Vor einigen Jahren in der Zweitwohnung in Wien einen "Zweitwohnungsanschluss" der Telekom installiert. Unter anderem auch deswegen, um per Modem zumindest die Mails abrufen zu können. Danach bekomme ich unaufgefordert das Telefonbuch zugesandt und verrechnet. Ist an sich ein lächerlicher Betrag, aber es geht ums Prinzip.
Habe das Telefonbuch abbestellt, aber es kommt beim nächsten mal wieder und wird verrechnet .......
2006 lass ich mir ADSL um monatlich 9,90 € installieren. 250 MB (für die Mails reicht es) ..... Installation war im Rahmen einer Aktion gratis. Ende 2007 überlege ich mir YESSS mobiles Internet und kündige den Zweitanschluss in Wien samt Internet.
Aber jetzt ..... Überraschung

Es wird wiederum eine Telefonbuch verrechnet ......... für einen längst abgemeldeten Anschluss. So nach dem Motto "wegen 2 €uronen wird schon niemand protestieren".
Widerspruch gegen die Rechnung ist möglich ...... aber schriftlich (vermutlich muss der Einspruch auch eingeschrieben sein, sonst wird er ebenso abgestritten wie die Abbestellung des Telefonbuches)
Wenn ich eine Lösung für das Fax finde, dann kündige ich auch meinen "Erst" - Anschluss .... BASTA. Diese Geschäftsmethoden sind einfach "balkanisch

Ich muss unbedingt Faxe von einem ausländichen Faxgerät empfangen können ...... alles andere ist lösbar. Versand mache ich ohnehin inzwischen über Scanner und Mail.