Günstiger Tarif von Spanien nach Österreich

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
badphoenix
Gelegenheits-Poster

Günstiger Tarif von Spanien nach Österreich

Beitrag von badphoenix » 19.08.2008, 15:20

Gibt es eine billige Lösung um von Mallorca nach Österreich zu telefonieren ?

Sollte eigentlich nur für den Urlaub sein und wenns geht auch für andere Länder möglich sein. (Stichwort: Roaminggebühren senken)

Ich dachte dabei z.B: an PlatinPlus - Global Access PIN. Wie empfehlenswert ist das ganze für den Einsatz einmal im Jahr. Und gibts vielleicht bessere alternativen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

brus
Moderator

Re: Günstiger Tarif von Spanien nach Österreich

Beitrag von brus » 19.08.2008, 18:41

badphoenix hat geschrieben:Gibt es eine billige Lösung um von Mallorca nach Österreich zu telefonieren ?
Ich dachte dabei z.B: an PlatinPlus - Global Access PIN. Wie empfehlenswert ist das ganze für den Einsatz einmal im Jahr. Und gibts vielleicht bessere alternativen?
Für einmal im Jahr geht es schon mit Platinplus, Einwahlnummer entweder 800099307 oder Ortstarif +34914140829, Tarif wie in AT, zusätzlich 5 Cent von Fest, 17 von Telefonzelle und 50 vom Handy.
Variabler ist die Verwendung einer internationalen SIM Karte, wie GlobalSIM, zu AT Fest 39 Cent, zu Mobil 58 Cent. Ankommende Anrufe 0 Cent.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 19.08.2008, 22:19

brus hat geschrieben:
badphoenix hat geschrieben:Ich dachte dabei z.B: an PlatinPlus - Global Access PIN. Wie empfehlenswert ist das ganze für den Einsatz einmal im Jahr. Und gibts vielleicht bessere alternativen?
800099307 ... Tarif wie in AT, zusätzlich 5 Cent von Fest, 17 von Telefonzelle und 50 vom Handy.
Vorweg: Der PIN ist 6 Monate gültig, danach musst du wieder einen neuen PIN anfordern [Anm.: Ich hab ein eMail am Samstag geschrieben und am Sonntag meinen PIN bekommen].
Die Variante mit der Einwahlnummer (+34914140829) hat nur 2c Aufschlag, die kannst du (vorzugsweise mit einer lokalen) SIM nehmen und bist somit ungebunden/mobil.
Sonst fällt mir noch die Solomo ein, die zu Ö FN 29c und 49c Ö Mob kostet, dafür 10c passiv.

Bei int. SIM pendeln sich die Preise in etwa bei diesem Niveau (30 - 40c) ein. Eine lokale SIM kann sich dann auszahlen, wenn du "regelmäßig" telefonieren willst, aber nicht immer bspw. eine Telefonzelle suchen willst - bei Hotels musst du grundsätzlich acht geben, manche (nicht explizit auf Spanien bezogen) verlangen für 0800er normalen Festnetz-Tarif.
Wenn du nur 2 Anrufe tätigst ("bin gut angekommen", "komme wieder zurück"), zahlst sich eine lokale SIM nicht aus und selbst eine int. SIM muss nicht sein.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 20.08.2008, 08:23

Zu den internationalen SIM-Karten bleibt noch zu sagen, dass diese keine österreichischen Nummern haben. Wenn du dich also von deinen Verwandten im Ausland anrufen lässt, müssen die das Entgelt nach Deutschland/Großbritannien etc. zahlen. Mit Callthrough-Anbietern wie Dialnow ist es unter'm Strich aber so immer noch günstiger, als wenn du sie aktiv von der internationalen SIM anrufst.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 20.08.2008, 09:09

Stefan hat geschrieben:Vorweg: Der PIN ist 6 Monate gültig, danach musst du wieder einen neuen PIN anfordern
Das war mir nicht bekannt und erklärt meine Fehlversuche (vor der Zeit der internationalen SIM).

Antworten