suche guten handy tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: suche guten handy tarif

Beitrag von brus » 31.07.2008, 18:31

srb hat geschrieben:da ich jetzt endlich meinen a1-vertrag gekündigt habe bin ich auf der suche nach einem neuen tarif und weiß einfach nicht was ich nehmen soll ...
im moment verbrauch ich im monat; 3-4 std telefonieren 35% a1, 30% one, 10% drei, 25% tmobile, ~600-700sms ...
könnt ihr mir was empfehlen?
Da gehörst du zu den Wenigtelefonierern, mein Tip (wer hat was besseres?) wäre bob 4er. 4 Cent zu allen Netzen, auch SMS, sogar in das Ausland kosten 4 Cent. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, Kündigungsfrist 4 Wochen.
Außerdem bleibst du im A1 Netz.
Wenn ich richtig gerechnet habe müßtest du für 4 Stunden und 700 SMS 37,6 Euro zahlen. Kommt mir aber viel vor. vielleicht ist ein Tarif der SMS freundlicher ist besser geeignet.

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 31.07.2008, 18:35

Wie alt bist du und bist du Student oder Schüler? Bei dieser SMS-Menge kommen die Tarife mit den 1000 Frei-SMS doch wie gerufen. z.B. 4immeryoung 4 Euro GGB + 9,6 (4 Std=240Min Tele) = rund 15 Euro und SMS gratis. Ansonsten halt für 5 Euro die 1000er-SMS Pakte dazu kaufen, gibt es eh bei fast jedem Anbieter.

700 SMS sind aber echt heftig, ich hatte als Maximum mal knapp 200, da war ich aber eine Woche in Irland, wo die SMS via Roaming weniger kosteten als im Inland und Gespräche sauteuer waren. 8)

PS: Versuch aber auch dein zukünfitiges Telefonierverhalten einzuschätzen. Ich hab mir damals den 4immeryoung geholt und hatte jetzt 2 mal fast 50 Euro Rechnung, weil ich doch mehr telefoniert habe als angenommen.

Dagobert
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2008, 04:03
Wohnort: Wien

Beitrag von Dagobert » 31.07.2008, 19:28

Yepp, falls du unter den unter 27-jährigen bist, würde sich ein young- Vertrag von One wahrscheinlich am ehesten auszahlen...

Große, kleine und 4 immer Young haben da immer 1000 Frei SMS dabei; wegen der einfach extrem aktion entfällt bei der kleinen die Grundgebühr, und bei der großen bloß 10 Euro bis Jahresende... eventuell könntest du einige der 30% one User die du anrufst sogar einen Gefallen tun, falls sie noch 4 zu 1 haben und zu one umsonst telefonieren ;)
"Geld allein macht nicht glüchlich- aber verdammt oft!"

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: suche guten handy tarif

Beitrag von Essotiger » 01.08.2008, 16:48

srb hat geschrieben:da ich jetzt endlich meinen a1-vertrag gekündigt habe bin ich auf der suche nach einem neuen tarif und weiß einfach nicht was ich nehmen soll ...

im moment verbrauch ich im monat; 3-4 std telefonieren 35% a1, 30% one, 10% drei, 25% tmobile, ~600-700sms ...

handy schnick schnack brauch ich nicht, werd wahrscheinlich sogar simonly nehmen...

könnt ihr mir was empfehlen? ihr kennt euch ja gut aus wie ich in letzter zeit bemerkt hab.

thanks!
Naja wie wäre es mit 3!

Wenn Du sagst Du bist unter 27 kannst einen SixBackLässig nehmen wo Du mal die 1000SMS gratis hast. Du hast dann 6€ GGB und 6cent pro Minute. Ist nun natürlich nicht die günstigste Variante, aber Du bekommst den Bonus fürs angerufen werden und wenn Du Dich als Freund werben läßt ein gratis Paket dazu wie z.B. 3 zu 3 gratis. Und zusätzlich kannst Du bei der Wahl gewisser Handys (3€) ein weiteres Zusatzpaket wählen. 3GB Mobiles Internet kannst auch noch um 9€ dazu haben. Also könnte es sich unterm Strich rechnen.
Und es liegt noch irgendwie in der Luft, dass es zu den besagten Handys ab Mitte August das 3GB Paket Internet gratis geben soll. Also vielleicht!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.08.2008, 17:36

srb hat geschrieben:wisst ihr zufällig ob das direkt im geschäft noch erhältlich ist?
Ja, ist möglich! Wenn Du bei "aber hallo" abschliesst, erhältst Du sogar ein 25-Euro-Gutscheinheft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste