One --- Orange Übernahme,und los gehts!!:)

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 20.06.2008, 14:38

Luke hat geschrieben:Ja, das mag schon sein, dass das iPhone ein Designer Stück ist, aber deswegen ist es ja nicht gleich „weniger wert“?!
Ich habe nicht behauptet, dass es weniger wert wäre, weil es ein Designer-Handy ist.
Luke hat geschrieben:Du schreibst von den Macken, die ihr Geld nicht wert sind – wie kannst du das jetzt schon so genau wissen, oder hast du bereits eines? :wink:
Ich habe "noch" keines, werde auch nie eines haben, beziehe mich folglich auch nicht auf selbst erprobte Fakten, sondern auf Fehler der ersten Generation des iPhones, von denen bei der zweiten Generation mit Sicherheit genügend fortgeführt werden. Da wäre der nicht auswechselbare Akku. Wo gibt's sowas bitte? Noch dazu, wo der Akku laut Herstellerangaben auch nicht so besondere Laufzeiten garantiert. Stell dir mal vor, du hast das Handy öfter im Einsatz, was die iPhone-euphorischen Leute wie du wohl tun. Ein Akku wird für gewöhnlich nicht besser.
Luke hat geschrieben:Und was ONE/orange betrifft, denke ich liegt der im Moment der größte Vorteil darin, dass es einfach schnell am Markt ist.
Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst...
Was hat one mit dem Start des Verkaufs des iPhone zu tun?
Was meinst du mit "Vorteil" (welchen Vorteil kann one/orange mit dem iPhone haben? Und was mit "schnell am Markt"?). Wenn das iPhone, wie du sagst nicht vor dem offiziellen Erscheinungsdatum verkauft werden darf und es dann alle verkaufen, wo bleibt dann der Vorteil für one, wenn sie es genau am selben Tag rausbringen, wie alle anderen? Und wenn es ohnehin alle rausbringen können, wie kann one dann irgendeinen Vorteil daraus ziehen, dass sie sich selbst mit dem iPhone in Verbindung bringen?
Sonst ist das Gerät ja überall gleich – also, wieso nicht? Ich hab’s mir jedenfalls bei ONE vorreserviert und bin iphorisch :lol:[/quote]

Tinkerbell
Einmal-Poster

Beitrag von Tinkerbell » 20.06.2008, 15:34

Ja, stimmt eigentlich. Bei tele.ring zu T-Mobile ist ja wirklich alles so weitergelaufen, wie es vorher war. Dann kann man ja davon ausgehen, dass für uns alles beim Alten bleibt, ob der Anbieter nun One oder Orange heißt. Und das ist schließlich das Wichtigste, oder? :D :lol:

Azby

Beitrag von Azby » 20.06.2008, 16:00

Es wird soweit sicher alles beim alten bleiben - SIM-Karten bleiben aktiv, Tarife aufrecht. Der Name ändert sich, das war's. Vielleicht kommen in Zukunft neue Tarife, die an die Tarife der anderen Orange-Netze angepasst sind (siehe MyFaves-Tarif bei T-Mobile).

vwm69
Foren-Mitglied

Beitrag von vwm69 » 20.06.2008, 22:23

mit der änderung von one zu orange scheint es wirklich schnell zu gehen.

bisher war ja www.orange.at eine website einer werbefirma in wien. inzwischen ist diese url "geräumt" worden.... das ist aber in den letzten 2 wochen passiert!

bin schon gespannt auf die werbelinie des wechsels. bisher ist es ja eher schwach mit dem "one-mitglied der orange familie"

Azby

Beitrag von Azby » 21.06.2008, 19:45

Bis vor Kurzem konnte man auf orange.at noch sehen "wir ziehen um". Jetzt ist die Seite tatsächlich leer und laut nic.at auch schon auf die
ONE GmbH
Bruenner Strasse 52
1210 Wien
registriert.

Luke
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Luke » 23.06.2008, 10:30

[quote="Azby"][quote="Luke
Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst...
Was hat one mit dem Start des Verkaufs des iPhone zu tun?
Was meinst du mit "Vorteil" (welchen Vorteil kann one/orange mit dem iPhone haben? Und was mit "schnell am Markt"?). Wenn das iPhone, wie du sagst nicht vor dem offiziellen Erscheinungsdatum verkauft werden darf und es dann alle verkaufen, wo bleibt dann der Vorteil für one, wenn sie es genau am selben Tag rausbringen, wie alle anderen? Und wenn es ohnehin alle rausbringen können, wie kann one dann irgendeinen Vorteil daraus ziehen, dass sie sich selbst mit dem iPhone in Verbindung bringen?
quote][/quote]

Ich meinte, dass ONE einer der beiden Anbieter ist, der das iPhone in Österreich gelich am 11.Juli raus bringt. Für mich ist das schon ein ONE/orange Vorteil - bei einem anderen Anbieter hätte ich's noch nicht am 11.Juli...soviel zu iphorisch :P

Aber vielleicht versteh' ich dich jetzt nicht ganz...

Azby

Beitrag von Azby » 23.06.2008, 12:06

Wenn du das Gerät unbedingt am ersten Tag brauchst...
Ich hab noch nie verstanden, warum die Leute wie die Irren schon in der Nacht die Kaufhäuser wegen irgendeiner "Neuheit" belagern, um dann am ersten Tag mit dabei zu sein.
Aber wenn du's unbedingt von Anfang an brauchst und es unbedingt "subventioniert" beim Anbieter mit Sperre usw. kaufen musst, soll's mir recht sein. Durch die Bindung von Millionen von Kunden an die Anbieter und dadurch gesicherte Zusatzeinkünfte für die Betreiber, können günstige Tarife gesichert bleiben - also profitiere ich auch davon, wenn die Leute überteuertes Klumpert vermeintlich günstig kaufen und es dann über Jahre hinweg mit hohen Grundgebühren zurückzahlen. :D

Tinkerbell
Einmal-Poster

Beitrag von Tinkerbell » 23.06.2008, 15:38

Davon lebt doch das Geschäft, oder? Stell dir vor, es gibt neue Technologie und keiner kauft sie am ersten Tag. Schlechte Publicity, oder? Aus demselben Grund verkaufen sich Harry Potters am ersten Tag so gut und Kinofilme, die neu anlaufen, werden gestürmt. Und was One betrifft: Kurz vor der Übernahme oder zeitgleich müssen die halt auch den Kunden was Gscheites bieten. Ist schon durch durchdacht…

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.06.2008, 23:33

Tinkerbell hat geschrieben:Davon lebt doch das Geschäft, oder?
:lol: Das ist wahr! Ich sehe es selbst so: Viele Leute bspw. zahlen die horrenden Spritpreise und viel weniger Leute investieren in Anleihen/Optionsscheine/Anteilen von Rohöl und haben in den letzten 2 Jahren rund 100% Gewinn gemacht.

Bitte nur weiter so, ich hab nichts dagegen. :wink:

Grüße
Stefan

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 24.06.2008, 08:03

Zahlen müssen sowieso alle. Wer keine Bindung eingeht muß sich das Handy kaufen,wächst ja nicht auf den Bäumen. Manche tun hier ja gerade so als würden sie den Netzbetreiber abzocken,nur weil sie keine Bindung eingehen. Es ist halt so,die große Mehrheit geht in den Shop,kriegt ein (0) Euro Handy und bindet sich. Deshalb kommt Bob nicht von der Stelle,trotz keine Bindung,MU usw.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 24.06.2008, 10:04

ja, weil ein funktionsreiches handy immer noch als prestigeobjekt gilt. ich telefoniere gern mit billigsthandys (deutlich unter der 50-Euro-Marke). diese dinger sind störungsunanfällig, halten ewig und leisten gute dienste fürs hallofonieren und simsen. wer mehr braucht, bitteschön. mir reichen diese beiden funktionen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.06.2008, 13:37

steelman hat geschrieben:Zahlen müssen sowieso alle.
Nachteule hat geschrieben:ich telefoniere gern mit billigsthandys (deutlich unter der 50-Euro-Marke)
Mein Handy ist (wegen Bluetooth) in der € 80,- Liga.
Ich finde nicht, dass wir den Netzbetreiber abzocken, sondern wir werfen ihm einfach nicht sauer verdientest Geld in den Rachen.
Und wieso soll ich fürs Enstsperren eines BB5-Handys erst wieder € 40,- hinblättern, wenn ich nicht dem Betreiber überteuertes Roaming zahlen will, sondern meine int. SIM verwende?? Somit muss ich "nicht zahlen".

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.06.2008, 14:14

wow,mein Posting,hat ja schon fast 7000 Hits,neuer Rekord:)

wer hat wieviel mal draufgeklickt :D

nicht auswechselbare Akus,gibts z,b auch bei Logitech Laser Mäusen für den Pc,finde ich eienerseits gut,den es hat den Grund,das viele Nachbauten Hersteler auf den Plan gerufen würden,und im Fall,des Stromhungerigen Iphones,,würde dann nur billiger Nachbautenschrott,auf den Markt kommen,der qualitttiv minderwertig wäre,und so das Iphone in den Veruf bringt!

ab 11 Juli gehts übrigends los One hats in der 8 gb Variante für 149€ im Angebot,neues Modell,Tmobile hat den Preis auch schon angepast,und die 16 Gb Variante soll 249€ mit dem Plaudertauschen verrtrag kosten,ein Spot,wenn man bedenkt das Tmobile,gleich 2550€ auf 2 Jahre hochgerechnet verlangt,bei einem spitzen Tarif zwischen 69,und 89€ im Monat :D

a1,hats bis auf weiteres nicht im Programm!

SmaxXx
Gelegenheits-Poster

Beitrag von SmaxXx » 24.06.2008, 21:40

also wenn man manche hier so hört wegen überteuertem schrott und abzocke.
haben sich diejenigen auch schon mal die frage gestellt, wieviele dinge man sich gönnt wo unnötig sind?
denke hier könnte man eine endlos lange liste machen.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.06.2008, 22:15

ja,da hast du defenetiv nicht,viel Leute wissen wirklich nicht,was die Entwicklung,eines hochwertigen Produktes wie das Iphone kostet,und meinen,man müse ihnen alles schenken!
ich bin gerne bereit,dafür 200€ auszugben,und 24 Monate,einen Vertrag einzugehen!
den die Kosten Nutzen Rechnung,des Anbieters muß ja auch aufgehen,ohne die funktioniert es leider nicht!

Antworten