So!
nun ist die Katze aus dem Sack,das erste Gerichtsurteil,wurde gesprochen!
http://www.heise.de/newsticker/Gericht- ... ung/107969
wie ist die Gesetzeslage bei uns?
heist es da nicht,der Beretisteller,der Leitung,also der Betreiber,ist dafür haftbar,wenn er keine Verschlüsselung einsetzt?
und hat dann ,das Verschulden,bei welchen Verstößen auch immer,zu verantworten?
Nutzung,eines offenen privaten Wlans,in Deutschland strafbar
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
ja das stimmt,trift aber nur zu,wenn das Nezt offen,frei für alle ist,ist es verschlüselt und jemand hackt sich rein,dreht sich der Fall um!
nur,wer will das Bitte,im Ernstfall beweisen,wenns keine Logfiles mehr gibt!
Angreifer XY ist mit dem Notebook über alle Berge,wenn er damit was anstellen will,und der Geschädigte müste dann beweisen,das sein Heimnetz geknackt wurde,na dann viel Spaß,sage ich da nur!
in den Städten denke ich mal in Wien und Linz,gibts sicher haufenweise offene Zugänge,die Leute bezahlen dann fürs surfen gar nix,sind also immer anonym,können machen was sie wollen!
wer will beweisen,wer wann und wo im freien verfügbaren Netz auf der Straße für jederman verfügbar gesurft hat,wenn der Empfänger der freiverfügbaren Wlans,gar nicht mehr da ist!
also,irgendwie muß da schon,diferenziert unterschieden werden,ich glaube nicht das das,im Einzelfall möglich ist,habe darüber zuviele Bedenken,wie oben beschrieben!
nur,wer will das Bitte,im Ernstfall beweisen,wenns keine Logfiles mehr gibt!
Angreifer XY ist mit dem Notebook über alle Berge,wenn er damit was anstellen will,und der Geschädigte müste dann beweisen,das sein Heimnetz geknackt wurde,na dann viel Spaß,sage ich da nur!
in den Städten denke ich mal in Wien und Linz,gibts sicher haufenweise offene Zugänge,die Leute bezahlen dann fürs surfen gar nix,sind also immer anonym,können machen was sie wollen!
wer will beweisen,wer wann und wo im freien verfügbaren Netz auf der Straße für jederman verfügbar gesurft hat,wenn der Empfänger der freiverfügbaren Wlans,gar nicht mehr da ist!
also,irgendwie muß da schon,diferenziert unterschieden werden,ich glaube nicht das das,im Einzelfall möglich ist,habe darüber zuviele Bedenken,wie oben beschrieben!