Mobil ins Festnetz und ab ins Ausland telefonieren?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Albert

Mobil ins Festnetz und ab ins Ausland telefonieren?

Beitrag von Albert » 30.11.2004, 01:58

Hallo,

ich bin neu in Wien und komme aus Süddeutschland. Geboren bin ich in Berlin.
Zum Zwecke der Heirat bin ich jetzt nach Wien gezogen, aber meine Mutter ist krank geworden :oops: und da möchte ich auch mal mobil von Austria -> Deutschland telefonieren. Ebenso Austria -> Italien sollte drin sein.

Ich will mir jetzt ein neues Mobiltelefon zulegen, da mein Sony Ericsson doch schon ein paar Bläsuren davon getragen hat. Gibt es einen Anbieter für Handy mit T-Mobile Austria Vertrag im Bundle ähnlich wie www.7mobile.de ?

Wechseln möchte ich zum österreichischen Mobilfunkanbieter T-Mobile, weil ich dann fristlos aus meinem deutschen T-Mobile Vertrag aussteigen kann. :idea: Soll ich einen Relax Plus Tarif (0ct ins Festnetz) wählen und dann per PreCall (8ct/min) ins Ausland telefonieren. Gibt es noch günstigere Anbieter als www.eWave.at . Hat jemand Erfahrung mit eWave? Gibt es bessere Alternativen? :(

Wo kann ich auch eine Wertkarte erwerben mit der ich im Inland und Ausland telefonieren kann.
Ich muss dazusagen dass ich auch einen Internetanschluss brauche in Wien. Da kommt mir dieses Forum gerade recht. Ich bitte euch als Experten auf diesem Gebiet mir vorzuschlagen was ich denn nehmen soll...
Ich Sollte hinzufügen dass ich im Schnitt pro Monat vielleicht bis zu 150 min telefoniere SMS schreibe ich recht wenig!
(Die meisten meiner Freunde haben T-Mobile) :wink:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.11.2004, 05:13

Shop ähnlich 7mobile.de kenne ich leider nicht.

Bezüglich Internetanschluß: Was hast Du vor im Internet? Wieviel surfst Du?

Relax Plus hat eine ziemlich hohe Grundgebühr (34 Euro). Du hast leider nicht dazugesagt, wohin Du die 150 Min. telefonierst. Bei Relax Plus sind keine Freiminuten dabei, sofern die 150 Min. also nicht zum Festnetz bzw. zu T-Mobile sind (was bei Relax Plus 0 Cent kostet), müßtest Du da immer 20 Cent bezahlen.

Bei Relax 100 bzw. 200 wären Freiminuten dabei, jedoch kostet dann das Festnetz auch 20 Cent (was schlecht für Deine Auslandstelefonate ist).

Beziehe auch tele.ring in Deine Überlegungen ein. Dort gibt es einen Tarif mit 90 Freiminuten um 25 Euro und einen mit 180 Freiminuten um 33 Euro pro Monat. Ist in fremde Netze zwar nicht so billig (28 Cent bzw. 20 Cent), aber mit 180 Freiminuten würdest Du ja auskommen und gar nicht zu den 28/20 Cent kommen. Ein anderer Vorteil ist, daß Du zum Festnetz um nur 1 Cent telefonierst und somit auch ins Ausland günstig telefonierst.

Günstiger als eWave ist Mitacs (http://www.mitacs.at). Deutschland und Italien Festnetz kosten dort nur 3,9 Cent pro Minute. Wenn Du Mitacs mit T-Mobile verwendest, telefonierst Du also zu diesem günstigen Preis. Bei tele.ring käme noch 1 Cent dazu, was noch immer sehr günstig ist.

Du mußt Dich also entscheiden zw. 0 Cent zum Festnetz, dafür keine Freiminuten in andere Netze oder 1 Cent zum Festnetz, dafür 180 Freiminuten pro Monat. Die Grundgebühr variiert nur um 1 Euro.

Wertkarten bekommst Du in den Shops der Anbieter (nähere Infos bei diesen), oder günstiger bei Ebay. Würde sie bei Ebay kaufen. Warum willst Du eigentlich eine Wertkarte, wenn Du eh einen Handyvertrag abschließen willst?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antworten