Neuer A1 Tarif ABSOLUT ZERO
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ja, wenn man die Qualitätsunterschiede miteinbezieht ist das eigentlich voll und ganz ok! ich zahle auch die paar Euros mehr und bin ehrlich gesagt seit 5 Jahren noch nie enttäuscht worden!
falls es anders wäre, hätte ich bestimmt schon gewechselt aber dem ist es nicht so! Das Geld ist es allemal wert!
falls es anders wäre, hätte ich bestimmt schon gewechselt aber dem ist es nicht so! Das Geld ist es allemal wert!
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
Sicherlich will jeder sparen, wo es geht, aber man sollte eben wissen was man da aber draufzahlt eben hier bei dem Theme wäre es die Netzabdeckung der Anbieter.
Und zum sparen gibts es ja dazwischen viele verschiedene Aktionen die man wahrnehmen kann, sich somit entweder die Aktivierungsgebühr oder Grundgebühr sparen kann und diese super tollen 1000 SMS-gratis-im-Monat-Pakete brauche ich auch nicht, denn diese Tippselei geht mir nur auf die Nerven.
Telefonieren will ich können und zwar überall und jederzeit zu einem Preis der leistbar ist und das ist bei dem Tarif einfach möglich.
Aber natürlich scheiden sich auch bei Tarifen die Geister und die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden
Und zum sparen gibts es ja dazwischen viele verschiedene Aktionen die man wahrnehmen kann, sich somit entweder die Aktivierungsgebühr oder Grundgebühr sparen kann und diese super tollen 1000 SMS-gratis-im-Monat-Pakete brauche ich auch nicht, denn diese Tippselei geht mir nur auf die Nerven.
Telefonieren will ich können und zwar überall und jederzeit zu einem Preis der leistbar ist und das ist bei dem Tarif einfach möglich.
Aber natürlich scheiden sich auch bei Tarifen die Geister und die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden

Diese Aktionen bestehen leider aus sehr vielen kleingedruckten Klauseln, die der Kunde schnell übersieht.
Ich hab nämlich einen Vertrag, wo ich eigentlich zum gleichen Anbieter gratis telefonieren kann solange ich will. Nur nach ein paar Monaten bekomme ich eine SMS, dass ich das Limit überschritten hätte und von nun an zahlen muss.
Da könnt ihr euch vorstellen wie blöd ich mir da gekommen bin…. :?
Ich hab nämlich einen Vertrag, wo ich eigentlich zum gleichen Anbieter gratis telefonieren kann solange ich will. Nur nach ein paar Monaten bekomme ich eine SMS, dass ich das Limit überschritten hätte und von nun an zahlen muss.
Da könnt ihr euch vorstellen wie blöd ich mir da gekommen bin…. :?
stimmt und in solchen klauseln ist a1 weltmeister: obwohl ich mich einigermaßen auskenne und gut informiere, bevor ich einen vertrag eingehe, haben die es geschafft, mir bei einer vertragsverlängerung (classic mit option a1 unlimited) von 18 monaten die unlimited option mit einer laufdauer von 24 monaten (!) unterzujubeln. hab dann bei vertragskündigung versteckt mit klage drohen müssen, erst dann haben sie mir drei monate von den noch ausstehenden gnädig erlassen. ursprünglich haben sie die optionsdauer "versehentlich" gleich mit der vertragsdauer "verwechselt". hat mir den wechsel von a1 zu tmob jedenfalls erleichtert und ich seh eigentlich keinen grund mehr zu a1 zurückzuwechseln, solange ich bei tmob nicht ähnlich behandelt werde.Khelly1 hat geschrieben:Diese Aktionen bestehen leider aus sehr vielen kleingedruckten Klauseln, die der Kunde schnell übersieht.
der unterschied in der netzqualität ist jedenfalls so minimal, dass er keinen echten grund darstellt.
grüße, gerhard
das glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder?der unterschied in der netzqualität ist jedenfalls so minimal, dass er keinen echten grund darstellt.
zugegeben, der letzte tmobile tarif liegt bei mir bereits über 5 jahre zurück.
a1 ist noch immer, aber leider der einzige anbieter, der nicht auf schweinebauchtaktik setzt...so kommt es mir zumindest vor -> siehe die offiziellen homepages.
@kleingedrucktes: das gibts überall...z.b. ist der preisliche auftritt (etwa) beim absolut zero tarif meiner meinung nach top und hat vielmehr stil...
man sollte nie vergessen, dass man kommunikation verkauft und keine tomaten! das heisst, ich möchte meinen gegenüber auch richtig hören können, statt für den tarif 3/100 cent weniger zu zahlen.
das glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder?der unterschied in der netzqualität ist jedenfalls so minimal, dass er keinen echten grund darstellt.
@ Tel. : den Wltmeistertitel im kleingedruckten würd ich nicht A1 zuschreiben, aber eher One, zumindest meiner Meinung nach. Mit der Plaudertaschen aktion bei der sie noch nicht mal im Kleingedruckten des kleingedruckten erwähnhaben das zu 3-Tarifen normal verrechnet wird. (Quelle: siehe diverse Zeitungsartikel)
@Thema: Wenn ich mir einen Tarif zulege schau ich zuerst mal auf die Qualität des Netzbetreibers, denn Telefonieren kann ich ja mit allen. Da ich natürlich auch ein Geizgeiler bin in Zweiterline auf den Preis. Sprich Qualitäts/Preis-Verhältnis, da konnte der Absolut Zero Tarif für mich persönlich Punkten.
@Thema: Wenn ich mir einen Tarif zulege schau ich zuerst mal auf die Qualität des Netzbetreibers, denn Telefonieren kann ich ja mit allen. Da ich natürlich auch ein Geizgeiler bin in Zweiterline auf den Preis. Sprich Qualitäts/Preis-Verhältnis, da konnte der Absolut Zero Tarif für mich persönlich Punkten.
Wer früher stirbt, ist länger tot.
nun ja es gibt bestimmt einige gebiete wo auch A1 nicht funktioniert. doch im großen und ganzen hab ich auch schon mitbekommen, dass A1 eine sehr gute netzqualität bieten soll.
eine 100%ige netzabdeckung in ganz österreich wollen wir natürlich, jedoch kann dieses bedürfnis zur zeit nicht erfüllt werden :roll:
eine 100%ige netzabdeckung in ganz österreich wollen wir natürlich, jedoch kann dieses bedürfnis zur zeit nicht erfüllt werden :roll:
Wer wirklich überall in Österreich (in allen Netzen) erreichbar sein will, muss sich eine SIM-Karte eines ausländischen Anbieters suchen (vorzugsweise eine internationale SIM, bei der die Roamingkosten noch halbwegs niedrig sind). Mit ausländischen Karten kannst du dich meist in allen Netzen einbuchen.