Generell:webmasterkh hat geschrieben:sorry, aber ich muss das thema nochmals aufgreifen.
ich habe da noch eine aktive chamption sim karte (wertkarte), wie funktioniert jetzt der tausch auf eine bob sim karte? über die gratis oder gebührenpflichtige bob hotline? bleibt die alte champion nummer gleich oder bekomm ich eine andere bob nummer?
danke
die beiden alten Tarife wurden beibehalten:
* bob Champion -> 1 Cent zu allen bob rufnummern!!!!
* bob mobil -> hier ist der Anruferbonus von 2 Cent pro Minute geblieben!!!!!!
da die beiden Tarife nicht mehr anmeldbar sind (bzw. es nur mehr sehr vereinzelt alte Starpakete beim Cosmos und beim billa gibt -> falls wen die 1 Cent zu allen bobs interessieren) solltets dir Tarifwechsel gut überlegen.
Der SIM Tausch ist in folgenden Fällen nötig:
* Roaming!!! (geht dann dafür über Camel und net mehr über Vertragsrpaming, außerdem wurden die Preise auf die billigeren bob Preise reduziert)
* Mehrwertdienste
* wenn du zum bob vierer wechseln möchtest
Der sim Tausch an sich ist kostenlos, aber du musst kurz an der bob Service Line anrufen (die kostenpflichtige), was aber kein problem ist, der Sim tausch ist in einer minute beantragt, dann sendet dir bob binnen weniger Tage kostenlos die neue SIM Karte, diese ist aber noch inaktiv, wenn du sie in händen haltest musst du nochmals kurz anrufen, damit sie deine alte deaktivieren und die neue mit deiner nurmmer freischalten.
Unterm strich kannst ca. 2x eine minuten einrechnen, also ca. 2 € für den Sim Tausch, was jetzt net unbedingt schlimm ist.
Beim Sim Tausch ändert sich ausser der SIM NICHTS (außer du wünscht es explizit)
* deine Nummer bleibt
* dein Guthaben bleibt
* dein Tarif bleibt