Futura 08

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 07.09.2008, 22:23

Wenn mich doch das ganz "Sehen und gesehen werden" noch interessieren würde: Zuerst aufwendig die Reise organisieren, dann stundenlang anreisen. Danach auf der Messe elendslang herumrennen, ständig Smalltalk, dutzende Visitenkarten austauschen und nur "Neuerungen" sehen, die sich in der Branche ja ohnehine schon herumgesprochen haben. Bei mehreren Tagen Aufenthalt hirscht man eh immer wieder bei den gleichen Gesichtern vorbei und macht sich nur lächerlich, weil man anscheinend nichts besseres zu tun hat. Am Abend macht man womöglich auch noch Termine aus, um die Zeit "sinnvoll" zu nutzen.
Zu guter letzt hört man vom Veranstalter nur immer wieder, dass es "ein voller Erfolg" war...
Wens anturnt, bitte.

Da setze ich mich lieber am Abend gemütlich zum Tarifecheck und kann manchen Leuten auch noch sparen helfen und muss nicht nach 3 Tagen Messe die ganze, liegengebliebene Arbeit aufholen.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 07.09.2008, 22:56

Zuerst aufwendig die Reise organisieren, dann stundenlang anreisen.
Im Zug einsteigen und im dann wieder ausseigen ist aufwendig und dauert ja nicht Stunden lang. Ich fahre sehr sehr oft am We nach Salzburg.
Danach auf der Messe elendslang herumrennen, ständig Smalltalk, dutzende Visitenkarten austauschen und nur "Neuerungen" sehen, die sich in der Branche ja ohnehine schon herumgesprochen haben.
Ich schaue mir sehr gerne die Produckte an und fasse sie an und rede mit einen Techniker und tausche meine Gedanken aus.
Bei mehreren Tagen Aufenthalt hirscht man eh immer wieder bei den gleichen Gesichtern vorbei und macht sich nur lächerlich, weil man anscheinend nichts besseres zu tun hat.
Ja und ? Ich schäme mich nicht wenn ich Stundenlang beim essen sitze.
Am Abend macht man womöglich auch noch Termine aus, um die Zeit "sinnvoll" zu nutzen.
Ich habe vor am Abend essen zu gehen alleine. :roll:
Da setze ich mich lieber am Abend gemütlich zum Tarifecheck und kann manchen Leuten auch noch sparen helfen und muss nicht nach 3 Tagen Messe die ganze, liegengebliebene Arbeit aufholen.
Ja das kann man am Abend im Hotel machen.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2008, 23:31

das ganze hat sicher 2 Seiten,also ein pro und ein Kontra,ich rede auch gerne mit den Technikgenr,aber in der Masse,ist es halt doch nicht allzu persönlich da hinten schon der nächste wartet!
wenn man zuviel auf Messen war,denke ich zum Teil,auch schon so,wie Stefan,den die Produktinformationen,kann ich detalierter im Netz recherchieren nur nicht eben in Natura anfasen!

bei mir kommt es auf die Stimmung an,entweder habe ich Lust mich ins Getümmel zu stürtzen oder nicht,den die Messen können das Rad auch nicht neue Erfinden,und ob ich jezt zig verschiedene Smartphones die neu am Markt sind in Natura sehe,oder auf einem Bild ,macht keinen Realunterschied!

die riesen Plasmas sind nett anzusehen,aber nur so lange bis man auf das Preisschild schaut:)
wenn man auf der Messe war,kommt einem nachher,die örtliche Medimarkt FIliale vor,wie ein kleiner Raum:)
man gewöhnt sich recht schnell an alle größen,als ich vor 3 Jahren,ein halbes Jahr in den Usa,war,und durch die Wallmarts FIlialen schlenderte,kam mir das Anfangs auch mega Imposant vor,unendliche Weiten soweit das Auge reicht nur Technik,das nette in den Usa,es gibt dort ein Return Desk,wo man alles wenn es nicht beschädigt ist,umtauschen kann und das Geld retoru bekommt,da wäre ich immer nur am testen!

kommt man dann zorück,nach Ö,wirkt alles so klein wie in einer Minuaturlandschaft,aber sie proibieren es wenigstens,und würden die Veranstalter,Miesetöne machen,und die Messe schlecht reden!
wäre,das für die Medienpablisity,wohl nicht das,um Aufmerksamkeit zu erregen!

bäh,jetz krabelt grad eine Riesenmonsterspinen mit 10 Füsen an meiner Wand ich muß auf hören,der Deer Hunter in mir ist nun gefordert...

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.09.2008, 00:37

Wie ich schon erwähnte, es kommt immer darauf an, wie oft/intensiv man so etwas macht...
Alles im Leben ist relativ, nur kommt man eben meist erst dann drauf, wenn man es absolut zu oft macht:
- 18jährige können nicht erwarten, mit dem Auto zu fahren; anderen wünschen sich, nicht über 40tsd km im Jahr fahren zu müssen
- Manche wünschen sich, einmal im Leben ins Ausland zu fliegen; andere halten die ständigen, lächerlichen Kontrollen am Flughafen nicht mehr aus
- Viele wollen einmal in einem Steigenberger absteigen; andere können die Schleimerei von den Hotelangstellten nicht mehr aushalten
...
Sehr oft höre ich von "Mitmenschen", dass sie die eigenen 4 Wände nicht mehr sehen können; Ich genieße jede Minute, die ich mit meiner Familie in den eigenen 4 Wänden verbringe - für mich gibt es nichts Schöneres.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2008, 02:20

jawoll,bin auch gerne zu Hause!,man muß immer seinen eigenen Weg beibehaltrn,den Medien Konsum,zwar warnehmen,aber torztdem nicht beeinflusen machen,was viele machen,um dem Schönehitsidol nachczueifern
Werbung ist,für mich eigentlich unwirksam,da ich genau weis,was gut oder schlecht ist,und ich nie etwas kaufen würde,nur weil ich davon eine Werbung gesehen habe,die Medienmanipulation,macht viele Konsumenten als Spielbälle dessen,und auf einmal wissen sie nicht mehr was sie glauben sollen!

das Leben,ist durch den Internetaltag,auf jedenfall hektischer geworden,da man gedanklich in den seltenen Fällen nicht mehr abschalten kann,es sei den man ist mehre Wochen offline,dann gilt man im Netz als Outsider und ist nicht mehr informiert,man bleibt sprichwörtlich auf der Strecke!
die Familie wird es einem trotzdem danken,da meistens das Internet als Haupstörfaktor der Familienidyle zählt!
was früher der Tv war,ist jetz das Netz,wer den Spagat nicht in den Griff bekommt,ist an der,glaube ich in Europa am höchsten bezogen,auf die Einwohnerzahl,der Scheidungsrate,in Österreich "schuld",viele Leute,verfalen dem Hobby,in unserem Fall könnte man auch von einer exzesiven Boardhängigkeit sprechen,wenn wir pro Jahr,mit allen Boards zusamengerechnet,mehre tausend Beiträge schreiben,kann man uns,ohne uns selst zu beweiräuchern,als wahre Freaks bezeichnen,und genau das ist das beste ,wenn man Freude,an seinem eigenen Hobby hat,wenn der Rest daran leided,muß man einen Stundenplan einführen,wie früher in der Schule,und sich nicht von den Medienverrückt machen lassen!

so und jetz dürft ihr ausrechnen,wieviel Stunden,und Wochen,wir nur allein mit tippen und lesen,auf dem Tarufcheck verbringen ,in den Usa,würde man in der Internetklinik behandelt,in Österreich,gibts sowas,zwar,wird aber von den Ärzten,zwar war genomen,aber von der Gesellschaft nicht anerkannt,laut Schulvorgaben ,gibts bei uns nur Alk/drogen und Spielsucht,das wars dann,für den Rest ist jeder selbst verantwortlich,und nicht vergessen,man darf sich nicht outen,denn dann ist man wieder der Ausenseiter!
so long !
M.D.

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 08.09.2008, 10:22

Hallo!

MITACS ("YOUTALK", "MobileCall", "Platin Plus") ist auf der Futura am Stand Halle 06/Stand 201 (in Kooperation mit UpCom) präsent.

Wir werden Neuigkeiten aus dem Bereich YOUTALK präsentieren.

Am 11.9. um 11.00 haben wir eine Pressekonferenz
http://www.youtalk.at/download/Einladun ... 080911.pdf

Vielleicht sieht man sich ja auf der Futura?

Georg Hitsch

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 08.09.2008, 12:30

Gibts für Tarifcheck User eine Testkarte ? :D

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2008, 12:39

,wahrscheinlich,werden wir gleich am Eingang abgefangen,wenn wir laut Tarifcheck brüllen,und können ungehindert die Schranke pasieren,und den ganzen Tag,mit Mitacs als Geschenk,gratis telfonieren auf der Messe:)

nein ,im Ernst,ich glaube nicht,das wir ein Vip Ticket bekommen!
so ein Beratungsstand,zwischen all den Anbietern,wäre aber für nächstes Jahr doch mal was nettes!:)

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 08.09.2008, 12:41

nein ,im Ernst,ich glaube nicht,das wir ein Vip Ticket bekommen!
Stimmt 2 brauche ich auch nicht. :lol:

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 08.09.2008, 15:22

Boy2006 hat geschrieben:
Gibts für Tarifcheck User eine Testkarte ? :D

FUTURA Sonderaktionen für Tarife-Check-User:

Aktion für alle, die noch nicht YOUTALK Kunden sind:
Die Messe dauert 4 Tage.
Jeden Tag erhalten die jeweils 5 ersten User, die mit dem Stichwort "Tarifecheck.at - Österreichs führender Tarifvergleich" sich bei unserem Stand melden, ein kostenloses YOUTALK-Startpaket mit 1 EUR Guthaben. (Wert: 11 EUR)
(pro User nur 1 Startpaket)

Aktion für alle, die bereits YOUTALK Kunden sind:
Jeden Tag erhalten die jeweils 5 ersten User, die mit dem Stichwort "Tarifecheck.at - Österreichs führender Tarifvergleich" sich bei unserem Stand melden, und bereits eine YOUTALK SIM haben (und auch dabei haben!), ein kostenloses Guthaben in Höhe von EUR 10,00
(pro User nur 1 Aufladung, Voraussetzung ist die Aktivierung der SIM-Karte vor dem 11.9.2008)

Georg Hitsch, YOUTALK

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 08.09.2008, 15:24

aallsssooo
Ich komme am Do hin bekomme ein Startpaket und komme am Fr hin bekomme 10€ Guthaben sowieso am Sa. :lol:
mit dem Stichwort "Tarifecheck.at - Österreichs führender Tarifvergleich"
Also aufpassen was ihr sagt. :lol:

Code: Alles auswählen

Wien Westbahnhof 		  	  		  06:14 	  		ICE 562
St.Pölten Hbf 		  06:54 	  		  06:56 	  		
Linz/Donau Hbf 		  07:45 	  		  07:47 	  		
Salzburg Hbf 		  08:53 	  		  08:56 	  		

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2008, 17:38

So liebe leute !
Morgen pünktlich um 9 geht es los !

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.09.2008, 19:42

also mir ist immer noch unbekannt,das da Privatleute in die Messe kommen,wo es kein essen geben sollte,entweder wurde die Verköstigung eingestellt inzwischen oder was auch immer,aber ich weis nur eins die Messe ist defentiv nur für Firmen!
na dann viel Spaß im überfüllten Zug,mit der Öbb fahre ich nicht mehr,es gab schon genügend Fälle,von Vorarlberg nach Inssbruch uns zurück speziell am Abend,das der Zug bald nicht abfahen konnte,und alle nur noch in den Gängen standen,und nebeneinander sich drängten,die Öbb,ist meistens nicht im Stande,bei Spzeilellen Events,oder eben,Nachzügen,Kapazitäten zu schaffen,die dem Anstrum der Leute gerecht werden würden!
kam sogar schon die AUssage,jetz darf niemand mehr zusteigen,kapazitätsgrene erreicht,wo die genau liegt müste man mal nachfragen,das selbe bei den nächtlichen Nahverkehrs Büsen!

ps natürlich auch noch viel Spaß auf der Messe!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.09.2008, 20:05

also mir ist immer noch unbekannt,das da Privatleute in die Messe kommen
Ofiziell kommen sie auch nicht.
ntweder wurde die Verköstigung eingestellt inzwischen oder was auch immer,aber ich weis nur eins die Messe ist defentiv nur für Firmen!
Ja leider. :( ja es ist aber nur für Firmen.
na dann viel Spaß im überfüllten Zug,mit der Öbb fahre ich nicht mehr,es gab schon genügend Fälle,von Vorarlberg nach Inssbruch uns zurück speziell am Abend,das der Zug bald nicht abfahen konnte,und alle nur noch in den Gängen standen,und nebeneinander sich drängten,die Öbb,ist meistens nicht im Stande,bei Spzeilellen Events,oder eben,Nachzügen,Kapazitäten zu schaffen,die dem Anstrum der Leute gerecht werden würden!
Also ich habe noch nie gestanden im Zug. In der ÖBB Lounge ist immer Platz und die Messe ist ja auch nicht so gross und Morgen werde Reservieren.
kam sogar schon die AUssage,jetz darf niemand mehr zusteigen,kapazitätsgrene erreicht,wo die genau liegt müste man mal nachfragen,das selbe bei den nächtlichen Nahverkehrs Büsen!
Bis jetzt habe ich noch nie aussteigen müssen.

Ja die weichen Ledersitze und das WC in der nähe *schwärm*.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 11.09.2008, 18:14

Also der erste Messentag war geil !

Antworten