Vroni88 hat geschrieben:Hallo,
ich werde ab Herbst in Wien studieren und frage mich seit einiger Zeit, welchen Handytarif ich nehmen soll. Ganz wichtig ist für mich, dass Anrufe nach Bayern möglich preiswert sind. Noch dazu wäre was ohne Vertrag sondern nur mit Wertkarte praktischer, so hab ich meine Kosten besser im Überblick. Mir wurde schon so eine bob Wertkarte empfohlen. Ist das eine gute Lösung? Bei Bob finde ich halt gut, dass da keine Grundgebühr ist, oder ist das überall so. Wäre sehr dankbar für rasche Hilfe

LG
Vroni
PS: Was noch ganz wichtig ist, es sollte möglichst unkompliziert, wenn man kündigt oder einen Tarif wechselt
bob Vertrag, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, Kündigungsfrist 1 Monat. Alle Anrufe zu Österr. Fest- und Mobilnetzen 4 Cent. Auch SMS weltweit. Leider kostet 1 Minute nach DE Festnetz 43 Cent.
bob Wertkarte auch ohne Grundgebühr und ohne Mindestverbrauch, kosten eines Gespräches 6,8 Cent, auch 43 Cent zu DE.
Mein Vorschlag (praktiziere ich auch zusätzlich neben bob): Lege dir eine klax Wertkarte zu und aktiviere den Tarif "MyFaves", für den du im Monat 1 Euro Gebühr zahlen mußt. Du kannst 5 Nummern auswählen, und auch monatlich ändern, zu denen dich der Anruf nur 1 Cent kostet. Der Rest kostet 30 Cent, was du aber leicht umgehen kannst:
Melde dich bei
http://www.dialnow.com an, du mußt einmalig 10 Euro einzahlen (das Guthaben verfällt nie) und kannst nach Deutschland Festnetz um 0,6 Cent und zu DE Mobil um 10,7 Cent telefonieren.
allerdings mußt du diese Zugangsnummer 01-2323232 als einen der Favorites bei klax wählen. diese 1 Cent kommen noch dazu sodaß du insgesamt um 1,6 Cent nach DE Fest und um 11,7 Cent nach DE Mobil telefonieren kannst.
Du wählst die Zugangsnummer, hörst das Tonband und wählst weiter deine DE Nummer, dann wird dir der Tarif durchgesagt und du wirst verbunden.
Das Ganze dauert etwas länger als beim direktem Wählen ohne DialNow, dafür zahlst du auch entsprechend weniger. Diese Nummernfolge kann man auch im Handy einprogrammieren sodaß der Wählvorgang sehr bequem vor sich geht.
Dieses Thema, billiges Telefonat nach Deutschland wurde schon ausführlich im Forum in
http://tarife-check.at/forum/viewtopic. ... 51&start=0 besprochen. Lies es bitte durch, wenn dann noch Unklarheiten vorhanden sind, nur fragen.
Ich finde diese Möglichkeit um 1,6 Cent nach Deutschland, aber auch Österreich, mit k
lax "MyFaves" in Kombination mit DialNow optimal, vor allem auch für Telefonate vom Handy aus.