Tele2/Champion wird bob!!!!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2008, 23:01

das 0699 bei Tele 2,hat nur sehr wenige,also die allerersten Nummern ganz zu Anfang "betroffen"
stelle mir vor,das es Probleme,in der Zuweisung des Rufnumern Blocks gegeben hat,den es kam ja obwohl man bei 0699 anrief,kurz eben die Ansage Tele 2,dies war aber noch vor,meinen alten Wertkarten die ich hatte,bin mir aber nicht ganz sicher,ob es diesen Regestrierungzwang zu Anfang gar nicht gab,und ob er erst im nachhinein dazu gekommen ist?

das ganze ist,man kann also abschliesend sagen,mit der Umstellung Reibungsloser abgelaufen,als wie ich es mir anfangs ausgemalt habe!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2008, 23:11

sorry doppelt gepostet!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2008, 19:20

es gibt noch eine Neuigkeit,die heir vergesen wurde,zu erwähnen,früher,bei Tele 2 Prepaid,funktionierten 0810 Nrn,warum auch immer nicht,Tele 2 konte damals darüber keine Antwort geben,die sind gespert,hies es an der Hotline,jezt seit der A1 Übernahme,ist auch 0810 kein Problem mehr!

cicero7

Beitrag von cicero7 » 02.09.2008, 20:40

Mr.Dailer hat geschrieben:es gibt noch eine Neuigkeit,die heir vergesen wurde,zu erwähnen,früher,bei Tele 2 Prepaid,funktionierten 0810 Nrn,warum auch immer nicht,Tele 2 konte damals darüber keine Antwort geben,die sind gespert,hies es an der Hotline,jezt seit der A1 Übernahme,ist auch 0810 kein Problem mehr!

Es geht jetzt alles was bei bob geht, daher auch 0810er Nummern, wieso die bei Tele2 net gegangen sind -> Keine Ahnung.

Noch ein paar Dinge gabs vorher nicht: CAMEL Roaming (also direkt über Guthaben) -> das ging nur über Vertrag, geht nun nach SIM tausch über CAMEL (eben direkt das Prepaidguthaben)

Und: Es sind nun wirklich alle Mehrwertnummern für Sprachtelefonie und SMS erreichbar (SMS erst nach SIM Tausch auf bob SIM), das war bisher net nur bei 810er etwas komisch, sondern es war stark davon abhängig bei welchem Betreiber die Nummer war (auch wenn das eigentlich net erlaubt ist), SMS Mehrwert war sowieso net alles möglich.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2008, 20:55

was meist du genau,ist nicht erlaubt?
um das Auslandsroaming früher zu aktivieren,bzw quasi umzustellen,muste man vor den Standart Pin 0000 eine 1 setzen also 1000,wenn ich mich recht erinnere,dann funktionierten die Nezte,im Inland nicht mehr,und Roaming war für eine regestrierte Karte aktiviert!
warum da aus technischer Sicht,ein Simtausch nötig wäre,leuchtet mir nicht ein!

cicero7

Beitrag von cicero7 » 02.09.2008, 20:59

Mr.Dailer hat geschrieben:was meist du genau,ist nicht erlaubt?
um das Auslandsroaming früher zu aktivieren,bzw quasi umzustellen,muste man vor den Standart Pin 0000 eine 1 setzen also 1000,wenn ich mich recht erinnere,dann funktionierten die Nezte,im Inland nicht mehr,und Roaming war für eine regestrierte Karte aktiviert!
warum da aus technischer Sicht,ein Simtausch nötig wäre,leuchtet mir nicht ein!
Es handelt sich um sogenannte Dual IMSI Simkarten, das Vorwählen der 1 schaltet auf die zweite IMSI um da die erste im ausland nicht bekannt ist, die zweite ist aber eine Internationale Tele2 IMSI und kann durch die Europaweite Verwendung nicht auf bob umgestellt werden die IMSI eine bob SIMkarte ist dagegen im Ausland bekannt und richtig zugeordnet daher muss ein SIM Tausch durchgeführt werden.

Das ist eine Netzsache, damit klar zugeordnet werden kann.

Vorteil ist wie beschrieben das man nicht mehr registriert sein muss und nicht mehr über Rechnung Roamen muss sondern direkt gegen das Wertkartenguthaben gerechnet wird.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2008, 21:31

sehr intersant,eine alte Befreekarte,Gelb/orange,die ich noch in Verwendung habe,kam damals vor der Schwarz Grauen auf den Markt,funktioniert im EU Weiten Roaming einwandfrei,das heist also,nur wegen geltender Gesetze und Abkommen muß man tauschen,rein theretisch gäbe es also aus tecnischer Sicht keinen Grund,sonst würde es ja bei der alten Befree Karte auch nicht gehen!
kann man eigentlich eine Namensänderung der Regestrierungsperson ,ganz einfach durchführen?
habe die alten Tele 2 Sims,vor 2 Jahren bei Ebay gekauft,und die lauten auf Personen deren Namen ich gar nicht kenne,was also heist,ohne Persönliches Kundenpasword,kann ich die neunen Karten gar nicht bekomen,oder muste man damals bei der Anmeldung gar keines angeben?
man bekam ja von Tele 2 zumidest eines zugewiesen auf dem Zettel um sein guthaben übers Handy direkt per Bankeinzug aufzuladen,geht das jezt immer noch?

cicero7

Beitrag von cicero7 » 02.09.2008, 21:40

Mr.Dailer hat geschrieben:sehr intersant,eine alte Befreekarte,Gelb/orange,die ich noch in Verwendung habe,kam damals vor der Schwarz Grauen auf den Markt,funktioniert im EU Weiten Roaming einwandfrei,das heist also,nur wegen geltender Gesetze und Abkommen muß man tauschen,rein theretisch gäbe es also aus tecnischer Sicht keinen Grund,sonst würde es ja bei der alten Befree Karte auch nicht gehen!
kann man eigentlich eine Namensänderung der Regestrierungsperson ,ganz einfach durchführen?
habe die alten Tele 2 Sims,vor 2 Jahren bei Ebay gekauft,und die lauten auf Personen deren Namen ich gar nicht kenne,was also heist,ohne Persönliches Kundenpasword,kann ich die neunen Karten gar nicht bekomen,oder muste man damals bei der Anmeldung gar keines angeben?
man bekam ja von Tele 2 zumidest eines zugewiesen auf dem Zettel um sein guthaben übers Handy direkt per Bankeinzug aufzuladen,geht das jezt immer noch?
Wegen dem Vertrag:
Also eine Änderung ist möglich, wobei du auf irgend eine Art dein rechtmäßiges Eigentum an den Sim Karten beweisen musst.

Eine Registrierung ist möglich, danach kann man einfach über die Aufladenummer und den Pin Code aufladen, die alten Registrierungsdaten sind weiterhin gültig. Ob deine Handys dafür registriert sind kannst du relativ leicht herausfinden: Im Auflademenü kommt nomalerweise nur "bitte gib deinen bob Aufladecode ein"; wenn sie registriert sind kommt "drücke 1 für Aufladung und 2 für Aufladung mit dem bob Auflade Code"

Wenns net registriert sind kannst es einfach registrieren. wenns schon registriert sind dann kannst auch die Daten ändern, allerdings musst eben irgendwie das rechtmäßige eigentum belegen da ja jemand anderer mit seinen Kontodaten registriert wäre.

Da der Pin bei der tele2 relativ wertlos ist, würde ich empfehlen das du mit dem PUK oder PUK2 Code in verhandlungen mit der Hotline tritts oder indem du den Auflade PIN bekannt gibst und die Situation erklärst.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2008, 21:56

hm,etwas kompliziert wie ich mir dachte,danke für die Aufklärung,den Puk habe ich leider nicht mehr,wenn dann finde ich zumidest einen Zettel nur duch Zufall,was mir noch aufgefallen ist,das sich der voreingestellte Tele 2 Pin 0000 nicht ändern läst,es kommt nur die Meldung ncht erlaubt!
dann könnte ich also online bei Bob,nachschauen gehen,was meine Nr anzeigt,mus mal die Homepgage inspezieren!

2 Prepaid Karten,mit unterschiedlichen Gebühren,vom selben Anbieter,bin ich gespannt,wier die sich auf Dauer,am Markt "etablieren" werden!

cicero7

Beitrag von cicero7 » 02.09.2008, 22:15

Mr.Dailer hat geschrieben:hm,etwas kompliziert wie ich mir dachte,danke für die Aufklärung,den Puk habe ich leider nicht mehr,wenn dann finde ich zumidest einen Zettel nur duch Zufall,was mir noch aufgefallen ist,das sich der voreingestellte Tele 2 Pin 0000 nicht ändern läst,es kommt nur die Meldung ncht erlaubt!
dann könnte ich also online bei Bob,nachschauen gehen,was meine Nr anzeigt,mus mal die Homepgage inspezieren!

2 Prepaid Karten,mit unterschiedlichen Gebühren,vom selben Anbieter,bin ich gespannt,wier die sich auf Dauer,am Markt "etablieren" werden!
Sorry das war ungeschickt ausgedrück, was ich meinte ist der "Auflade PIN" von der Telefonaufladung, das ist NICHT der SIM PIN!!!! (der ist ja eher etwas "unsicher" ums mal so zu sagen)

Da gibts nix was sich am Markt behaupten muss, die ehemaligen Tele2 Tarife wurden einfach als "Alte" Tarife bei bob übernommen und sind nicht mehr anmeldbar, man kann dort auch nicht hinwechseln, daher werden ja die SIMs mit dem Anruferbonus, bzw. die anderen mit den 1 Cent zu bob bald mal liebhaberwert haben.

Akutell gibt es nur den bob vierer und den bob 6,8er die beiden anderen eben NICHT.

Wenn wer sims braucht: vereinzelt gibts noch beim Cosmos und beim Billa die alten Tele2 Champion SIMs (mit 1 Cent zu allen bobs) - die kann man natürlich noch aktivieren, aber es werden keine neuen mehr ausgeliefert.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2008, 22:42

sehr intersannt danke!
und wieviel Cent,zahl ich jezt bei der alten Tele 2 Sim,nach Bob auch einen?
das weis ich immer noch nicht:)

cicero7

Beitrag von cicero7 » 02.09.2008, 23:59

Mr.Dailer hat geschrieben:sehr intersannt danke!
und wieviel Cent,zahl ich jezt bei der alten Tele 2 Sim,nach Bob auch einen?
das weis ich immer noch nicht:)
Stimmt da war noch was....

5 Cent zu allen bob und bob box bei einer normalen 60/30 Taktung, dafür aber eben die 2 Cent Anruferbonus von allen "Nicht bob".

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.09.2008, 00:42

perfect,nun sind im Moment alle Fragen erörtert!
vielen Dank für das Gespräch:)
fällt mir noch was auf,bzw ein,melde ich mich hier wieder:)

Antworten