suche navi-handy

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 26.06.2008, 00:17

Azby hat geschrieben:IBM ist doch auf der Oberen Donaustraße, oder? Da hast du ohne Navigationsgerät nicht hingefunden?
Wien ist nicht umsonst eine Weltstadt :roll:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 26.06.2008, 08:27

Boy2006 hat geschrieben: Sarah: Auto Navigation
Matthias: GPS Maus + "Kostenloser Software" (ka was)
Tobias: Nokia Maps 2.0
Wurde auch die Einstellung Fußgänger oder Auto beachtet? Das könnte die Unterschiede erklären.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 26.06.2008, 09:40

Azby hat geschrieben:IBM ist doch auf der Oberen Donaustraße, oder? Da hast du ohne Navigationsgerät nicht hingefunden?
Es gibt aber Event die von IBM und einen Distributor veranstaltet wurden und die eben nicht in einer Sterielen umgebung veranstaltet werden sondern in einer warmen Atmosphäre eines Lokales in der Innenstadt. :roll:

Azby

Beitrag von Azby » 26.06.2008, 10:47

Boy2006 hat geschrieben:Es gibt aber Event die von IBM und einen Distributor veranstaltet wurden und die eben nicht in einer Sterielen umgebung veranstaltet werden sondern in einer warmen Atmosphäre eines Lokales in der Innenstadt. :roll:
Auch gut. Ich meinte nur, weil du geschrieben hast
Boy2006 hat geschrieben:Am Fr hatte ich in der Stadt von IBM nen kleines Event und das war ~800m von der UBahn am Stehpansplatz weg und ohne mein Navi hätte ich sicher 40min hingebraucht so mit Navi war es ~20min.
Auch ohne Navigationsgerät kann ich mir eine Strecke von 800m noch vorher am Stadtplan anschauen und dann gezielt hingehen. Natürlich ist ein Navigationsgerät dahingehend angenehmer, weil es dir alles deppensicher ansagt. Aber es wäre auch ohne Navi gegangen ("ohne mein Navi hätte ich [...]"). Der Vorteil am Stadtplan ist halt, dass man das individuelle Denken nicht verlernt. Es gibt Leute, die ohne Navigationsgerät nicht mehr wissen, wie sie von A nach B kommen, weil sie das Navigationsgerät für jeden Miniweg einschalten...
Das soll jetzt keine Hetzrede gegen Navigationsgeräte sein, im Gegenteil: Ich find Navigationsgeräte sehr angenehm und zeitsparend, wenn man sich irgendwo überhaupt nicht auskennt. Ich meinte nur, dass man sich in der eigenen Umgebung (Gemeinde, Stadt etc.) doch auch ohne Navigationsgerät zurecht finden können sollte.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 26.06.2008, 11:42

Hi
Sicher finde ich mit einen Stadtplan hin aber wenn überall nicht so nüchterne Fussballbegeisterte Fans herumrennen und du nicht so einfach die Strassenamen erkennst bist du froh wenn du schnell einmal raus kommst.
Weiters war ich so gegen 23 uhr so müde das ich ohne Fremde hilfe mich selber nicht mehr mit einer Karte Navigieren hätte können.

Antworten