif für 40€ wechseln,und wiso soll beim alten 4:0 keine Transparenz sein?
wie meinst du das?

Der alte Vertrag wird von meiner Schwester bezahlt und verwendet, aber auf meinen Namen. Die neue zahle ich, ist aber für die Freundin....
-
ja,so ist es bei mir auch,alles läuft auf mich,und ich mit der Zahlmeister,der Familie:)
so heute ist das Iphone gekommen,und mein Nachbar hat für mich unterschrieben,wuste gar nicht das das bei Dpd geht,und meinte man müsse sich mit den Pass ausweisen,bei der normalen Post ist es auch kein Problem,wäre ja eigentlich ein glatter Fall von Unterschriftenfälschung wenn mans genau nimmt,wie sieht ihr das ganze?
so heute ist das Iphone gekommen,und mein Nachbar hat für mich unterschrieben,wuste gar nicht das das bei Dpd geht,und meinte man müsse sich mit den Pass ausweisen,bei der normalen Post ist es auch kein Problem,wäre ja eigentlich ein glatter Fall von Unterschriftenfälschung wenn mans genau nimmt,wie sieht ihr das ganze?
Das kommt darauf an, wie das Paket versendet wird. Normale Pakete können von deinem Nachbarn für dich entgegen genommen werden. Auch behördliche schriftstücke können von einem Ersatzempfänger (Mitbewohner, Verwandten etc. - theoretisch jedem, der dem Briefträger die Tür aufmacht) entgegen genommen werden. Die Reisepässe werden zB als RSb-Brief versendet. Wenn ein Mitbewohner die Tür aufmacht, kann er deinen Reisepass für dich entgegen nehmen. Unterschriftenfälschung ist das deshalb nicht, weil der Briefträger dann einfach notiert, welchen Verwandtschafts- oder Bekanntengrad der eigentliche Empfänger zur Person, die das Schriftstück entgegen genommen hat, hat.
Bei DPD sind sie dahingehend ohnehin sehr schleißig.
Ich habe bislang zwei Mal etwas bei one im Webshop bestellt und obwohl ich nie der Vertragspartner war, habe immer ich das Paket entgegen genommen und den Vertrag unterschrieben.
Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob du bei einer VVL überhaupt erneut irgendwas unterschreiben musst, außer dass du das Paket entgegen genommen hast. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das als gewöhnliches Paket versendet wird...
Ich habe bislang zwei Mal etwas bei one im Webshop bestellt und obwohl ich nie der Vertragspartner war, habe immer ich das Paket entgegen genommen und den Vertrag unterschrieben.
Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob du bei einer VVL überhaupt erneut irgendwas unterschreiben musst, außer dass du das Paket entgegen genommen hast. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das als gewöhnliches Paket versendet wird...
-
zeitlich definierte Zustellungen kosten 9,99€,,macht man keine Zeit aus,ist die Zustellung,innerhalb Österreichs gratis,frage mich nur,warum die dann im Webshop sagen,Telefon verfügbar´,ruft man dann an heist es,ja sie sind grad ausgegangen,warten auf die nächste Lieferung,und ,ich frage mich wenn ich jetz bestelle,und 10€ Zahle,und die Zeit ausmache,und das Handy in 3 Tagen will,dann haben sie auf einamal eines,da kann man nur sagen,Geld regiert die Welt!
heute kam eine MMS wo stand,ihr Handy ist ab sofort MMS tauglich hat,das jetz was mit dem Sms Paket zu tuen,das ich abonemiert habe oder was?
lustig war auch noch das man beim One Shop einen Nummern Bon in der One World jetz ausdrucken muste um dranzukommen,was soll den das bringen?
heute kam eine MMS wo stand,ihr Handy ist ab sofort MMS tauglich hat,das jetz was mit dem Sms Paket zu tuen,das ich abonemiert habe oder was?
lustig war auch noch das man beim One Shop einen Nummern Bon in der One World jetz ausdrucken muste um dranzukommen,was soll den das bringen?