Vor- und Nachteile von drei

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 12.08.2008, 00:02

A1 ist TOTAL teuer!
A1 ist Teuer
Drei ist eurer meinung ein dreck
One hat ein schlechtes netz
und T-Mobile sperrt villeicht balt zu
die anderen Anbieter haben 0 Service
also was soll man da nehmen ?!

Azby

Beitrag von Azby » 12.08.2008, 08:18

Boy2006 hat geschrieben:A1 ist Teuer
Drei ist eurer meinung ein dreck
One hat ein schlechtes netz
und T-Mobile sperrt villeicht balt zu
die anderen Anbieter haben 0 Service
also was soll man da nehmen ?!
Coole Zusammenfassung.
Boy2006 hat geschrieben:A1 ist Teuer
A1 ist von den Entgelten her sicher teurer, als die anderen Anbieter, keine Frage. Im Diskontbereich wird's aber wieder fraglich. Den bob Vierer hat kein anderer Anbieter nachgemacht - und sie hatten jetzt schon lange genug Zeit dafür.
Boy2006 hat geschrieben:Drei ist eurer meinung ein dreck
Drei ist kein Dreck, aber ehrlich gesagt habe ich spätestens als du immer nur Drei empfohlen hast, egal was ein unerfahrener User hier gefragt hat, eine gewisse Abneigung gegen Drei entwickelt. Drei kann sehr wohl einen guten Tarif für jemanden haben. Die Tatsache, dass Drei ihre Händler aber scheinbar dazu drängt, aggressivst ihre Tarife zu pushen, egal was für den Kunden dabei rauskommt ("Ich telefoniere ein paar Minuten im Monat, schreib a paar SMS und brauch sonst eigentlich nix." - "Ja, na super. Da gibt's den Showtime XL, da is alles...").
Boy2006 hat geschrieben:One hat ein schlechtes netz
Das ist Ansichtssache. Ich wage zu bezweifeln, dass Drei ein besseres Netz hat, als one. Wo du Recht hast ist, dass ones UMTS-Netz nicht gerade toll ist. Aber grundsätzlich geht's mal um's Telefonieren. Und bei der GSM-Abdeckung ist one sicher nicht der Anbieter mit dem dichtesten Netz, hat aber sicherlich kein schlechtes Netz. Dass es überall mal Aussetzer im Netz gibt, egal bei welchem Anbieter, haben wir mittlerweile schon einige Male ausdiskutiert.
Boy2006 hat geschrieben:und T-Mobile sperrt villeicht balt zu
Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Denkst du allen Ernstes, dass T-Mobile Austria bald "zusperrt"? Wie stellst du dir das vor? Denkst du nicht, dass selbst bei sinkenden Kundenzahlen hier immer noch ein schöner Gewinn rausschaut?
Und zugesperrt wird hier sicher nicht. Maximal verkauft. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile International hier eine 100%-Tochter verkauft, nur weil die Kundenzahlen gerade am Sinken sind.
Boy2006 hat geschrieben:die anderen Anbieter haben 0 Service
Was bleibt denn noch übrig? Und wie definierst du Service?
Wie wir alle wissen, hat man selbst bei den Netzbetreibern oftmals seine Mühe, mit Wünschen durchzukommen. Oder was war als Stefan seine SoKü bei Drei durchboxen wollte und wie lange muss man bei der one-Hotline in der Warteschleife warten, bis mal jemand abhebt? Wie es bei T-Mobile ist, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen. Was ich weiß ist, dass bei meinem Vater wenn er als A1-Kunde die A1-Hotline anruft er nicht lange warten muss und im Großen und Ganzen auch bei schwierigen Antworten eine Antwort (u.U. von einem "höheren" Mitarbeiter) bekommt. Dafür zahlt man halt die anfangs erwähnten höheren Gebühren.
Boy2006 hat geschrieben:also was soll man da nehmen ?!
Du hättest wahrscheinlich gesagt: Drei.
Ich sage, es kommt darauf an, was man braucht. Jeder Anbieter hat (wenn auch ähnliche) verschiedene Tarife und aus denen gilt es, den besten auszuwählen, zu schauen ob es für Verwandte und Bekannte auch klug ist, ein gewisses Netz zu wählen, ob die Netzverfügbarkeit daheim, in der Arbeit etc. ausreichend ist und dann zuzuschlagen. Service könnte noch ein Argument sein.
Aber wenn all deine Aufzählungen 1zu1 zutreffen, sollte man überlegen, sein Handy abzumelden und nur mehr Briefe zu schreiben...

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.08.2008, 09:31

Und wie definierst du Service?
zb:
- Kostenloser Simkartentausch in paar Min.
- Schneller Service (Zb ich habe mir ne Blanco Simkarte aus unserer Firma geschnappt Drei Hotline Angerufen und in 10min war die Karte "getauscht".)
- Zuverlässiges Netz
- Hilfe bei ungewöhnlichen Problemen (zb in einen Forum)
- Tauschhandy bei Defekt
- (Aus Kundensich) Einfache Schnelle MNP ohne ausfüllen
- Kostenlose Nummer (zb 0800)
und und und und und ....

Versuche das mal bei Bob, Yesss, ...

Derzeit trifft einiges nur auf A1 und Drei zu. :roll:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.08.2008, 10:26

Azby hat geschrieben:Du hättest wahrscheinlich gesagt: Drei.
Ich sage, es kommt darauf an, was man braucht. Jeder Anbieter hat (wenn auch ähnliche) verschiedene Tarife und aus denen gilt es, den besten auszuwählen
Was mich an diesen langen Diskussionen im Forum stört, das Ausufern der Beiträge die nichts mehr mit dem ursprünglichem Thread zu tun haben.
Wer unbelastet von den vorigen Beiträgen hier einsteigt wundert sich was das hier soll.
Mein Vorschlag: einen neuen Thread mit neuem Titel aufmachen. Z.B.: Vor- und Nachteile von "3",

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.08.2008, 10:44

Du kannst ihm gerne anlegen.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.08.2008, 11:26

Boy2006 hat geschrieben:Du kannst ihm gerne anlegen.
Habe ich jetzt gemacht!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.08.2008, 11:36

Also meiner meinung über die vor und nachteile:
Vorteil:
- Ausserhalb von den Ballungszentren A1 Empfang (Berge, Täler, Westbahn,...).
- Support Forum wo man mit den Mitarbeiter Diskutieren kann und seinen Unmut teilen kann mit anderen.
- Gratis Fax empfang als Mail.
- Video Telefonieren mit jeden Telefon möglich (bis auf 1,2 Geräte ok...)
- Gratis -> Fernsehen, "Wap" Seite, Mail Versand, Telefonbuch, EPG
- Immer die Aktuellsten Telefone zu einen Super / Guten Preis.
- Günstigster EU Roming Tarif in Österreich.
- Surfen um 38Cent / MB in vielen Europäischen Netzen. (Auch Schweiz !!!!)

Nachteile:
- Nur UMTS Telefone möglich
- Keine Manuelle Netzwahl bei Nokias. :evil: :x

So jezt seit ihr mal dran !

Stefan

Beitrag von Stefan » 12.08.2008, 11:43

Dank Boy wurde sogar schon ein Thread geteilt und ein neuer Thread mit dem Titel Vorteile von "3" erstellt.

Grüße
Stefan

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 12.08.2008, 12:58

Dieser Thread würde meiner Meinung nach eher zu "Talk Talk Talk" gehören als zum Tarife-Unterforum.

Also auch mein Senf dazu zu Drei:
- In der Firma mit Drei 0% Empfang, 10% mit ONE, 80%+ mit T-Mobile und A1 im 23.Bezirk.
- der neue 3-Box nach Wochen noch immer nicht mit einer Löschfunktion ausgestattet
- Tarife absolut unflexibel
- Hotline in Deutschland, somit kein direkter Kontakt
+ Drei-Forum wird angeboten, aber noch nicht Spam-sicher --> nicht die gleichen Leute wie von der Hotline
+ "chinesischer" Besitzer (trifft wohl nur auf mich zu :oops: )
+ Drei-Like-Home
.
.
.

Wie man sieht, egal wie man es beurteilen kann, kann man bei jedem Anbieter eine lange Liste von Vor- und Nachteilen aufzählen. Es zählt somit nur, was man braucht.
Es gibt kein bester Tarif, nur den optimalsten Tarif für jede Person.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.08.2008, 13:16

In der Firma mit Drei 0% Empfang, 10% mit ONE, 80%+ mit T-Mobile und A1 im 23.Bezirk.
GPS kordinaten bitte.
- Tarife absolut unflexibel
Was fehlt dir ?
:shock: was hast du bitte vor ??
+ Drei-Forum wird angeboten, aber noch nicht Spam-sicher --> nicht die gleichen Leute wie von der Hotline
Bei einen Call Center wechseln die Leute meisten eh schneller da hast du selten den selben dran. :roll:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.08.2008, 14:31

jxj hat geschrieben:Dieser Thread würde meiner Meinung nach eher zu "Talk Talk Talk" gehören als zum Tarife-Unterforum.
Schon geschehen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 12.08.2008, 20:03

Boy2006 hat geschrieben:
:shock: was hast du bitte vor ??
Ich hätte bei der (Privatkunden) Hotline auch gerne einmal mit "zuständigen" Leuten gesprochen, aber das CallCenter liefert nur Standartantworten und kann auch nichts ausrichten.
Die Business-Hotline dürfte in Ö sein und war wesentlich wendiger.

Grüße
Stefan

kiva
Gelegenheits-Poster

Beitrag von kiva » 12.08.2008, 20:05

Boy2006 hat geschrieben:Versuche das mal bei Bob, Yesss, ...

Derzeit trifft einiges nur auf A1 und Drei zu.
äpfel und birnen

damit nimmst der diskussion selbst jede grundlage.

Antworten