b-free sommerbonus...

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 02.06.2008, 09:17

Matula hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Der "B-Free 5" muss jetzt bereits alle 6 Monate mit 40 Euro gefüttert werden (bisher 12) ... vielleicht hams das jetzt auch noch geändert... :roll:
Ich war positiv überrascht, als ich bei der letzten Aufladung mit € 1,- (Guthabentransfer) sowohl Gültigkeit, als auch "B-Free 5" verlängern konnte.
Wie schafft ihr das immer? Habs auch schon einige Male versucht, hat aber nie geklappt (was die Gültigkeit betrifft) :(
Cicero7 hat in diesem Thread mal geschrieben, dass bei B-Free die einzelnen Aufladungen im Jahr "addiert" werden.
Mir ist nur aufgefallen, einmal hat es mit € 1,- nicht funktioniert und nachdem ich dann mit € 20,- verlängert habe, hat auch wieder die € 1,- Aufladung (im selber Verrechnungs-Jahr) verlängert; Vllt. muss ich nächstes mal wieder mit € 20,- aufladen...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.06.2008, 01:28

Wäre spektakulär, wenns so wäre... Darum klappts bei mir nie, da ich ja immer nur 5 € auflade...

Khelly1
Foren-Mitglied

Beitrag von Khelly1 » 10.06.2008, 01:36

der sommer steht schon vor der tür und die urlaubsbuchungen haben bestimmt schon längst begonnen :D
doch wie schauts eigentlich mit euren handys aus? lässt ihr die daheim links liegen oder kommen die mit ans bord.
da ich letzten sommer sehr hohe roaming-gebühren zahlen musste will ich mich dieses jahr genauer informieren damit ich den selben fehler nicht noch mal begehe...

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.06.2008, 09:44

Khelly1 hat geschrieben:mit euren handys aus? lässt ihr die daheim links liegen oder kommen die mit ans bord.
Ich verwende internationale SIM-Karten. Je nach Nutzerprofil empfehle ich United Mobile, TravelSIM oder Solomo/GT-SIM. Anm.: GlobalSIM funktioniert derzeit sehr unzuverlässig, also nicht empfehlenswert.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 10.06.2008, 10:15

Ja ich werde in Deutschland Vodafone benutzen wo ich für 24H ~5€ für ne MB Flat zahle. :D

Azby

Beitrag von Azby » 10.06.2008, 12:17

In Deutschland verwende ich die Solomo, mit der ich um 9 Cent "nach Hause" telefoniere (Festnetz). Angerufen werde ich von der Familie über Dialnow um 11 Cent. Innerhalb Deutschlands ist es auch recht günstig. In einigen anderen Ländern zahlt sich die Solomo mit 5 Cent Passivroaming ebenfalls aus, wenn man um 11 Cent aus Österreich erreichbar ist (gesamt 16 Cent). Innerhalb der EU zahlt es sich nicht mehr so sehr aus (außer in Deutschland). Da kostet es meist 10 Cent passiv, plus 11 Cent für den aktiven Ruf aus Österreich ist da eine Ersparnis von 7,8 Cent drin. Das ist für mich zwar immer noch Grund genug, sie für geplante Telefonate zu nutzen, wenn ich weiß, dass mich jemand zB um 18 Uhr anruft.
An sich habe ich aber immer die österreichische SIM mit deaktivierten Rufumleitungen mit, um für dringende Telefonate erreichbar zu sein bzw. um SMS empfangen zu können. Für die Dauer des Auslandsaufenthaltes laufe ich halt mit 2 Handys herum.
In manchen Ländern zahlt es sich aber auch aus, sich eine dortige Prepaidkarte anzuschaffen, um dann über Dialnow von Österreich aus noch günstiger erreichbar zu sein, als über die deutsche Nummer der Solomo bzw. um günstige Telefonate innerhalb des Urlaubsortes zu tätigen.
Aktive Telefonate nach Österreich führe ich aus dem Roaming eigentlich nie (außer wie gesagt aus Deutschland, wo es billiger ist, als über Dialnow angerufen zu werden). Die Leute, mit denen ich telefonieren will/muss, wissen, wie sie mich über Dialnow erreichen. Wenn ich dringend etwas brauche, sende ich eine SMS und erhalte gleich einen Rückruf.

Antworten