www.1031telekom.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2004, 10:03

[qoute]Es kommen 25 Cent raus, eigentlich dürften es nur 7 Cent sein.
Wo liegt da der Haken?[/quote]
es dürften nur 6cent herausgekommen 1c gesprächsgebühren und 5c setup/startkosten

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2004, 10:25

Die 7 ct gelten ja erst seit 02.12.04. Davor waren es 25 ct.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 09.12.2004, 13:43

Anonymous hat geschrieben:Die 7 ct gelten ja erst seit 02.12.04. Davor waren es 25 ct.
Danke, alles klar.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2004, 19:25

werden die ganzen Nummern gezeigt oder nur 0650123XXXX?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 09.12.2004, 22:43

Anonymous hat geschrieben:werden die ganzen Nummern gezeigt oder nur 0650123XXXX?
In diesem Posting wurde schon so viel gesagt, daß ich deine Frage nicht ganz verstehe.
Meinst du die Angabe der Verbindungsdaten im Internet bei 1031? Da wird die volle Nummer gezeigt.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2004, 23:36

genau
zum Beispiel wird ja bei Mitacs nur die "halbe" Nummer ganz gezeigt
der Rest ist XXX
Also bei 1031 immer ganze Nummer
danke
st

Gast

Beitrag von Gast » 10.12.2004, 07:06

Anonymous hat geschrieben:genau
zum Beispiel wird ja bei Mitacs nur die "halbe" Nummer ganz gezeigt
der Rest ist XXX
Also bei 1031 immer ganze Nummer
danke
st
so weit mir bekannt ist, muss seit kurzem jeder telefonanbieter die nummern in voller länge anzeigen .... war bei etel auch so, kurzer anruf genügte und bekomme ab seit ein paar monaten die volle nummer

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.12.2004, 09:56

Anonymous hat geschrieben:bei Mitacs nur die "halbe" Nummer ganz gezeigt
der Rest ist XXX
Auch bei Mitacs bekomme ich die volle Nummer angezeigt, ich mußte nur eine Einverständniserklärung (Formular gibt es in der Homepage) abgeben.
Grüße
Gerhard

johannes

Beitrag von johannes » 10.12.2004, 15:21

hab folgendes "problem" mit 1031telekom

ich benutze eine agfeo ac14 webphonie tk-anlage!
habe kurz mal zu testzwecken, im lcr meinen vorherigen provider gegen 1031 ausgetauscht und da tritt nun folgendes problem auf:
verwende ich die wahlwiederholung bzw. das telefonbuch des telefons zum wählen, dann bekomme ich nicht immer eine verbindung. da hör ich dann so ein komisches kratzen statt dem ständigen verbindungston/leuten und das anzurufende handy leutet auch nicht.
hat hier jemand eine ahnung welches problem es hier geben könnte?
diese problem tritt nicht immer auf, aber oft genug .....

Gast

Beitrag von Gast » 10.12.2004, 17:58

johannes hat geschrieben:hab folgendes "problem" mit 1031telekom

ich benutze eine agfeo ac14 webphonie tk-anlage!
habe kurz mal zu testzwecken, im lcr meinen vorherigen provider gegen 1031 ausgetauscht und da tritt nun folgendes problem auf:
verwende ich die wahlwiederholung bzw. das telefonbuch des telefons zum wählen, dann bekomme ich nicht immer eine verbindung. da hör ich dann so ein komisches kratzen statt dem ständigen verbindungston/leuten und das anzurufende handy leutet auch nicht.
hat hier jemand eine ahnung welches problem es hier geben könnte?
diese problem tritt nicht immer auf, aber oft genug .....
vielleicht eine pause von 1 sekunde einfügen ?
vielleicht wählt deine anlage zu schnell ?

johannes

Beitrag von johannes » 10.12.2004, 18:20

[quote="Anonymous]vielleicht eine pause von 1 sekunde einfügen ?
vielleicht wählt deine anlage zu schnell ?[/quote]

ja an das hab ich auch schon gedacht! aber das komische ist ich hatte vorher nie probleme (etel bzw. eti, 3u, tele2, usw.)
und manchmals gehts und manchmal gehts nicht!
und falls ich selbst die nummer eintippe funktionierts nur eben nicht bei der rufnummern wiederholung bzw. wenn man außn telefonbuch wählt!
teste dies auch nur mit ner TMA nummer... bei einer festnetznummer hab ich noch keine erfahrung

nur wo soll die pause eingefügt werden? so weit mir bekannt ist muss die tk-anlage sowieso die gewählte nummer analysieren (lcr) und dann wird erst direkt gewählt. deshalb versteh ich auch nicht wieso es noch zu keinem problem bei einer eingetippten nummer gekommen ist ... hmm :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2004, 17:26

johannes hat geschrieben:ja an das hab ich auch schon gedacht! aber das komische ist ich hatte vorher nie probleme (etel bzw. eti, 3u, tele2, usw.)
und manchmals gehts und manchmal gehts nicht!
und falls ich selbst die nummer eintippe funktionierts nur eben nicht bei der rufnummern wiederholung bzw. wenn man außn telefonbuch wählt!
teste dies auch nur mit ner TMA nummer... bei einer festnetznummer hab ich noch keine erfahrung

nur wo soll die pause eingefügt werden? so weit mir bekannt ist muss die tk-anlage sowieso die gewählte nummer analysieren (lcr) und dann wird erst direkt gewählt. deshalb versteh ich auch nicht wieso es noch zu keinem problem bei einer eingetippten nummer gekommen ist ... hmm :roll:
nach den lcr 1 sekunde pause:
also 1031 .... 01xxxxxxxx

....= 1 sekunde pause...........

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2004, 07:15

Anonymous hat geschrieben: nach den lcr 1 sekunde pause:
also 1031 .... 01xxxxxxxx

....= 1 sekunde pause...........
falls jemand ne ahnung hat wie das bei der agfeo ac14 webphonie funktionieren soll, BITTE posten :wink:
in der hilfe/handbuch findet man nichts bzw. ich halt ;) und irgendwelche logische zeichen werden sofort rausgelöscht ....

was mir auch noch aufgefallen ist:
es steht ja immer, das auf cent genau gerundet wird. laut der online-übersicht ist es jedoch so, dass die gespräche auf 3-euro-nachkommastellen gerundet werden und dann der ganze rechnungsbetrag auf ganze cent und nicht jedes gespräch.

johannes

Beitrag von johannes » 13.12.2004, 16:19

das problem mit zu schnell wählen dürfte es laut einem ex-telekomiker eigentlich nicht geben, da ich ja isdn habe und dort wird die nummer sowieso angeblich als "ganzes" gesendt ....

Gast

Beitrag von Gast » 14.12.2004, 05:59

johannes hat geschrieben:das problem mit zu schnell wählen dürfte es laut einem ex-telekomiker eigentlich nicht geben, da ich ja isdn habe und dort wird die nummer sowieso angeblich als "ganzes" gesendt ....

hast du auch wirklich ISDN endgeräte ?

oder nur analoge, die auf einer ISDN anlage hängen ?

dann kann doch eine pause nötig sein ! :wink:

Antworten