bob Sprachbox

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Jürgen
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2007, 13:14

bob Sprachbox

Beitrag von Jürgen » 23.07.2008, 14:57

Es gibt wieder Neuigkeiten bei bob.
Die bob-box kann man ab sofort auch mit einem eigenen Ansagetext besprechen. :D

Weiteres kann man auch einige andere Einstellungen, (wie bei A1) mittels Menüführung vornehmen.
Ich will nicht übertreiben, aber ich glaube derzeit zählt bob wirklich einer zu den besten und günstigsten Tarifen hier in Österreich.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.07.2008, 15:09

derzeit zählt bob wirklich einer zu den besten und günstigsten Tarifen hier in Österreich.
Das kommt immer darauf an wie viel man Telefoniert und wohin.
Wenn du mit einer Österreichischen Nummer im der schweiz erreichbar sein willst hat ONE die niedrigsten Passiv kosten.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2008, 15:22

Natürlich kommt's immer drauf an, wieviel man telefoniert und was man sonst noch so macht, um den richtigen Tarif zu finden. Sonst hätten wir alle schon einen bestimmten Anbieter mit einem bestimmten Tarif und der Wettbewerb wär aus.
Aber wenn ich nochmal was hervorheben darf:
Jürgen hat geschrieben:... ich glaube derzeit zählt bob wirklich einer zu den besten und günstigsten Tarifen hier in Österreich.
Boy2006 hat geschrieben:Wenn du mit einer Österreichischen Nummer im der schweiz erreichbar sein willst hat ONE die niedrigsten Passiv kosten.
Es geht primär um Telefonate innerhalb Österreichs, da diese für die Mehrheit der Leute wohl am interessantesten sind. Für niedriges Telefonieaufkommen bei Telefonaten und SMS quer verteilt in alle Netze ist der bob Vierer wahrscheinlich einer der günstigsten Tarife, je nachdem, wieviel tatsächlich telefoniert wird und zu wieviel verschiedenen Nummern gerufen wird.
Jeder Tarif hat mit dem entsprechenden Telefonieverhalten seine Berechtigung. So kann ein A1-Tarif günstiger sein, als einer von Drei und umgekehrt, T-Mobile kann mit einem Fairplay schlussendlich die bessere Wahl sein, als Showtime XL oder Absolut Zero oder umgekehrt... Es kommt immer auf den konkreten Fall an.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: bob Sprachbox

Beitrag von tszr » 23.07.2008, 15:27

Jürgen hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten bei bob.
Die bob-box kann man ab sofort auch mit einem eigenen Ansagetext besprechen. :D

Weiteres kann man auch einige andere Einstellungen, (wie bei A1) mittels Menüführung vornehmen.
Ich will nicht übertreiben, aber ich glaube derzeit zählt bob wirklich einer zu den besten und günstigsten Tarifen hier in Österreich.

super danke für die info :wink:
hab gleich was umgestellt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: bob Sprachbox

Beitrag von brus » 23.07.2008, 16:34

Jürgen hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten bei bob.
Die bob-box kann man ab sofort auch mit einem eigenen Ansagetext besprechen. :D

Weiteres kann man auch einige andere Einstellungen, (wie bei A1) mittels Menüführung vornehmen.
Ich will nicht übertreiben, aber ich glaube derzeit zählt bob wirklich einer zu den besten und günstigsten Tarifen hier in Österreich.
Warum sagt mir das bob nicht???? Das werde ich gleich ausprobieren.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: bob Sprachbox

Beitrag von brus » 23.07.2008, 17:41

Jürgen hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten bei bob.
Weiteres kann man auch einige andere Einstellungen, (wie bei A1) mittels Menüführung vornehmen.
So meine persönliche Begrüßung ist endlich eingestellt.
Weißt du wie das mit den Fax Nachrichten ist, die auch im Menü als Unterpunkt vorhanden sind?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.07.2008, 18:04

Jetzt hab ich mich damit schon so lange abgefunden, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt draufsprechen soll! :lol:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.07.2008, 21:59

Stefan hat geschrieben:Jetzt hab ich mich damit schon so lange abgefunden, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt draufsprechen soll!
Ich habe die automatische Ansage mit meinem von mir gesprochenem Namen gewählt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.07.2008, 22:38

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Jetzt hab ich mich damit schon so lange abgefunden, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt draufsprechen soll!
Ich habe die automatische Ansage mit meinem von mir gesprochenem Namen gewählt.
Ich werde wahrscheinlich nebst Name auch die Rufnummer meines Haupttelefons aufsprechen.

Grüße
Stefan

heinz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2008, 13:03

Re: bob Sprachbox

Beitrag von heinz » 24.07.2008, 13:32

Jürgen hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten bei bob.
Die bob-box kann man ab sofort auch mit einem eigenen Ansagetext besprechen. :D
Vielen Dank. Wieso man von bob nicht über solche wichtigen Ereignisse informiert wird ist mir ja schleierhaft.
Jürgen hat geschrieben: Weiteres kann man auch einige andere Einstellungen, (wie bei A1) mittels Menüführung vornehmen.
Ist das die gleiche Menuefuehrung wie man unter
http://www.a1.net/privat/mobilboxfunktionen
abrufen koennen sollte?
Hat die jemand als Textfile? Ich kann das entsprechende Popup (momentan?) nicht oeffnen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: bob Sprachbox

Beitrag von Stefan » 24.07.2008, 13:51

heinz hat geschrieben:Ich kann das entsprechende Popup (momentan?) nicht oeffnen.
Hab letzte Woche meinen PC neu installiert - bei mir funktionierts auch nicht. :?

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: bob Sprachbox

Beitrag von brus » 24.07.2008, 13:57

Stefan hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:Ich kann das entsprechende Popup (momentan?) nicht oeffnen.
Hab letzte Woche meinen PC neu installiert - bei mir funktionierts auch nicht. :?

Grüße
Stefan
Kann mich nur anschließen.

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

bob sprachbox steuerung

Beitrag von klaus1 » 24.07.2008, 19:56

bob box
Die bob box ist dein persönlicher Anrufbeantworter und immer für dich eingeschaltet. Du wirst von deiner bob box per SMS kostenlos informiert, sobald du einen Anruf in Abwesenheit hattest. Um deine Nachrichten von deinem Handy abzuhören, wähle einfach 77 000 oder aus dem Ausland +43 680 77 "deine Rufnummer", Beispiel: +43 680 77 1234567.

bob box Steuerungstasten

1 eine Nachricht zurückspringen
2 play/pause
3 vorwärts
7 löschen
9 speichern
# wiederholen

zu finden unter: http://www.bob.at/daskannbob

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 24.07.2008, 20:12

was kostet eigentlich der datentransfer? ist im Tarif mit 4cent angegeben. abrechnung in 32kb blöcken. 32x32kb blöcke = 1Mb
4cent für einen 32kb Block? Egal ob UMTS,EDGE,GPRS?
danke,

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: bob sprachbox steuerung

Beitrag von brus » 24.07.2008, 20:18

klaus1 hat geschrieben: Die bob box ist dein persönlicher Anrufbeantworter und immer für dich eingeschaltet. bob box Steuerungstasten
Das ist alles klar und gut dokumentiert.
Ich suche die Einstellungen im Hauptmenü: Mailbox besprechen, Optionen, Paßwort ändern, Fax usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast