Mobiles Internet: Probleme ...
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Mobiles Internet: Probleme ...
Hallo miteinander,
ich brauche (wieder 'mal) Eure Hilfe ...
Ich habe seit ein paar Monaten Internet von yesss! und bis vor wenigen Wochen funktionierte es auch ausgezeichnet. In letzter Zeit bekomme ich trotz ausreichender Netzsignale keine Verbindung! Nach vielen erfolglosen Versuchen wird das Ganze dann deinstalliert und wieder neu installiert und manchmal klappt es dann - allerdings wieder nur für begrenzte Zeit. Dann beginnt es wieder mit den üblichen Aussetzern (von der Langsamkeit gar nicht zu reden ...) und vorbei ist es wieder für Stunden oder sogar Tage! Was meint Ihr dazu? Habt Ihr sowas schon 'mal gehört? Könnte da das Modem defekt sein?
LG,
babsie
ich brauche (wieder 'mal) Eure Hilfe ...
Ich habe seit ein paar Monaten Internet von yesss! und bis vor wenigen Wochen funktionierte es auch ausgezeichnet. In letzter Zeit bekomme ich trotz ausreichender Netzsignale keine Verbindung! Nach vielen erfolglosen Versuchen wird das Ganze dann deinstalliert und wieder neu installiert und manchmal klappt es dann - allerdings wieder nur für begrenzte Zeit. Dann beginnt es wieder mit den üblichen Aussetzern (von der Langsamkeit gar nicht zu reden ...) und vorbei ist es wieder für Stunden oder sogar Tage! Was meint Ihr dazu? Habt Ihr sowas schon 'mal gehört? Könnte da das Modem defekt sein?
LG,
babsie
Zuletzt geändert von babsie am 14.07.2008, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann mir vorstellen, dass das Netz in deiner Umgebung vielleicht zu gewissen Tageszeiten zu stark ausgelastet ist - und vielleicht sind Yesss!-Kunden von der Priorität auch hinter die one-Kunden gestuft!?
Es könnte natürlich auch sein, dass das Modem was hat - aber das glaube ich weniger, wenn's von Zeit zu Zeit geht.
Es könnte natürlich auch sein, dass das Modem was hat - aber das glaube ich weniger, wenn's von Zeit zu Zeit geht.
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Ja, daran hab' ich natürlich auch schon gedacht. Aber warum dann erst in den letzten paar Wochen? Vorher hat es ja immer tadellos funktioniert ...Azby hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das Netz in deiner Umgebung vielleicht zu gewissen Tageszeiten zu stark ausgelastet ist - und vielleicht sind Yesss!-Kunden von der Priorität auch hinter die one-Kunden gestuft!?
Übrigens ging es seit meinem letzten Eintrag hier schon wieder nicht - ich hab' es grad noch geschafft, dass ich den Eintrag abgeschickt hab', dann war es wieder bis jetzt vorbei ...
Zuletzt geändert von babsie am 14.07.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hat die Auslastung des Netzes in deiner Umgebung erst vor Kurzem so stark zugenommen, dass es diese Probleme jetzt gibt. Der ein oder andere HUI-Kunde, der neu dabei ist und das Netz gleich ordentlich beansprucht...babsie hat geschrieben:Ja, daran hab' ich natürlich auch schon gedacht. Aber warum dann erst in den letzten paar Wochen? Vorher hat es ja immer tadellos funktioniert ...
Vielleicht ist es aber wirklich auch einfach ein Fehler bei Yesss!/one, der mit der Netzauslastung nichts zu tun hat.
Holst du dir das Leihmodem, um auszutesten, wie A1 geht, oder nimmst du gleich einen A1-Tarif?babsie hat geschrieben:Auf jeden Fall hole ich mir gleich morgen das A1-Modem - hab' nämlich auf dieses Theater wirklich keine Lust mehr und von der A1-Hotline kann sich yesss! auch eine Scheibe abschneiden ...
Ich würde dir empfehlen, zuerst auf jeden Fall zu testen. Zwar gehe ich davon aus, dass A1 zuverlässiger geht als one, aber man kann es nie wissen... Dann zahlst du letztendlich erheblich mehr und hast trotzdem keine bessere Leistung, wenn es schlecht läuft.
Ja, ich hole mir eh das Testmodem. Bin mir aber sicher, dass das funktioniert - auch unsere A1-Handys funktionieren immer einwandfrei. Aber Du hast natürlich recht - vorher testen ist immer besser als gleich bestellen.Azby hat geschrieben:Holst du dir das Leihmodem, um auszutesten, wie A1 geht, oder nimmst du gleich einen A1-Tarif?
Ich würde dir empfehlen, zuerst auf jeden Fall zu testen. Zwar gehe ich davon aus, dass A1 zuverlässiger geht als one, aber man kann es nie wissen... Dann zahlst du letztendlich erheblich mehr und hast trotzdem keine bessere Leistung, wenn es schlecht läuft.
LG,
babsie
PS: Jetzt war wieder das Gleiche: Nach langem Herumprobieren bin ich jetzt endlich im Netz - fragt sich nur wie lange ...
Na ja - billig war yesss! nicht gerade. Habe nämlich die Rechnung hervorgeholt, hab' für das Starter-Set 149 Euro bezahlt. Und dafür hätte ich schon gerne, dass es länger als ein paar wenige Monate funktioniert ...Boy2006 hat geschrieben:Man Man man...
du fällst von einen extrem in ein anderes zuerst von Billig jetzt auf Sauteuer... .
Was spricht gegen Drei oder T-Mobile ?
Gegen Drei oder T-Mobile spricht natürlich nichts - hab' nur wieder Bedenken, dass es wieder nicht funktionieren könnte, diesbezüglich bin ich wahrscheinlich bei A1 auf der sicheren Seite. Oder kann man bei Drei und T-Mobile auch testen? Weißt Du das zufällig?
Verbessert die Software leicht den Übertragungsstandard?Boy2006 hat geschrieben:Du kannst bei Drei eine Software verwenden die MWconn heist wo du einfacher und "schneller" Surfen kannst und der Hauptvorteil ist das sich das Programm Automatisch Verbinden kann bei Abbruch.
Außerdem kann man die Software mit jedem Betreiber verwenden, das ist also nichts 3-spezifisches.
So, jetzt bin ich's nochmal: Seit meinem letzten Eintrag funktioniert es nun - heute zumindest - (fast) klaglos, und ich hab' dabei etwas festgestellt: Sobald er eine HSDPA-Verbindung hat, funktioniert es (meistens); bei UMTS dagegen geht gar nichts mehr (obwohl aber lt. Signal teilweise sogar 5 Striche vorhanden sind!). Die ersten Monate dagegen funktionierte es aber sehr wohl mit UMTS - warum denn jetzt nicht mehr? Und auch mit HSDPA funktioniert's nicht immer - aber zumindest meistens und vor allem aber weit schneller als mit UMTS. Kann mir das jemand erklären?
LG,
babsie
LG,
babsie
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