ständige Rückkanalausfälle,bei schlechtem Wetter!

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

ständige Rückkanalausfälle,bei schlechtem Wetter!

Beitrag von Mr.Dailer » 30.07.2008, 08:02

Hallo!
habe nun seit 2 Monaten Bisness Dsl,und bin inzwischen gespaltener Meinung,was die Qualität dieser Alcatel Routers angeht,es kann pasieren,das beim geringsten Wolken Aufzug,die Leitung instabil wird,wenn es Blizt ist es ganz Feierabend,und die Lichter,des Rückkanals,fallen im Simultantakt aus,zuerst dachte ich ,es liegt an meiner Luftleitung,doch weit gefehlt,ein Bekannter,aus dem Nachbar Dorf,der seit einem Monat auch Bisness Basic hat,hat Zeitgleich,die genau gleichen Ausfälle,selbst bei einem gedroselten Speed von 3 Mbit!

ist dieses 608 Wl Modem,so empfindlich auf statische Störungen,woher könnten die kommen?
der Nachbar,mit dem normalen Dsl Anschluß des Kombipaktes hat diese Ausfälle nicht,ebenso,ein Zyxel Router,eines Privatanbieters,wo er vorher ein Jahr war,lief,bei der exakt selben Leitung störungsfrei!

könnte mir auch noch vorstellen,das die Störungen ,übers Stromnetz kommen,und man dabei spezelle Filter zwischen Steckdose,und Modem nutzen könnte,gibts bei Conrad,weis aber im Moment nicht wie die heisen!
das ältere Cisco Modem,ist rückkanal unbeständier ,und brachte nicht mal 6 mbit bei mir her,was fürs Alcatel kein Problem darstellt,wies mit dem neueren Modell ausschaut,das angeblich 800€ kostet,und nur bei Bisness Pro angeboten wird weis ich nicht,könnte mir aber vorstellen,das es laufstabiler ist da neuer,weis da jemand mehr?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.07.2008, 09:49

übrigens.gibt es seit einigen Tagen,keine eigene Bishness Hotline mehr,habe ich grad erfahren,man wird nun auf die normale Privatkunden Hotline verwiesen:)

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Re: ständige Rückkanalausfälle,bei schlechtem Wetter!

Beitrag von AluFranz » 01.08.2008, 14:22

Mr.Dailer hat geschrieben: könnte mir auch noch vorstellen,das die Störungen ,übers Stromnetz kommen,und man dabei spezelle Filter zwischen Steckdose,und Modem nutzen könnte,gibts bei Conrad,weis aber im Moment nicht wie die heisen!
?
...... einfach Netzfilter oder Netzentstörfilter .... bei Conrad auch als "offene" Version zum einbau in Geräte. Aber es gibt auch Zwischenstecker oder Steckerverteiler - Leisten. Das führen auch die Baumärkte.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2008, 16:49

hast du da eine spezielel Modell nr bzw Bestellnr bei Conrad!
habe nun ein anderes andern Paar verpast bekommen!
der Fehler liegt im Ta netz,da ich nicht der einzige bin in meiner Gegend der Ausfälle hat,was ich suche sind Dsl Line Booster die schwache Freqenzen anheben und andere benachbarte Störfreqenzen rausfiltern!

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

nein ....

Beitrag von AluFranz » 02.08.2008, 13:27

ich dachte da eigentlich nur an Netzspannungsfilter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste