etel-ADSL nur noch bis 15.9. - was danach?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
MrBean
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.2006, 13:30

etel-ADSL nur noch bis 15.9. - was danach?

Beitrag von MrBean » 15.08.2008, 15:57

Da die ADSL-Produkte von etel mit 15.9. eingestellt und man auf aonKombi umgestellt wird, wenn man nicht bis 15.9. kündigt, wollte ich fragen, was andere Betroffene machen.

Welche Alternativen gibt es außer xpirio? XDSL, also entbündeltes Breitbandinternet, ist bei mir nicht möglich.

Hätte mich etel/TA noch während des Aktionszeitraums von aonKombi (bis 11.7.) darüber (Abschaltung von etel-ADSL-Produkte mit 15.9.) informiert und nicht ein knappes Monat später, dann wäre ich wohl auf aonKombi um 29,90 umgestiegen.

Aber mittlerweile ist aonKombi um 5,00 teurer geworden und ein WLAN-Modem gibt es auch nicht mehr dazu.

In dem Schreiben wird auch darauf hingewiesen, dass man detaillierte Informationen zur Umstellung unter www.etel.at/Umstellung-aonKombi nachlesen kann. Bei mir funktioniert dieser Link nicht.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: etel-ADSL nur noch bis 15.9. - was danach?

Beitrag von Stefan » 15.08.2008, 20:45

MrBean hat geschrieben:In dem Schreiben wird auch darauf hingewiesen, dass man detaillierte Informationen zur Umstellung unter www.etel.at/Umstellung-aonKombi nachlesen kann. Bei mir funktioniert dieser Link nicht.
Ich habe mal den Inhalt kopiert:
Umstieg auf aonKombi
aonKombi. Alles aus einer Hand.

aonKombi*) Paket bietet:

Festnetz
Breitband-Internet mit unbegrenztem Datenvolumen und bis zu max. 8 Mbit/s Downstream
supergünstiges Mobiltelefonieren

Alle Vorteile des aonKombi-Paketes entnehmen Sie bitte der detaillierten Produktbeschreibung.

Die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Leistungsbeschreibungen (LB) und Entgeltbestimmungen (EB) der Telekom Austria TA AG zu Ihrem neuen Produkt finden Sie hier.

Online-Rechnung

Ab sofort bekommen Sie Ihre Rechnungen in elektronischer Form. Diese können Sie bequem mit Ihrem Internetzugang oder mit Online TelefonService aufrufen. Mittels Dokumentation kann bei Online-Rechnung auch die Vorsteuer bei Ihrem Finanzamt kann geltend gemacht werden (bei entsprechender Berechtigung). Die Online Rechnung ermöglicht Ihnen die Abfrage Ihres aktuellen Kontostandes, der Kontobewegungen sowie Bezahlung Ihrer Telekom Austria Rechnungen online.

Zugangsdaten ändern und lossurfen

Tragen Sie Ihre neuen Zugangsdaten unter Netzwerkverbindungen ein und surfen Sie mit bis zu 8 Mbit Downstream. Sollten Sie dafür weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 1011 07.

Ihr bestehendes ADSL-Modem von Telekom Austria kann auch für aonKombi verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass nur Endgeräte von Telekom Austria von uns supportet werden.

Ihre Mailboxen

Mit aonKombi bekommen Sie 5 neue Mailboxen. Übertragen Sie Ihre Mails zeitgerecht in Ihre neuen Mailboxen.

Die Umstellung Ihrer Mailboxen können Sie bis 31. Dez 2008 durchführen. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre bestehenden Mailadressen nutzen.

Webspace

Nutzen Sie Ihren neuen Webspace: In Ihrem aonKombi sind 20 MB Webspace inkludiert.
Sie können bis 31. Dez. 2008 die Inhalte Ihrer bestehenden Homepage übertragen.

Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihren bestehenden Webspace kostenlos nutzen.

Domain

Bitte beachten Sie, dass in dem aonKombi Paket keine Domain inkludiert ist.

Sofern Sie Ihre Domain weiterhin nutzen möchten, übernehmen wir diese gerne für Sie.

aonTV

aonTV - das Fernsehen der Zukunft.

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit unseres Fernsehangebotes an Ihrem Standort und steigen Sie auf aonSuperKombi um.

aonFlex

aon Flex– das fixe und mobile Breitband-Internet in einem! Holen Sie sich aonFlex zu Ihrem fixen Breitband-Internetanschluss.

Der Connection Manager von aonFlex ermöglicht Ihnen, zuhause mit ADSL-Geschwindigkeit (WLAN) zu surfen und sobald Sie mit Ihrem Laptop den WLAN-Empfangsbereich verlassen, wird automatisch eine Internet-Verbindung über das mobile Breitband-Modem (HSPA) hergestellt.

*) Ab € 34,90/Monat exklusive Gesprächsentgelte. 12 Monate Mindestvertragsdauer. POTS- und ADSL-Verfügbarkeit vorausgesetzt. Nähere Informationen wie insbesondere Systemvoraussetzungen unter www.aon.at. Es gelten die maßgeblichen AGB, EB und LB der Telekom Austria. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Minute. Gesprächentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle österreichischen Netze exkl. Online und Dienste. Breitband-Internet: Downstream max. bis zu 8.192 kbit/s und Upstream max. bis zu 768 kbit/s (best effort). Nur in Verbindung mit Online-Rechnung. € 2,50 (inkl. USt.)/Rechnung bei nicht erteilter Einzugsermächtigung. Keine Kreditkartenzahlung möglich. Alle Entgelte inkl. USt
Diverse externe Links wurden nicht kopiert, die aber inhaltlich keine Änderungen bedeuten.

Grüße
Stefan

MrBean
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.2006, 13:30

Beitrag von MrBean » 16.08.2008, 10:28

Danke Stefan für das Kopieren der Umstellungsmodalitäten.

Heute funktioniert der Link bei mir auch, bis gestern allerdings nicht.

Die MVD von 12 Monaten und natürlich der höhere Preis von 34,90 (gegenüber der Aktion bis 11. Juli mit 29,90) gefällt mir gar nicht.

Jetzt läuft gerade zwar die Aktion mit aonTV (bis 30.9.), trotzdem hoffe ich, dass die TA noch vor dem 15.9. eine neue "Kombi"-Aktion startet und nicht erst wieder zur Weihnachtszeit.

Wenn nicht, besteht ja die Möglichkeit, neben etel-ADSL auch gleich den Festnetz-Anschluss bei der TA zu kündigen.
Xpirio hat ja noch bis 11.10. eine ADSL-naked-Aktion um 29,90 laufen.

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 31.08.2008, 12:53

wäre nur noch interessant zu wissen, wie die telekom vorgeht, wenn vertragspartner etel + anschlussinhaber ta-anschluss nicht gleich sind.

MrBean
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.2006, 13:30

Beitrag von MrBean » 31.08.2008, 22:28

@matrox:

In meinem Fall läuft das eTel-ADSL-Produkt auf meinen Namen und der TA-Anschluss auf meinen Vater.

Von dem "Umstellungsangebot" auf aonKombi bin aber nur ich informiert worden.
Sollte ich dieses Angebot annehmen, würde wahrscheinlich aonKombi auf meinen Namen laufen. Dadurch könnte dann ich zum TA-Anschlussinhaber werden.

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 31.08.2008, 22:34

da dürfte wohl eine unterschrift des inhabers notwendig sein.

insgesamt halte ich die informationspolitik von etel schlecht.

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 02.09.2008, 21:08

laut ta hotline wurde einfach dem anschlussinhaber das etel internet des anderen übertragen. mit der behauptung dass immer schon nur eine person internet und telefon hatte. schlichtweg falsch.

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 11.09.2008, 22:23

mysteriöses:
hotline behauptet anschlussinhaber + internetteilnehmer müssen dieselbe person sein.
internet-teilnehmer erhält neue aon-zugangsdaten (auf seinen namen ausgestellt)
auf aon.at ist zu sehen, dass er das komibpaket mit zusatzpaket "Rabatt für RückVerrechnung GG aonKombi Rabatt" hat.
allerdings lautet die online-rechung auf den namen des anschlussinhabers.

scheint etwas chaotisch zu sein... :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste