Auslandsgerspräche vom Handy über einen anderen Anbieter?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Yellowblue

Auslandsgerspräche vom Handy über einen anderen Anbieter?

Beitrag von Yellowblue » 26.11.2004, 00:25

Hallo!
:twisted:
Ich suche einen Anbieter, wo ich von meinen Telering Handy aus, Handy in D und CH günstig erreichen kann. Die Teleringpreise sind mir zu hoch, das muss auch günstiger gehen.

Wer kann mir hier ein paar gute Tipps geben?

Danke Thomas

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 26.11.2004, 02:23

Phonetone Telecom ist ein kleines Bißchen günstiger. 45 Cent nach Griechenland mobil, nach Schweiz mobil ist es mit 53 Cent gleich teuer wie bei tele.ring selbst.

Gibt ja noch CallBack-Anbieter und ähnliches. Kann darüber vielleicht jemand anderer schreiben, da kenn ich mich nicht so gut aus...

brus
Moderator

Beitrag von brus » 26.11.2004, 14:07

Matula hat geschrieben:Gibt ja noch CallBack-Anbieter und ähnliches
Habe jetzt die Tarife von GlobalTel und TeleSys angeschaut. Sie sind äußerst günstig für Fest-Fest Gespräche, aber teurer als hier genannt für Gespräche Mobil-Mobil.
Auch die Spezial SIM von ECO ist teurer. Gespräche nach DE usw. kosten 0,39 Euro pro Minute und zusätzlich eine Einmalgebühr von 0,25 Euro.
Ein Gepräch mit United Mobile SIM kostet hier 0,69 Euro, aber ohne Zusatzgebühr.
Grüße
Gerhard

Mike

Re: Auslandsgerspräche vom Handy über einen anderen Anbieter

Beitrag von Mike » 27.11.2004, 14:39

Schau mal auf www.ewave.at. Du zahlst Du dann den Tarif zum Festnetz (gibt es ab 1 Cent, z.B. Telering oder Freiminuten) plus 32 Cent ins Handynetz Schweiz/Deutschland oder plus 8 Cent ins deutsche, bzw. schweizer Festnetz.

brus
Moderator

Re: Auslandsgerspräche vom Handy über einen anderen Anbieter

Beitrag von brus » 27.11.2004, 17:25

Mike hat geschrieben:Schau mal auf www.ewave.at. Du zahlst Du dann den Tarif zum Festnetz (gibt es ab 1 Cent, z.B. Telering oder Freiminuten) plus 32 Cent ins Handynetz Schweiz/Deutschland oder plus 8 Cent ins deutsche, bzw. schweizer Festnetz.
Hätte nicht gedacht, dass Mitacs beim Handy teurer ist.
Aber Gespräche vom Handy zum Festnetz sind hier günstiger: 3,9 Cent zu DE, bzw. 4,9 Cent zu CH plus Festnetztarif.
Grüße
Gerhard

Gerald

Beitrag von Gerald » 27.11.2004, 20:25

Schau mal auf www.callback.de . Man braucht zwar eine Kreditkarte kann jedoch um USD 0,20 telefonieren.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 27.11.2004, 23:25

Gerald hat geschrieben:Schau mal auf www.callback.de . Man braucht zwar eine Kreditkarte kann jedoch um USD 0,20 telefonieren.
Der Lockruf geht in die USA (gebührenfrei), für den Rückruf aus den USA auf das Handy fallen aber passive Roamingkosten an. Deswegen sind alle CallBack Systeme für Handys unrentabel.
Grüße
Gerhard

Gerald

Beitrag von Gerald » 28.11.2004, 13:15

Naja, er will ja auch von Österreich nach Deutschland und Schweiz billig telefonieren und nicht von Deutschland oder Schweiz aus. In Österreich fallen keine Roaminggebühren mit einem österreichsichen Netzbetreiber an.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 28.11.2004, 15:03

Gerald hat geschrieben:Naja, er will ja auch von Österreich nach Deutschland und Schweiz billig telefonieren und nicht von Deutschland oder Schweiz aus. In Österreich fallen keine Roaminggebühren mit einem österreichsichen Netzbetreiber an.
Doch. Wenn du die kostenfreie US Nummer anrufst und dann aus den USA rückgerufen wirst, zahlst auf alle Fälle die passive Roaminggebühr. Das ist ja das Blöde daran, wenn man dies mit dem Handy macht.
Grüße
Gerhard

Gerald

Beitrag von Gerald » 28.11.2004, 16:58

Ich nutze callback seit 4 Jahren und habe noch NIE eine zusätzliche Gebühr gezahlt. Bitte erkläre doch genau welche Roaminggebühr bei einem österreichischen Netzbetreiber der in Österreich angerufen wird entstehen soll. Hab ich noch nie gehört...

brus
Moderator

Beitrag von brus » 28.11.2004, 17:13

Gerald hat geschrieben:Ich nutze callback seit 4 Jahren und habe noch NIE eine zusätzliche Gebühr gezahlt. Bitte erkläre doch genau welche Roaminggebühr bei einem österreichischen Netzbetreiber der in Österreich angerufen wird entstehen soll. Hab ich noch nie gehört...
Sorry, jetzt saß ich auf der Leitung, du hast recht. Callback mit dem Handy habe ich bisher immer im Ausland betrieben, daher mein Posting, an Österreich selbst dachte ich nie. In Österreich zahlt man natürlich mit einem in AT angemeldeten Handy keine zusätzlichen Gebühren. Entschuldige bitte diese Verwirrung.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.11.2004, 03:54

Hi!
also ich habe mal gelesen,das bei One seit einiger Zeit,selbst der Lockruf was kosten würde,da ja die Verbindung prinzipiell aufgestellt wurde,kann das jemand bestätigen?
andere frage,da ja diese Call back anbieter praktisch weltweit operieren,istr es auch möglichsich von uns aus,z,b bei einem griechischen anzumelden,und den dann auch mit der griechischen nummer zu verkoppeln,ich war früher bei gts als es noch nichts anderes gab,und hatte da immer das problem das ich in der nacht geweckt wurde,da irgendjemand zufälligerwiese meine zugangsnummern änderte,als ich mit diesem dienst dann nicht mehr telefonierte ,wurde er automatisch deaktiviert ,ohen mich darüber in Kenntnis zu setzen,aber Haupsache,es wird wir sidn bekannt für guten Kundenservice auf der Homepage geworben....

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 29.11.2004, 05:00

Wenn die Verbindung des Lockrufes zustandekommt, müßte dann aber jeder Anbieter was verrechnen, sofern es eine Festnetznummer der USA ist. Sollte es eine 0800-Nummer sein, dürfte auch one nichts verrechnen. Sicher ist aber wie immer nichts...

Antworten