Railjet

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 08.08.2008, 10:19

Boy2006 hat geschrieben:Ja weil unter 26 Jährige weniger Verdienen.
Es gibt bei viele Anbieter Tarife / Produkte für Junge Leute.
Ich weiß, dass es viele Anbieter gibt, die sowas anbieten, aber dein erster Satz stimmt nicht notwendigerweise. Wer sagt, dass du unter 26 unbedingt weniger verdienst?
Du kannst mit 26 Jahren schon längst mit deinem Studium fertig sein und schon auch schon längst berufstätig gut verdienen.
Mag schon sein, dass unter 26-jährige im Schnitt weniger verdienen, als ältere Berufstätige. Aber das zählt ja dann nicht für alle.
Aber das führt jetzt ohnehin weg vom Thema.
Eigentlich ging's darum, dass du ohnehin schon eine gute Ermäßigung hast und es als "rassistisch" bezeichnest, dass du angeblich (was ja nicht mal stimmt) benachteiligt wirst. Als unter 26-jähriger wirst du im Gegenteil besser behandelt, als der Rest. Ich weiß also nicht, auf was du deine Aussage stützt. Außerdem finde ich die Bezeichnung "rassistisch" in diesem Zusammenhang etwas unangebracht.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 08.08.2008, 10:59

Ok Rassistisch ist Falsch besser ist das ich benachteiligt bin.
Ich sehe nicht ein wieso auch wenn ich wehniger Zahle ich nicht Bussines Class fahren darf. Da kann ich mir ja auch die 2Klasse Karte kaufen und dann eben auch nur Eco fahren.

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.08.2008, 13:41

Boy2006 hat geschrieben:Ja weil unter 26 Jährige weniger Verdienen.
:lol: Das ist einmal ein Argument. Also neuer Vorschlag an die ÖBB: Jeder bringt seinen Einkommesnachweis mit und danach wird dann der Tarif berechnet - also ab jetzt sitzen in der 1. Klasse nur noch Arbeitssuchende. :lol:
Ich sehe nicht ein wieso auch wenn ich wehniger Zahle ich nicht Bussines Class fahren darf
Da kann ich dir dann auch nicht mehr helfen; aber ich kann dich trösten: Ich sehe auch nicht ein, warum ich weniger zahle und nicht in einem 5-Stern-Hotel Urlaub machen darf.
Und dann gibts auch Menschen, die nicht einsehen, warum sie früher fürs nichtstun Geld bekommen haben und dieses Geld jetzt nicht mehr bekommen...

Aber wahrscheinlich wirst dich dann mit 27 aufregen, dass du noch immer nicht mehr verdienst und auf einmal den vollen Preis zahlen musst. Wahrscheinlich ist dann die ÖBB "asozial", weil sie von dir soviel verlangen, damit dann die <26 so billig fahren können --- das wirst dann auch nicht einsehen. Aber hauptsache drei ist so billig, da ersparst dir dann eh alles.

Grüße
Stefan

Antworten