ist eine Deutsche Fritz Wlan Box,bei uns nicht kompatibel?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

ist eine Deutsche Fritz Wlan Box,bei uns nicht kompatibel?

Beitrag von Mr.Dailer » 28.06.2008, 00:26

Hallo!
ich habe mir beim Ebay,einen Fritz Router ersteigert,der gleichzeitig Dsl Modem ist,da ich bei meienm Us Robotnics,keine Funktion eines Dynamischen Dns Servers fand,diesen aber unbedingt brauche,für einige Anwendungen muste ein neuer Router her,nun meine Spzielle Frage,ich weis das man bei uns Annex A verwnendet bei Analog Anschlus wie in meinem Fall,aber,da ich das Gerät nur als Router verrwneden will,dachte ich ich mus da nicht groß darauf achten,nun kam das Ding heute schon an,obwohl eest am Montag erstegert,ja die Deutsche Post ist schneller,wie die unsere in der Anleitung steht

zum Betrieb,sind folgende Anschlüse von nöten,was aber nicht,ob das nur auf den reinen Dsl Betrieb zutrift,oder nicht wenn ich das ganze nur als Router konfiguriert nuzzen möchte,und dranhängen ,da steht
Tccom 1 Tr112 analoger oder isdn anschlus UR 2 Kompatibler DSL Anschluss Statart ITU G.992.1 Anexx B!

nun ,könnte es sein,das ich das Ding ,für die Katz gekauft habe,bin mir aber nicht sicher,,ob der verwendete dsl standart,nur bei Verwendung im Router Mode von Bedeutung ist?

leider fehlen in der Anleitung ein paar Seiten,was ist die Standart ip bzw pe,zum einlogen in das Ding?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.06.2008, 12:05

Richtig eine Fritz!Box mit Annex B geht mit Annex A nicht. Aber zum Glück gibt es welche die sich daran gesetzt haben, dass man eine Fritz!Box mit Annex B auf A mit einem Pseudo Image umstellen kann. http://www.the-construct.com/

Die Fritz!Box Benutzeroberfläche erreichst du wenn du eingestellt hast, dass die IP Adresse automatisch vom Router bezogen wird und du im Browser http://fritz.box eingibst.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.06.2008, 16:05

danke,jezt mus ich nur noch das Flash Tool auf der Seite finden,und dann gehts ans eingemachte!
was genau ist den wirklich der Unterschied zwischen Anex A und B?
wirklch also nur ISDN/Pots?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.06.2008, 17:16

so ,jetz habe ich gerade unabhängig,in einem der 500 Newsletter,de ich abonemiert habe,aus allen Bereichen,diesen Link bekommen,das ist ja eine einzige Spielwiese :D


http://www.tecchannel.de/server/linux/1 ... index.html

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.06.2008, 21:53

Mr.Dailer hat geschrieben: was genau ist den wirklich der Unterschied zwischen Anex A und B?
Der Filter für die DSL Signale. Ein Annex B Router mit Annex A Firmware wird nicht so gut funktionieren, wie einer mit Annex A Hardware.

Ein Annex A Router kann man auch mit einer Firmwareumstellung nicht mit Annex B verwenden.

mfg eigs

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.06.2008, 22:05

danke danke für den Tip,das heist ich muß ihn wieder vekaufen,du meinst also die Filter,für die Störsignale,oder die Filter,um benachbarte Signale,auf dem selben Adernpaar,eines anderen Anschlußteilnehmers auszufiltern?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 28.06.2008, 22:11

Mr.Dailer hat geschrieben:das heist ich muß ihn wieder vekaufen
Einen Annex B Router kann man für Annex A verwenden (mache ich selber auch) aber umgekehrt geht es nicht, du kannst ihn also behalten und die Firmware ändern das geht mit The Construct eh ganz einfach.
Welche Fritz!Box hast du?

Der Filter lässt normalerweise nur die DSL Signale für das jeweilige Annex durch, um so neuer die Fritz!Box ist umso schlechter geht dann also DSL, da die Filter in den neuen Fritz!Boxen besser sind. Aber wenn du nicht zufälligerweise 8 Mbits hast sollte es kein Problem sein.

mfg eigs

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 29.06.2008, 05:51

@ Mr.Dailer
da ich das Gerät nur als Router verrwneden will,dachte ich ich mus da nicht groß darauf achten,nun kam das Ding heute schon an,obwohl eest am Montag erstegert,ja die Deutsche Post ist schneller,wie die unsere in der Anleitung steht


korrekt, wenn du das eingebaute DSL modem NICHT verwendest, funktioniert das ding auch in österreich hinter einem DSL- oder kabelmodem als normaler router und ich denke deine gewünschte funktion ist im router eingebaut und einzustellen und nicht im DSL teil.

mfg tszr

leider fehlen in der Anleitung ein paar Seiten,was ist die Standart ip bzw pe,zum einlogen in das Ding?
hier kannst du alle handbücher und tools runterladen:

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php
.
.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.06.2008, 09:55

damle.danle,für die voelen Antworten,jetzt bin ich im Router drin,und finde,die Routing Funktion nicht,wo ist den die versteckt,ich Lande,nur in einer Art Dsl Leitungs selbstTest,der allerdings auf meienr Annex A Leitung,wegen eines unbekannten Fehlers fehlschlägt!
wenn ich auf routing umstellen könnte,müste es ja passen,aber zuerst mal das Menü finden:)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.06.2008, 09:15

Hi
Hast du die Erweiterte Ansicht oder wie das heisst Aktiviert ?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.06.2008, 10:45

wo soll das sein,habe so ein Menü mit diesem Namen noch nicht gefunden?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.06.2008, 10:52

Phu ich denke das heisst experten ansicht oder so ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste