Hab leider eine schlechte Nachricht:
Habe heute erfahren, daß
one im Laufe des Monats das
Gratis-SMS-Service EINSTELLEN(!) wird!
Ist natürlich gerade für Dich, berra, sehr blöd :((
Ich bin selbst
ÄUSSERST enttäuscht, aber wie ich gesagt habe, die Leute haben ohne Nachzudenken wie die Wilden SMS verschickt und das geht auf Dauer nicht. In Zeiten, wo die Tarife purzeln müssen, weil ein Anbieter den anderen unterbietet und wo dank der Rufnummernportierung der Abgang von Kunden noch einfacher ist, muß halt an allen Ecken und Enden gespart werden. Dazu kommt der Dominoeffekt. Anfangs (ca. 2000) boomten Gratis-SMS-Dienste. Die Wende kam, als der größte Anbieter sms.at für seinen Dienst etwas verlangte. Es folgten andere Anbieter (e-media, Billa, sms.orf.at), dann (08.09.2004) stellte der zum damaligen Zeitpunkt größte Service sms.a1.net auch auf kostenpflichtige Services um. Immer wenn ein Dienst eingestellt wurde, verlagerte sich ein großer Teil des Kundenstammes auf die restlichen Gratisdienste. Als auch A1 kostenpflichtig wurde, blieb nur mehr one.at über. Kein Wunder nun, daß one.at die Last nicht mehr tragen kann. Wenn die User die Gratis-SMS mit Bedacht und Vernunft genützt hätten, hätte es nicht soweit kommen müssen... Hätte jeder (so wie ich) SMS immer nur von der HP des jeweiligen Anbieters geschickt (an A1 von sms.a1.net, an one von one.at usw.), dann hätten die kostenlosen SMS die Anbieter nicht in soviele Kosten gestürzt...
Was ich nur nicht verstehe, ist, warum gleich alle auf NULL runterschrauben (bzw. 10 bei A1). Wenn das Problem die Massennutzung ist, könnte man ja von 30 SMS/Tag auf zumindest eine senken. Aber gleich 0 oder nur 10 pro Monat - das wäre nicht notwendig.
Mein Vorschlag wäre nach wie vor: Jeder Anbieter bietet auf seiner Homepage gratis SMS ins eigene Netz an. Diese kosten ihm nichts oder so gut wie nichts und die User könnten weiterhin gratis SMSen... Aber wozu sollen die Anbieter uns diese Freude machen? Die Neuanmeldungen nehmen auch so stetig zu, wozu da noch Wert auf Kundenservice legen...
Berra, sofern Du Dich trotzdem zu "All in one" anmeldest, nütz die Gratis-SMS noch so gut Du kannst... Vergiß meinen Satz mit sparsam, denn jetzt ist es sowieso schon zu spät, den Dienst noch zu retten...
Was die Handys betrifft, habe ich one eine E-Mail geschrieben, warum im Webshop nur so alte Handys zu finden sind, die Begründung war sehr spärlich:
one (E-Mail) hat geschrieben:Der Grund, warum nicht alle Handys im Webshop angeboten werden ist, weil sie momentan nicht verfügbar oder ausverkauft sind.
Das ist variabel und kann sich ändern. In den ONE WORLDS sind Handys meist öfter lagernd. (ONE WORLD HOTLINE 0800-699889)
Das kann nicht der Grund sein, weil das gibt es nicht, daß alle aktuellen Modelle ausverkauft sind. Wie will one im Weihnachtsgeschäft bestehen, wenn bereits am 01. Dezember alle neuen Handys ausverkauft sind? Das ist ein kompletter Blödsinn, was die mir da erzählt haben. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, daß man von unwissenden Kundendienst-Mitarbeitern etwas nicht (oder falsch) erfährt, während die Leute, die das wissen und entscheiden, einen Stock darüber in ihrem Bürosessel sitzen und sich auf ihr Monatsgehalt freuen...