www.1031telekom.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.11.2004, 15:59

Ja,das stimmt schon,das Burgendland ist aber noch etwas Kleiner :)

Multikom weis ich noch gut,mit diesem Tarif,ja wir werden Demnächst Starten Verkündieten Sie an der Hotline,und per Mail,seit dem habe ich nie mehrwas von dem Konzern gehört,kam auch nie mehr eine Werbung oder ein flugpblatt sicher schon3 Jahre her!
denke das denen andere Mitbewerber steine in den Weg geworfen haben,was genau derGrund war kann ich auch nicht sagen!..

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 21.11.2004, 16:15

Es wäre zu teuer gekommen... Mit 250 Schilling hätten sie da Verluste gemacht! Natürlich sollte das eine Firma vorher analysieren, bevor sie großartige Versprechungen an die Kunden abgibt, die sie dann nicht hält, aber so ist Multikom halt...

Schreiben "Peinlich, wenn Sie woanders mehr bezahlen" aber machen selbst peinliche Rechtschreibfehler. Schau mal auf die Startseite (www.multikom.at) rechts oben, wie ist dort "FAQ's" geschrieben? Mit G!

Multikom ist eine der wenigen Firmen, die noch rein österreichisch ist. Wenn Sie also irgendwo billiger wären, täte ich sie wieder verwenden (bin seit sie Handygespräche um 1,49 ÖS angeboten haben, angemeldet), nur sind sie leider selbst (peinlicherweise) teurer.

Versteh nicht, wer dort die Geschäfte leitet. Da hätte ja ich mehr Ahnung von Marketing und Kundenservice. Die Preislisten sind exkl. USt. (um die Kunden zu täuschen) und nur als PDF-Dokumente verfügbar. Da wird ja gleich jeder Kunde abgeschreckt, wenn er als Preisliste 10 verschiedene PDF-Dokumente downloaden kann und nicht weiß, welche die für ihn richtige ist...

Naja, immerhin hat ein Multikom-Mitarbeiter (der jetzt nicht mehr dort arbeitet, vielleicht war er zu anderen genauso wie zu mir) hat mir mal "ganz ehrlich" gesagt, daß ihm Firmenkunden, die 10.000 ÖS pro Monat bringen, doch wichtiger sind als ich kleiner Privatkunde...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 21.11.2004, 18:08

,ja da steht dann wohl nur noch die Geldgier im Vordergrund,würde ich sagen,bei solchen Aussagen!

Aber wäre ja irgendwie intersannt wenn Private so eine Art Gemeinschaftspool anmelden könnten,und wenn dann 100 leute von einem dorf 5000€ im Monat telefonieren,das es dann für alle anderen noch billiger wird,dieses System kennnen wir ja von anderen Bereichen her,aber ich denek unser Markt ist zu klein,damit sich das Rentieren würde,die Global Player werden,mit der Zeit alle schlucken,und auf einmal ist Niemand mehr da!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 21.11.2004, 18:43

Niemand würde ich nicht sagen, aber nicht mehr viele...

Nun, das gibt es ja auch im Telefoniebereich, z.B. Worldcom vermietet seine 1018-Leitungen an verschiedene Anbieter (eWave, Amiga, ACN, ...), weil dann alle zusammen weniger an die TA zahlen (hat Georg Hitsch von Mitacs einmal erklärt).

Direkt weitergegeben an den Kunden wird dieser Vorteil nicht, aber indirekt können die 1018- und 1025-Anbieter nur durch diese Methoden günstige Preise anbieten... 1025 gehört übrigens COLT und wird u.a. von Mitacs, YCN und RedTelecom verwendet...

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.2004, 21:34

Auf der 1031 Homepage hab ich gerade folgendes gefunden:
Tarif Österreich Mobil über 1031 NUR 7 Ct/Min!
das ist ja ur günstig!!! Wann kann man sich denn da endlich ohne Kreditkarte anmelden!!!????

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.2004, 23:35

gibt es noch irgendwelche möglichen Gefahren, die gegen 1031 sprechen?
7 Cent zu Handys ist genial! Wie kann das nur bitte gehen??

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.12.2004, 00:01

Gruß Gott!
hier noch Kurz vor der Gesterstunde die Fragen,auf deine Beiden Antworten !
Zuerst zur Krdeotkarte,ist leider immer noch so das die Banken,zwar jedem Jugendlichen Ohne Geld aurf dem Konto ein Aoto finazieren auf Deutsch gesagt,aber vorallem im Täglichen Leben,eben nicht jeder eine Visa bekommt!

wenn du das Umgehen willst hast du folgende Möglichkeiten,hole dir die Neue Visa Prepaid Karte,ganz Ohne Bonitätsprüfung und Bankverbindung die Bekommt JEDER,ist natürlich etwas teurer aber wenn man sie ab und zu braucht ,ist das volkommen okay,vorallem sicherer bei diebstahl!
Midesteneinzahlung 100€ jeweisl 3 % provision bei Einzahlung und bei Benutzung!
Vorteil man kann dir nur das Geld abbuchen was du auf dem Konto hast,und nicht xbeliebig ins Minus ,das neue Eu Gesetz,besagt das die umkehr der Beweislast ,jetz bei den Kreditkartenfirmen liegt,sprich wenn man eine Abbuchung hat die man gar nicht getätigt hat,wie z,b eienem Bekanten von mir Pasiert,der In Amerika war,und darauf hin wurde ihm eien Ganze Kücheneinrichtugn abgebrucht :D
früher muste der Kunde beweisen das die Abbuchung zu unrecht erfolgr jezt ist es umgekehrt de Kreditkarten FIrma muß das jezt tuen!
hier nun alle Infos zur Oben Bessprochenen Prepaid Visa

http://www.rzb.at/eBusiness/rzb_templat ... NA,00.html

kannst du natürlich auch bei Ebay ersteigern,samt Schweizer bank Konto ohnelästige Kessteuer :D

einfach visa eintipen und es kommt erstaunliches zu tage

http://search.ebay.de/visa_W0QQsokeywordredirectZ0

wie man allerdings als privater ohne bank das weiter verkaufen kann,das muß ich doch mal bei der Visa Hotline Anfragen!

Noch ein Paar Unterschiede dir mir aufgefallen sind,als ich in den Usa war!

Bei uns ist es ja so,Visa Üerläst es den Banken ob nun einer ne Karte kriegt oder nicht,wird sie gestohlen,bucht es alles ins Minus,in den Usa,ist es genau umgekehrt ,dort Schickt einem Visa direkt eine Rechnung ganz,ohne Bank dazwischen,bekommt dann ein Händler kein Geld,muß er sich mit dem Direkt zahlenden Kunden in Verbindung setzen!

Leider ist die ÜBerprüfung der Unterschrift sehr selten von 20 Einkäufen vieleicht 2 mal wurde genau vergleichen,der Überhammer war ,als ich Levis Factory Outlet in South West Florida war,da sah man die Komplette Kreditkarten nummer auf der Rechnung,im Normal fall sind ide Lezten 4 Stellen mit Sternchen gekenzeichnet!

Aber was bei uns bei den Geschäften eigentlich eine Sauerei ist,das man z,b mit Master Card oder American express im Interspar nicht zahlen kann,in italien geht das einwandfrei,da kann ich sogar das essen in einem Restaurant mit meiner Mastero Bankomatkarte bezahlen,bei uns leider nicht,liegt wohl daran,das die vom Gesamtumsazt zuviel der Bankomatkarten firma abführen müssen,und deshalb die Gerätchen gar nicht erst aufstellen!

Nun zu Deiner 7 cent frage!

Angebot ist im Moment Okay,den nur Telering bieter ein Vergleichbares angebot an ,7 cent oder 6,8 cent bei Preselection,aber nur ins eigene Telering nezt,ganz praktisch für die Rufumleitung ,da eine Halbe Stunde Pro Monat gratis ist !

Übrigens noch ein Tipp,eien Rufumleitung,im telering eigenen Gsm Nezt ist auch kostenlos,wie ich herausgefunden habe,man kann gratis von wertkarten oder vertragshandys umleiten,das alle anrufe auf einem Ankommen ,einzige Bedingung,es muß sich noch ein klitzekleines Restguthaben auf der Karte befinden,ist das nicht der Fall und sie ist bei 0 Angelangt funktioniert das nicht!

Da vom Regulator vor Kurzem Ein gesetz verabschiedet wurde,das jeder Anbieter gleivh viel Bekommt,und gleich viel bezahtl für die Weiterleitung aufs Handy,ist davon auszugehen,das sich endlich die Handy auf Festneztpreise normalisieren werden,und dieses 7 cent angebot ,sicher noch ein paar Nachahmer in der Nächsten Zeit finden werden!

So daas wars von mir für heute !
Bis Irgendwann in dieser Zeitrechnung !

johannes

Beitrag von johannes » 03.12.2004, 08:55

wie sieht es eigentlich aus, kann man die tarifansage auch abstellen oder ist das "pflicht" ?

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2004, 10:41

johannes hat geschrieben:wie sieht es eigentlich aus, kann man die tarifansage auch abstellen oder ist das "pflicht" ?
Die kann man im Kundenbereich abschalten.
Danke Mr. Dailer für die Info mit der VISA-Prepaid Karte. Hab ich nicht gewußt, das es sowas gibt! Ist halt nur etwas teuer, wenn da jedes Monat die 1031 Rechnung kommt und dann ein paar % gleich bei VISA gehen.
Kann 1031 nicht das ganze per Bankeinzug machen? Kann doch nicht so schwer sein, oder? ich meine, die Kreditkartenfirmen verrechnen ja auch was für ihr Service, die Bankkosten können ja auch nicht so hoch sein??

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.12.2004, 14:52

So wie ich glesen haben opieriert 1031 von Frankreich aus,denen wird es zu kompliziert sein,mit unseren Bankkoten wenn die leute nicht zahlen,oder das gled wieder rückbuchen lassen,bei visa haben die das Geld sicher!,ist ja jedem Anbieter freigesestellt,welche Zahlungmehoden er akzeptiert!

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2004, 15:35

johannes hat geschrieben:wie sieht es eigentlich aus, kann man die tarifansage auch abstellen oder ist das "pflicht" ?
Also ich würde die Tarifansage ja nicht abstellen. Überleg doch mal: So schnell, wie sie jetzt die Handygespräche auf 7 Cent gesenkt haben, könnten sie sie auch auf 50 Cent erhöhen und dann würdest du es ohne Ansage gar nicht merken. Die Ansage ist doch sogar lustig (eben mal was anderes) und stört doch nicht.

johannes

Beitrag von johannes » 03.12.2004, 16:31

Anonymous hat geschrieben:Also ich würde die Tarifansage ja nicht abstellen. Überleg doch mal: So schnell, wie sie jetzt die Handygespräche auf 7 Cent gesenkt haben, könnten sie sie auch auf 50 Cent erhöhen und dann würdest du es ohne Ansage gar nicht merken. Die Ansage ist doch sogar lustig (eben mal was anderes) und stört doch nicht.
geschmackssache! ich will das nicht hören :wink: und alle anderen im haushalt schon gar nicht ....
und ich glaube kaum, dass ein telefonanbieter einfach so ohne vorankündigung tarife erhöht bzw. senkt ... wird sicher ein mail ausgesendet ?!

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2004, 16:42

johannes hat geschrieben:und ich glaube kaum, dass ein telefonanbieter einfach so ohne vorankündigung tarife erhöht bzw. senkt ... wird sicher ein mail ausgesendet ?!
Also bei Erhöhungen wird sicherlich keine Mail versendet. Nur bei Senkungen. Da musst du schon regelmässig auf dei Internetseite gucken. wenn du keine Tarifansage willst.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.12.2004, 20:42

Hi!
wo wir gerade bei den (Anrufbeantworter)Ansagen sind,ich habe bei Meinem Telering Handy das Problem das es nur 2-bis 3 mal leutet,und ich sehr schnell Abnehmen muß,sosnt kommt gleich der Anrufbeantworter,weiß jemand wie man genau vorgehen muß,um die Anzahl der Freizeichen zuerhöhen,oder wie man den Komplett ausschaltet?
vor jedem Anruf,kommt bei meinem Ngage die Meldung,Anrufe Teils Umgeleitet,ob wohl ich nie eine Umleitung einprogramiert habe,was muß man de genau umstellen,damit das Freizeichen Länger dauert=
kann man das irgendwo festlegen?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.12.2004, 23:06

Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
wo wir gerade bei den (Anrufbeantworter)Ansagen sind,ich habe bei Meinem Telering Handy das Problem das es nur 2-bis 3 mal leutet,und ich sehr schnell Abnehmen muß,sosnt kommt gleich der Anrufbeantworter,weiß jemand wie man genau vorgehen muß,um die Anzahl der Freizeichen zuerhöhen,oder wie man den Komplett ausschaltet?
vor jedem Anruf,kommt bei meinem Ngage die Meldung,Anrufe Teils Umgeleitet,ob wohl ich nie eine Umleitung einprogramiert habe,was muß man de genau umstellen,damit das Freizeichen Länger dauert=
kann man das irgendwo festlegen?
Bei den meisten SIM Karten ist schon die Umleitung fix eingeschaltet (Abzocke der Mobilbetreiber), alle Umleitungen ausschalten geht mit der Kombination: ##002#
Einzeln kann man es im jeweiligen Umleitungsmenü machen, auch die Dauer des Umschaltens bei "Keine Antwort" kann da geändert werden. Oder mit GSM Codes:
GSM Codes für Umleiten bei Keine Antwort mit Zeiteingabe:
EIN: **61*Umleiteziel**ss# wobei ss 5-30 Sek ist.
AUS: ##61#
Genaueres kannst du bei
http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php nachlesen.
Grüße
Gerhard

Antworten