NÜV-Information
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 19
- Registriert: 16.10.2006, 19:56
- Wohnort: Wien
NÜV-Information
Ich will meine Rufnummer von Telring zu bob mitnehmen.
Telering sagt sie schicken mir die NÜV-Information in 2 Tagen per Mail, im Shop kann ich sie nicht abholen.
Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?
lg
Robert
Telering sagt sie schicken mir die NÜV-Information in 2 Tagen per Mail, im Shop kann ich sie nicht abholen.
Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?
lg
Robert
Re: NÜV-Information
Kann sein. Aber der neue Provider erledigt so etwas auch, aber viel prompter.Robert.Vienna hat geschrieben:Ich will meine Rufnummer von Telring zu bob mitnehmen.
Telering sagt sie schicken mir die NÜV-Information in 2 Tagen per Mail, im Shop kann ich sie nicht abholen.
Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?
lg
Robert
Re: NÜV-Information
Ich kann mir vorstellen, da gibt es inzwischen auch schon Richtlinien bzw. Bescheide, was die Zumutbarkeit der Zeitdauer betrifft - bei den Entgelten gibts ja sowas schon.Robert.Vienna hat geschrieben:Ist das normal dass das 2 Tage dauert oder ist das eine Verzögerungstaktik von Telering?
Aber meine persönliche Meinung: "Innerhalb" 2 Tage ist für mich gerade noch "im Rahmen" - Wahrscheinlich müssen die selben Mitarbeiter auch zig eMails beantworten, wo sich dann die Leute aufregen, wenn es 5 Tage dauert.
Aber wie schon geschrieben: Holt der portierende Provider die NÜV selbst, gehts schneller - was aber bei Bob nicht geht.
Grüße
Stefan
Re: NÜV-Information
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es bei mir beim Wechsel von yesss zu bob war. Sicher habe ich die NÜV nicht von yesss geholt. Es war in der Rotenturmstraße und ich glaube bei T-Mobile (komischerweise), es könnte aber auch bei der Mobilkom gewesen sein.Stefan hat geschrieben: Aber wie schon geschrieben: Holt der portierende Provider die NÜV selbst, gehts schneller - was aber bei Bob nicht geht.
Die NÜV kann jeder Provider oder auch Geschäft ausstellen.
Re: NÜV-Information
Auf der Bob-Homepage steht, dass man die "NÜVI" beim alten Provider ausstellen lassen muss und dann zusammen mit dem bei Bob ausgedruckten Portierungsauftrag wieder an Bob senden muss.brus hat geschrieben:Sicher habe ich die NÜV nicht von yesss geholt.
...
Die NÜV kann jeder Provider oder auch Geschäft ausstellen.
Grüße
Stefan
Re: NÜV-Information
Streit um des Kaisers Bart. Bei mir war es so.Stefan hat geschrieben:Auf der Bob-Homepage steht, dass man die "NÜVI" beim alten Provider ausstellen lassen muss und dann zusammen mit dem bei Bob ausgedruckten Portierungsauftrag wieder an Bob senden muss.brus hat geschrieben:Sicher habe ich die NÜV nicht von yesss geholt.
...
Die NÜV kann jeder Provider oder auch Geschäft ausstellen.
Grüße
Stefan
Mittlerweile müßtest du aber schon deine Bestätigung erhalten haben sodaß dieser ganze Thread hinfällig wird.
Ja aber das eMail muss nicht binnen 1h zugestellt sein.cicero7 hat geschrieben:NÜV Antwort muss binnen 1h erfolgen, alles andere Verstößt gegen die RTR Verordnung.
Ist das selbe mit der Portierung: Der alte Betreiber muss die Nummer hergeben, der neue Betreiber kann die Nummer übernehmnen.
Grüße
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste