NÜV-Information

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Robert.Vienna
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2006, 19:56
Wohnort: Wien

NÜV-Information

Beitrag von Robert.Vienna » 01.07.2008, 15:52

Ich will meine Rufnummer von Telring zu bob mitnehmen.

Telering sagt sie schicken mir die NÜV-Information in 2 Tagen per Mail, im Shop kann ich sie nicht abholen.

Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?

lg

Robert

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: NÜV-Information

Beitrag von brus » 01.07.2008, 16:58

Robert.Vienna hat geschrieben:Ich will meine Rufnummer von Telring zu bob mitnehmen.

Telering sagt sie schicken mir die NÜV-Information in 2 Tagen per Mail, im Shop kann ich sie nicht abholen.

Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?

lg

Robert
Kann sein. Aber der neue Provider erledigt so etwas auch, aber viel prompter.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 01.07.2008, 21:09

Hi
Eine MNP dauert Normal max. 1h.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: NÜV-Information

Beitrag von Stefan » 01.07.2008, 21:41

Robert.Vienna hat geschrieben:Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?
Ich kann mir vorstellen, da gibt es inzwischen auch schon Richtlinien bzw. Bescheide, was die Zumutbarkeit der Zeitdauer betrifft - bei den Entgelten gibts ja sowas schon.

Aber meine persönliche Meinung: "Innerhalb" 2 Tage ist für mich gerade noch "im Rahmen" - Wahrscheinlich müssen die selben Mitarbeiter auch zig eMails beantworten, wo sich dann die Leute aufregen, wenn es 5 Tage dauert.

Aber wie schon geschrieben: Holt der portierende Provider die NÜV selbst, gehts schneller - was aber bei Bob nicht geht.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: NÜV-Information

Beitrag von brus » 01.07.2008, 21:54

Stefan hat geschrieben: Aber wie schon geschrieben: Holt der portierende Provider die NÜV selbst, gehts schneller - was aber bei Bob nicht geht.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es bei mir beim Wechsel von yesss zu bob war. Sicher habe ich die NÜV nicht von yesss geholt. Es war in der Rotenturmstraße und ich glaube bei T-Mobile (komischerweise), es könnte aber auch bei der Mobilkom gewesen sein.
Die NÜV kann jeder Provider oder auch Geschäft ausstellen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: NÜV-Information

Beitrag von Stefan » 01.07.2008, 22:41

brus hat geschrieben:Sicher habe ich die NÜV nicht von yesss geholt.
...
Die NÜV kann jeder Provider oder auch Geschäft ausstellen.
Auf der Bob-Homepage steht, dass man die "NÜVI" beim alten Provider ausstellen lassen muss und dann zusammen mit dem bei Bob ausgedruckten Portierungsauftrag wieder an Bob senden muss.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: NÜV-Information

Beitrag von brus » 02.07.2008, 08:07

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Sicher habe ich die NÜV nicht von yesss geholt.
...
Die NÜV kann jeder Provider oder auch Geschäft ausstellen.
Auf der Bob-Homepage steht, dass man die "NÜVI" beim alten Provider ausstellen lassen muss und dann zusammen mit dem bei Bob ausgedruckten Portierungsauftrag wieder an Bob senden muss.

Grüße
Stefan
Streit um des Kaisers Bart. Bei mir war es so.
Mittlerweile müßtest du aber schon deine Bestätigung erhalten haben sodaß dieser ganze Thread hinfällig wird.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 03.07.2008, 23:33

NÜV Antwort muss binnen 1h erfolgen, alles andere Verstößt gegen die RTR Verordnung.

antwort MUSS in dieser Zeit erfolgen, darf aber in einigen wenigen Fällen "negativ" ausfallen. (klar abgegrenzt: nur bei schuldner, oder offenen Verfahren=
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.07.2008, 08:27

cicero7 hat geschrieben:NÜV Antwort muss binnen 1h erfolgen, alles andere Verstößt gegen die RTR Verordnung.
Ja aber das eMail muss nicht binnen 1h zugestellt sein.
Ist das selbe mit der Portierung: Der alte Betreiber muss die Nummer hergeben, der neue Betreiber kann die Nummer übernehmnen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste