Sperre 0900 Nummern bei Telekom

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Schuft
Einmal-Poster

Sperre 0900 Nummern bei Telekom

Beitrag von Schuft » 05.05.2004, 10:33

Hallo Leute!

Wer bei der Telekom die Kostenpflichtigen 0900 Nummern sperren läst sollte eines wissen:

Bei einem ISDN-Anschluß sperren die nur die Hauptnummer eine eventuelle MSN Nummer muß extra!!!!!! gesperrt werden.

Gruß Schuft

Gast

Beitrag von Gast » 09.07.2004, 18:01

Hallo Danke für den Hinweis!
das intersannte daran ist ja,das man von der Ta,nicht mal eine Bestätigung ,dafür bekommt,ob man die Nr Sperren hat lassen ,oder nicht,werder als Gesondertes Schreiben,noch als Bestätigung auf der Nächsten Rechnung,man könnte also im Ernstfall ,gar nicht beweisen,das man die nr überhaupt sperren hat lassen!
Aber im Nächsten Jahr,mit den Neuen Telekomunikationsgesetzen,wird sowiso alles besser,den dann sind alle mehrwertdienstnummern von Vornherein gesperrt,der wo sie explizit will,muß sie Freischalten lassen,sowas finde ich die Beste Lösung!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von dunkenmclaod » 14.11.2004, 22:58

Hurra endlich
Lg Dunken

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.11.2004, 02:22

Da bin ich ja gespannt,wie die Anbiteter Darauf regieren werden,man wird sicher wieder von "marktschädigung"und einbußen Hören!

aber immer noch besser,als das Dialer Chaos In Deutschland,wo sich die Magenta Farbenen Katze nicht in dern Schwanz beist,weil sie selbst dran Verdient:)

Aber Haupsache,irgendwelhe Ahnungslosen ELtern ,zahlen dann ein Paar 100€ Pro Stunde,wenn sich Ihr Sprösling aus Vesehen,von einem Spanischen Server,der sogar noch als Provider AUtritt,den Neusten Game Patch herunterladet,ich finde unsere Lösung auf jedenfall die Beste!

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 24.11.2004, 19:24

auf jeden fall weil da kann kein unfug betriben werden

bezw der kunde kann dan icht sagen habe ich nie angerufen "gg"
Lg Dunken

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.11.2004, 19:49

Nun,also den Krassesten Fall,den ich mal beim Durchzappen,in den Regionalnachrichten hörte,war ,es sidn eigentlich 2 Fälle,das eine Bande,in Unmittelbarer Nähe von einer Wohnsiedlung,Leitungen angemietet hat,in der Nacht sind die Dann Her gegangen,haben den Verteilkasten hinter dem Haus aufgebrochen,und,die Kabel umgeklemt,mit einer wohlgemerkt,Automaitschen Zeitschaltung,das jedes Mal in der Nacht,die Anschlüse vertauscht wurden,und sie Selber,mit dem Anschluß der Eigentlich den Anderen Gehörte ,die Zuvor gemieteten 0900 nrn Anriefen!
die Bakamen dann Natürlich eine Megagroße Telefonrechnung,mit ein paar 00en Dahinter,die sie aber nicht bezahlenten,weil am kasten Maipuliert wurde!
2.Fall!

war vor ungefähr 2 Jahre,ein Ex Post Mitarbeiter,mietete sich auch noch schnell ein Paar Nummern an!

dann lies er kurz vor seiner Kündigung,einen Unversalschlüssel für Telefonzellen mitgehen,wo er in Jeder Zelle Gratis reden konnte,das hat er bei jeder Zelle ungefähr 20 Minuten,praktiziert,bis er dann verteilt,über den Tag über ,so an die 20 Zellen durchatte,das war dein ein schönes "erwirtschaftetes Sümchen auf seiner Rechnung :)

Neben bei Bemerkt,liest man ja eigentlich nie etwas,wie kompliziert oder auch einfach es eigentlich ist,so eine Nummer zubantragen!
was ich weis kostet das einmalig zumidest früher 3000 ats,man muß eine gewissen Mindest umsazt getätigt haben ,um in den Lokalzeitungen insererieren um in den lokalzeitungen zu bewerben,Anbieten kann man alles vom Üblichen Gestöhne,bis zur Astrologie,oder Beratung in irgend einem Bereich,es gibt keine Kontrolle ,ob man diesen Dienst auch so einsetz,auch einen echten Gesprächspartner hat,ich habe schon von fällen gehört ,wo Hausfrauen wo das Als nebengeschäft machen,bis zu 27 Anrufbeantworter in Reihe Geschaltet haben,damit jeder Möglichst lange wartet bis er endlich dran kommt!
Dabei verdienen die dann mal Locker an die 5000€ wenn man die Minutenpreise Hochrechnet auf ein paar Stunden,aber was ich in Erinnerung habe,verdienst 40 % die Post,20% Steuer,und die restlichen 40% gehören einem Selbst!

In Deutschland bleibt mehr genau weis ich es aber nichtr,wer das Thema noch ergänzen Möchte,bin gespannt was es noch alles Für Auflagen gibt !

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 24.11.2004, 21:28

Hallo Schuft!

Nur kurz zur Info:

Wenn du bei deinem ISDN-Anschluss eine Tarifzonensperre einrichten lasst (im konkreten Fall zB fuer Sonderdienste) werden MSN-Nummern automatisch mitgesperrt.

Sperren gibt es (im Gegensatz zu MSN-Nummern) ausschliesslich auf "pro Anschluss"-Basis.

Das ist meiner Meinung nach der Stand - ich hoffe, ich liege da nicht falsch.

Georg

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.11.2004, 21:50

Guten Abend!
Man hört ja immer wieder von Dailern,die Ausländische Nummern direkt Anwählen,als "neuster"Trick!
in Schottland gings sogar soweit,das die Caribik Staaten,nur noch über eine Manuelle Vermittlung erreichbar sind,weil soviel Leute Opfer,dieser Dubiosen Postfach firmen wurden,die zum Teil auch in Unseren Zeitungen isiereren,und von dort dann ihre "geschäfte"tätigen!

Könnte man jezt also hiergehen,und die 00 für eine Auslanlandsvorwhahl komplett auch sperren lassen?
was kostet so was,nur vom Intresse her wäre das intersannt zu wissen!
Was ich bisher gehört habe,zeigt sich die Telecom in Streitfällen auserst selten Rechtgegeben,und er muß die Zeche Zahlen,ob er nun wirklich dran schuld ist,oder sich das Zeug ,unbewust eingefangen hat !!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 24.11.2004, 23:52

Mr.Dailer hat geschrieben:Könnte man jezt also hiergehen,und die 00 für eine Auslanlandsvorwhahl komplett auch sperren lassen?
Bei Priority konnte man dies (wie ich es noch hatte). Müßte aber immer noch gehen.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2004, 01:29

Priority ist ein Kabelanbieter,den gibts bei uns auf jedenfall nicht,Könnte man diese Nummernsperre,nicht auch direkt im Isdn Telefon einstellen,unter erlaubt Wahlzohnen,oder wie das Menü nochmal heist,man kann ja auch irgendwie einzelne Anrufer Blockieren,es gibt ja soviele ISdn Protukole und einstellungen bei den Gigaset Basisstion,das man sehr vieles Vom Telefon aus machen könnte,wahrscheinlich wird bei einem Stromausfall alles wieder verschwunden sein

Schade ist das die nicht intelegente Schaltungen bauen,die die BasisStation nur dann einschalten,wenn man auch wirklich telefoniert,bzw ein Aku gegen Stromausfall einbauen,das wäre auch nicht schlecht,aber das macht keine einziger Hersteller warum auch immer......

Antworten