Reaktivierung alter Take One Sim sollte das kostenlos sein?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Reaktivierung alter Take One Sim sollte das kostenlos sein?

Beitrag von Mr.Dailer » 18.08.2008, 15:40

Hallo!
habe einen komplizierten Fall,wo ich mir nicht sicher bin was den nun stimmt oder nicht,im letzen Jahr habe ich meine Take One Sim verloren,auf der ich kurz vor dem Verlust 20€ geladen habe,nun habe ich das ganze verfallen lassen,um zu testen,wie es den nun wirklich mit dem neunen "Gesetzt"Wertkartenguthaben darf nicht verfallen ,selbst nach SimDeaktivierung aussieht!
da ich alles durchprobieren möchte,um herauszufinden,wie "das System" der einzelnen Arbeiter arbeitet,fand ich bereits heraus,das bei A1 das Guthaben bereits nach einem halben Jahr angeblich verfallen würde,und dann für immer weg sei,obwohl ich meinte irgendwo mal gehört zu haben,das da im Gesetzpasus irgendwo stehe,man könne es selbst nach 10 Jahren noch zurückfordern!

nun den,jetz habe ich mich mal erkundigt,an der Hotline,wies meiner im letzen Jahr aufgeladenen Take One Karte den so geht,da hies es sie sei am 11 Juli dieses Jahres deaktiviert worden,von den angeblichen 20€ die ich im letzen Jahr aufgeladen haben,siehe man im Moment nix,es steht 0€,ich müsse in den One World Shop gehen,und dann 30€ zahlen,um meien Nr wieder zurückzuholen,wie das den nun genau mit den 20€ aussieht,konnte mir niemand sagen,im Normalfall müste ich sie bekommen,mir geht es nicht um den geringen Betrag,sondern nur ums Pronzip da ich davon ausgehe,das sich die Anbieter am geltenden Gesetz vorbei mogeln,ist eine 30€ Reaktivierungsgebühr,+ eventelen Simersatz gerechtfertigt,oder dürften die gar keine Reaktivierng verlangen?
oder ,ganz komisch dabei noch,die One Hotline war ,obwohl die Sim noch die alte Hellblaue namentlich regestriert ist,auser Stande,eine zu schicken,das könne nur die One World machen,echt eine lustige Sache,hat das schon jemand durchexerziert!
vielen Dank für Eure Anteilnahme!

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 18.08.2008, 21:27

soweit ich mich erinnern kann ist eine bearbeitungsgebühr zulässig (die in deinem fall leider das guthaben schluckt...)

Azby

Beitrag von Azby » 19.08.2008, 08:23

In der Regel betragen diese Bearbeitungsgebühren 15€.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.08.2008, 13:09

ja also 30€ fürs reaktivieren,kam mir auch recht hoch vor,ist das mit den 15€ so im Gesetztespasus verankert,im TK Gesetz,oder bin ich da der Willkühr,des Anbieters ausgeliefert?
warum die aber nicht sehen,das einmal 20€ oben waren und eigentlich immer noch oben sein sollen ist,schon irgendwie intersant!

Antworten