Sonderkündigung: Erfahrungen, Nachteile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gerhard
Foren-Mitglied

Beitrag von Gerhard » 08.08.2008, 20:22

chrispin hat geschrieben:werden Grundgebühr, Freiminuten etc. aliquot bis 26.8. abgerechnet, oder wird das ganze Monat fällig?
Bei mir haben sie die GG aliquot verrechnet.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 09.08.2008, 20:34

Grundgebühr dürfen sie nur (und das machen sie auch) aliquot verrechnen.
Am Ende kriegst du noch eine letzte Endabrechnung mit etwaigen Entgelten für Telefonie, SMS etc. und dann war's das.
Die aliquote Grundgebühr wird gleich mit der vorletzten Rechnung im Voraus berechnet. Wenn du die SoKü sehr spät einreichst und die Grundgebühr schon verrechnet wurde (wird ja immer im Voraus verrechnet), kriegst du mit der Endabrechnung den nicht in Anspruch genommenen Zeitraum zurückerstattet.

chrispin
Einmal-Poster

Beitrag von chrispin » 10.08.2008, 10:44

Besten Dank für eure Antworten

kiva
Gelegenheits-Poster

Re: Sonderkündigung: Erfahrungen, Nachteile

Beitrag von kiva » 10.08.2008, 14:52

ichbinich111 hat geschrieben:Naja, nachdem das sonderkündigen derzeit gross in Mode ist, geh ich davon aus, dass dir die Betreiber irgendwann mal keinen neuen Vertrag mehr geben werden.
Die Betreiber sind an "unangenehmen" Kunden eher nicht interessiert, ausserdem habens bei einem, der via Sonderkündigung den Vertrag beendet hat, eher ein Defizit gemacht.
also ich glaub kaum, dass die betreiber so ein langes gedächtnis haben. außerdem wieso sollten sie einen neukunden ablehnen, der seine gebühren immer brav gezahlt hat? die sonderkündigung war ja vom betreiber verursacht, die braucht er nicht dem kunden in die schuhe schieben. ohne AGB-änderung häts ja auch keine sonderkündigung gegeben.

was ich mir aber vorstellen kann ist, dass leute deswegen keine neuen handy-vertrag bekommen, wenn sie beim KSV auf der liste stehen, weil sie schulden haben usw.

Antworten