klio hat geschrieben:konntest du mit der geschenk-mastercard genauso problemlos zahlen wie mit der richtigen mastercard? ich meine, immerhin steht da ja keine name sondern nur "limited edition" auf der geschenk-karte.
Ich hatte nirgends ein Problem!
Als Namen habe ich im Netz immer "Limited Edition" angegeben und das hat geklappt! Habe nie was anderes versucht! Ablaufdatum hat sie ja eben auch und auf der Rückseite ist auch dieser Sicherheitscode den du brauchst! Habe sie dann mal auf einer Tankstelle entladen: Karte ins Terminal, fertig! Unterschrift
Ich finde die Karte optimal für Leute wie mich! Ich nutze praktisch keine Kreditkarten, da ich meist bar zahle. Wenn ich nicht bar zahle, zahle ich mit Bankomat. Das geht ja auch weltweit. Selbst in den USA gehe ich zum Bankomat und hebe eben mein Geld ab. Bei Hotels, Mietwagen etc. wäre das natürlich etwas anderes.
Und für die wenigen Dinge die ich im Web kaufe reicht mir so eine Karte aus und kommt mir billiger. Das kostet mich für 1,5 Jahre 3,90€ und fertig! In dieser Zeit käme mir eine richtige Kreditkarte auf 50€ bis 70€. Und die Versicherungen interessieren mich auch weniger!
Da fällt mir ein: Eben einen Mietwagen kannst damit nicht nehmen, da die Karte personaliesiert sein muß für die Vermieter. Warum ist mir unklar, da auch auf dieser Geschenkskarte ein Betrag reserviert werden kann, aber es ist eben so. Hatte das Problem eben einmal, ging dann aber auch mit 500€ Barkaution!