Sixback vs 4immer

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

gape
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gape » 03.08.2008, 20:20

oha, danke für die vielen antworten :)

damit es keine ungeklärten fragen gibt...

*) ich brauch kein internet am handy
*) ich nutze sms nur selten (ca 5 pro monat), wenn gratis vlt doch mehr ;)
*) aktiv telefonier ich ca 3h (20min festnetz, und vom rest 50% nach one und 50% in andere mobilnetze)
*) passiv bekomm ich ein wenig mehr rein, wovon ein deutlicher grossteil von meiner freundin ist aus one (grosse plaudertasche) und festnetz ist vernachlässigbar
*) habe noch das rainbowpackage von one erhalten - 100min passivroaming gratis jeden monat ohne mtl kosten (gibts leider nicht mehr)!

ich überleg mir nen wechsel zu sixback nur um evt meine rechnung (zwischen 8€ und 15€, durchschnitt ca 12€) zu senken mit dem was ich bei sixback durch eingehende anrufe "reinwirtschafte"

ps: ich hab internet zuhause über koax, dsl mag ich nicht besonders ;)
pps: bob oder yesss etc sind mir unsympathisch (tw kein roaming, kaum service,...)

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 03.08.2008, 22:59

gape hat geschrieben:*) ich brauch kein internet am handy
Wie ich mir gedacht habe. Damit hätten wir dieses Thema hoffentlich geklärt.
gape hat geschrieben:pps: bob oder yesss etc sind mir unsympathisch (tw kein roaming, kaum service,...)
Das mit dem Roaming kann man so nicht sagen - zumindest nicht bei bob. Bei bob hast du alle Möglichkeiten, die du mit A1 auch hast, da alle Roamingverträge, die die Mobilkom mit den internationalen Betreibern geschlossen hat auch für bob-Kunden gültig sind. Bei Yesss! ist es anders, da gebe ich dir recht. Bei Yesss! geht's nicht überall, allerdings solltest du mit der Vertragsoption bei Yesss! zumindest innerhalb der EU keine Probleme mit dem Roaming haben.

strategievakuum
Telekom-Freak

Beitrag von strategievakuum » 03.08.2008, 23:33

gape hat geschrieben: *) ich brauch kein internet am handy
Trotzdem präferierst Du 3? Wärst Du da als "technologisch konservativer" Telefonierer nicht im falschen Netz? (Das ist übrigens keine Beleidigung - ich schätze mich auch so ein und habe daher den bob 4er.)
gape hat geschrieben: pps: bob oder yesss etc sind mir unsympathisch (tw kein roaming, kaum service,...)
Mit dem bob 4er würdest Du bei Deinen 3 Stunden Aktivgesprächen und 5 SMS im Monat auf EUR 7,40 kommen. Bist Du sicher, dass Du das mit dem SixBack durch den Bonus bei Passivgesprächen auf diesen Preis kommst? Bei gleichen Preis würde ich die Sympathie entscheiden lassen - sonst einfach das günstigere Angebot nehmen.

gape
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gape » 04.08.2008, 10:15

also vom bevorzugen her würd ich one (4immer) vor drei (sixback) vor bob nehmen. die frage für mich nur ob es sich rentiert. muss in dem fall mal bei meiner freundin auf dem einzelgesprächsnachweis nachzählen wieviele volle minuten sie mich angerufen hat ;) ich tippe aber darauf, dass ich mit sixback unter bob komme. der wechsel an sich find ich halt lästig.

wie ist drei zu den kunden? haben die guten und freundlichen service? one hat dies ja (je nach mitarbeiter den man erwischt).

Azby

Beitrag von Azby » 04.08.2008, 10:46

Ich selbst bin kein Drei-Kunde und kann dir daher aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie der Service ist. Was ich im Forum so aufgeschnappt habe, könnte der Service allerdings durchaus unter dem der anderen Betreiber liegen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du Service definierst. Was brauchst du denn so oft von deinem Betreiber, dass du auf hochgradigen Service bestehst? Bei Rechnungsproblemen denke ich, dass du bei jedem Betreiber (mit dem entsprechenden Nachdruck) zum Ziel kommst.
Was Sonderwünsche angeht, kann ich mich an Stefan erinnern, der aufgrund des ihm eigentlich zustehenden Sonderkündigungsrechtes, soweit ich das mitbekommen habe, öfters angefragt hat und immer wieder eine Abfuhr erteilt bekommen hat, bis er es erst bei einer höheren Stelle geschafft hat, seinen Wunsch durchzusetzen.

Schau dir halt mal den EGN deiner Freundin an und schau nach, wie viel Bonus du bekommen würdest.

gape
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gape » 04.08.2008, 12:14

eh, das werd ich mal checken. ausserdem kann man ja auch gezielt die eingehenden minuten hochschrauben. sie zahlt ja zero und ich bekomm 6cent/min. einfach immer sie mich anrufen lassen oder ich lass nur anklingeln und sie ruft mich zurück. da müsst ich dann ja schon fast immer ne rechnung von 0€ schaffen :wink:

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.08.2008, 14:29

gape hat geschrieben:muss in dem fall mal bei meiner freundin auf dem einzelgesprächsnachweis nachzählen wieviele volle minuten sie mich angerufen hat ;)
Das ist aber keine Konstante, sonder eine Variable! :wink:
2 Szenarie: 1. Die Freundschaft geht auseinander --> die eingehenden Anrufe sind weg. 2. Ihr zieht zusammen --> die eingehenden Anrufe sind weg; und du wirst dir kaum eine freundin nach dem Handy-Netz suchen, oder? :wink:
Azby hat geschrieben:Was Sonderwünsche angeht, kann ich mich an Stefan erinnern [...]
So ist es, bei "Sonderwünschen" (Kulanz, außerordentliche Tarifumstellung, ...) ist das Service gleich null - da ist A1 Service-Kaiser.
Alles andere (Beantwortung von Fragen, etc.) ist bei jedem Betreiber gleich gut bzw. i.d.R. gleich schlecht - da gibt es hier im Forum mehr Service. :wink:
gape hat geschrieben:ausserdem kann man ja auch gezielt die eingehenden minuten hochschrauben. sie zahlt ja zero und ich bekomm 6cent/min.
Und genau darauf würde ich die nächsten 24 Monate nicht bauen! Selbst wenn du sonderkündigen kannst, stehst du dann wieder vor einer neuerlichen Umstellung. Und nur angenommen: Du/ihr bist/seid auf Urlaub, dann hast du die höheren Fixkosten bei drei. Bei Bob sind die Fixkosten 0,- .

Grüße
Stefan

gape
Gelegenheits-Poster

Beitrag von gape » 04.08.2008, 18:56

@stefan
wir wohnen seit 2 jahren zusammen und werden bald heiraten. denke an der derzeitigen wohn- oder beziehungssituation wird sich nicht viel ändern demnächst... ;)

ad service... in dem fall schnurzpiepegal bei welchem anbieter :?

ad roaming... im urlaub ist mein derzeitiges rainbow-package sicher genial. meine aktiven anrufe sind im ausland eh praktisch null. wenn dann nur wg erreichbarkeit (passivroaming)
mehr als 2 wochen am stück bin ich eh nicht im ausland. an den restlichen 2 wochen im monat können ja grundsätzlich trotzdem viele eingehenden anrufe (bzgl sixback) reinkommen. dann telefonier ich mit der freundin halt ein bisschen mehr als üblich ;)

naja, nun mal am abend egn durchackern

il_treno
Foren-Mitglied

Beitrag von il_treno » 05.08.2008, 07:31

[quote="Stefan"]....Und genau darauf würde ich die nächsten 24 Monate nicht bauen! Selbst wenn du sonderkündigen kannst, stehst du dann wieder vor einer neuerlichen Umstellung. Und nur angenommen: Du/ihr bist/seid auf Urlaub, dann hast du die höheren Fixkosten bei drei. ...[/quote]

zur Sicherheit kann er sich ja einen Fairplay für 60 Tage testweise nehmen und mal 2000 minuten auf sein drei handy laden :lol:

Antworten